Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

In was für Berufen seid ihr tätig?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Do 8. Mai 2003, 14:19
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 'SuperSonic' »

ebenfalls 11. klässler des wilhelmsgymnasiums in kassel bad wilhelmshöhe...;)

nebenbei seit ca 2 1/2 jahren extra tip verteiler mittwoch und sonntags
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Die-Nubox hat geschrieben:UND MORGEN KOMMT MEIN AW 440 !!!!!!!!!!!!!!!!!
Reichlich gespart, und sofort selbst belohnt. Na, wie findet ihr das?
Woaahohoh ich bin so stolz auf mich 8) 8)
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sub! Viel Spaß damit. Pusst aber nicht die Gläser deiner Nachbarn aus den Schränken :wink:

Gruß Agent K 8)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Forrest|Gump hat geschrieben:Bitte ernsthaft. :roll:
Ok - Sorry :wink: (hat sich grad so angeboten)

Job1: EDV Admin
Job2: System Techniker / Warenwirtschaften + Netzwerk
Job3: eigene kleine PC-Firma für Privat Kunden

Hätte aber manchmal Lust, einfach nur Schuhe zu verkaufen- das ist manchmal wahrscheinlich nerven schonender...

CIAO
Benutzeravatar
languste68
Star
Star
Beiträge: 528
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 21:43
Wohnort: Dortmund

Beitrag von languste68 »

mralbundy hat geschrieben:
Forrest|Gump hat geschrieben:Bitte ernsthaft. :roll:
Ok - Sorry :wink: (hat sich grad so angeboten)

Job1: EDV Admin
Job2: System Techniker / Warenwirtschaften + Netzwerk
Job3: eigene kleine PC-Firma für Privat Kunden

Hätte aber manchmal Lust, einfach nur Schuhe zu verkaufen- das ist manchmal wahrscheinlich nerven schonender...

CIAO
@Al

Schuhverkäufer könnte reichen,wenn Du nicht so viele Lautsprecher kaufen würdest ? :wink: :wink:

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

OffTopic

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !
languste68 hat geschrieben:
pinglord hat geschrieben:
Phish hat geschrieben:oder wie ein Verkäufer, der weiß, daß er das beste Produkt der Welt hat,
DAS sehn die Moslems, die Hindus oder die Atheisten sicherlich anders :mrgreen:
Das Produkt ist,wenn ich es richtig verstanden habe,der Glaube.
Glauben tun Anhänger anderer Religionen auch,sogar meistens auch nur an den einen.
Insofern sehe ich in diesem "Produkt" sogar eine der größten Gemeinsamkeiten aller Religionen.
Vielleicht sollte eine solche Frage OffTopic diskutiert werden - aber erfahrungsgemäß ist es schwierig, dabei ein gewisses Niveau zu halten!
Anyways - ein Kommentar sei mir erlaubt…

@ pinglord:
Ich hatte in meinem Studium die Gelegenheit, in die vergleichende Religionswissenschaft hineinzuschnuppern - die Religionen sind eben nicht gleich und wollen auch nicht dasselbe!
Moslems und Hindus unterscheiden sich auch signifikant und würden sich wohl dagegen wehren, in einen Topf gewofen zu werden.
Echte Atheisten hingegen hab' ich in meinem Leben selten getroffen - irgendwie mach' ich immer wieder die Erfahrung, daß fast jeder Mensch irgendetwas glaubt oder sich die Sache mit etwas "Höherem" zurechterklärt.
Aber natürlich - Moslems und Atheisten würden mir vermutlich widersprechen; Hindus hingegen weniger, da ist mehr sog. "Toleranz", weil ihre Deutungsmuster einen solchen Gedanken durchaus zulassen…


@languste68:
Das ist nun wirklich ein ganz schwieriger Punkt.
Aber um's ganz kurz zu machen: nein, das Produkt ist nicht der Glaube.
Das Produkt ist G*tt - und wie Er sich zu uns verhält, und wie unser Leben gelingen kann.
Der Glaube - übersetzt: Vertrauen! - ist dabei der Ausdruck der Beziehung zu Ihm.

Aber wie gesagt, all' dies kann - muß aber nicht - OffTopic dikutiert werden.
Ich vermute, das würde aber ein Monsterthread werden - und so einer is' schon einmal vorzeitig geschlossen worden.

