Moin Moin,
rumpeli hat geschrieben:
Die Stecker und Buchsen haben 2 mm Pin Abstand und sind 3mm dick. Sowas mit Kabel dran muss ich finden.
Das entspricht "gefühlt" 95% des verwendeten Rastermaßes der Steckverbindungen in AVRs (bei Marantz ab und an anders) - so meine Erfahungen.
Wie man nicht nur der Umbauanleitung meines Rotel-RSX1067, sondern
JEDER Umbauanleitung mit Adapter entnehmen kann, verwende ich passende Stift- & Buchsenleisten von
http://www.reichelt.de , nur hilft dir das nicht weiter, denn die Arbeit wird dadurch nicht einfacher, sondern eher schwieriger bis unlösbar, weil das "haltbare" Anlöten von Kabeln an den Buchsenleisten unmöglich ist (dienen mir nur als Transportschutz der Stiftleisten).
Da ist es um ein vielfaches empfehlenswerter/einfacher die erforderlichen PreOut-Kabel an die entspr.Pins der o.g. Platine (Rückseite) zu verlöten, wobei du wegen der nur benötigten PreOut auf einer Pinleiste (dir überlassen) nur die Signalleiter und der anderen Masse/GNDs anlöten brauchst. Dann musst du nicht so dicht nebeneinander löten.
Wichtig bei all dem ist eigentlich nur der richtige Lötkolben mit max.30W (eher weniger / mit Löt-SPITZE, wie Bleistiftspitze) und mind.SN60PB40-Elektroniklot mit Flußmittelkern (Kolophonium) ! Kabelenden verzinnen, dabei "etwas mehr" Lot ans Kabelende, Pins auch einmal neu "überlöten" und anschliessend ohne Zusatzlot das Kabelende am Pin anlöten
rumpeli hat geschrieben:Bei Reichelt gibt es noch eine ganze Menge mehr, z.B. Stift- und Buchsenleisten mit Flachbandkabel dran. Da müsste man nur das Flachbandkabel trennen und mit den Cinchbuchsen verlöten.
Ich hab schon des öfteren nach solch einer Lösung gesucht, gerade wegen AVRs bei denen ich eine Buchsenleiste für einen "Auftrennadapter ohne Garantieverlust" benötigen würde (z.Bsp. die neue Yamaha A-Serie und einige Rotel-Modelle).
Fündig bin ich noch nicht geworden...
...bin gespannt...
bis denn dann,
der Rudi