Jedenfalls, um zurückzukehren zum Thema:
ich bin seit 10 Jahren Pastor (oder Pfarrer, je nach Bundesland) in der Evangelischen Kirche.
Altersmäßig befinde ich mich gerade in den besten Jahren eines Mannes, nämlich zwischen 40 und 50 - man weiß (endlich), wie's läuft (im Leben und im Job) und hat doch (auch und gerade) noch genügend Kraft und Kreativität, etwas zu bewegen und etwas Neues anzufangen!
kEwLeZ Alter!
Bin Jahrgang 1962 - 41 (Douglas Adams läßt grüßen!)!
Ich bin doch nicht der Älteste hier?
Dann hätte stereoplay ja doch recht…

GrEeTinX'n'BleZZInX

G. Warnecke
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Do 30. Okt 2003, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
es segelt in mir
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Ja,da werde ich meinen Beruf mal erklären :

Ich bin gelernter Werkzeugmacher und arbeite als Einrichter bei einem der grössten Arbeitgeber in Pforzheim.Inzwischen (nach einem Konkurs) gehören wir zu einem amerikanischen Grosskonzern,der weltweit etwa 10.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Ich arbeite dort in der Produktion (Stanzerei).Um es mal einfach zu beschreiben,wir fertigen einzelne elektrische Teile aus Schaltern oder Sicherungsautomaten.Noch einfacher ausgedrückt,läuft bei unseren Fertigungsstrassen (Presse) links ein Metallband rein,dass erstmal vorgestanzt wird und in einer zweiten Maschine (Eigenbau-Schweissmaschine) mit einem/zwei Kontakten (aus einer Silberlegierung) beschweisst wird,um dann in der dritten Maschine(Presse) seine endgültige Form zu erhalten und als Fertigteil heraus zu fallen.
Ich bin für den Einbau,die Überwachung der Toleranzen und das Erstellen der einzelnen Messprotokolle zuständig.

Nebenbei betreibe ich noch eine kleine Firma,die hauptsächlich an Privatleute PC's und Zubehör ,sowie alles Mögliche rund ums Fotografieren verkauft.

Hoffe,es so beschrieben zu haben,dass Jeder was damit anfangen kann..... :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
max-e
Semi
Semi
Beiträge: 117
Registriert: Do 28. Feb 2002, 07:18
Wohnort: Berlin 13158

Beitrag von max-e »

Arbeite in einer Dach und Fassaden Firma in Berlin als Werkstattmeister und bin verantwortlich für die ganzen Abläufe in der Vorfertigung der Zuschnitte, hauptsächlich im Fassadenbereich.
Desweiteren darf Ich mich noch um die Immobilien von meinem Bruder und Chef in Berlin kümmern(Vermietung,Renovierungen usw. usw.)
Finde meinen Job sehr Abwechslungsreich und immer kurzweilig.
Schöne Grüsse aus Berlin.
Max
Immer schön locker bleiben ;-))
Boxen-Selbstbau ;-))aber 2xCS 4/ 2x RS 5/ AW 1000.
Yamaha 2400er und DVD 540 S
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

ich möchte wieder Schüler sein, dann könnte ich mir endlich die Nubies leisten... :)

Ich bin in einem öffentlichen Unternehmen tätig und verkaufe den Leuten was, auf dass die schlauer und klüger werden...

TR
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Ich bin Softwareentwickler (hier: http://www.athos.com ).
Meine Abteilung bietet Standardsoftware für die kommunale Abfallwirtschaft an (Mülleimer-Verwaltung in den Landratsämtern o.ä.).
Dazu gehören auch Fahrzeugtechnik (mobile Endgeräte auf Palm-Basis, Barcodescanner...) und Schnittstellen zu anderen Systemen (Finanzbuchhaltung...).
Das ganze ist datenbankorientiert und verwendet die gleiche Entwicklungsumgebung, wie das US-Army-Materialverwaltungssystem.

Nebenbei betreue ich noch ein paar gewerbliche Internetseiten.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
BigB
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 14:23
Wohnort: BW

Beitrag von BigB »

Bin im Personalbereich (Human Resources Manager) tätig. Das Unternehmen, in dem ich beschäftigt bin, baut Kraftwerke.

Braucht jemand eins, mralbundy vielleicht? Könnte mir vorstellen, dass seine Anlage ab und zu ziemlich Strom zieht... :wink:

Cheers.
Front: NuWave 10+ABL
Center: CS-4
Surround: RS-5
Sub: AW-1000
Antworten