Hallo,
ein kurzes Update bezüglich meines ATM-Moduls. Ich war jetzt zwischenzeitlich bei Nubert in Aalen, wo man das beschriebene Phänomen allerdings auch nicht kannte. Also wurde das Modul incl. Netzteil kurzerhand ausgetauscht. DICKES LOB
an Nubert für den ausgzeichneten Service. Vielen Dank auch nochmals an Herrn Schneider.
Es war mir schon fast peinlich, da ich das Modul ja einfach an einen Doppelstecker hätte anschließen können. Somit wär das Ausstecken nicht mehr nötig gewesen und das Problem gelöst. Trotzdem bin ich natürlich froh, dass es so problemlos ausgetauscht wurde. Somit habe ich die Gewissheit, wieder ein einwandfreies Produkt zu haben.
Vielleicht bilde ich mir das folgende nur ein, aber ich habe echt das Gefühl als wenn der Klang durch das neue Modul besonders in den Höhen etwas weicher wurde. Bei hoher Lautstärke waren mir die Höhen in meinem Hörraum manchmal etwas zu schrill. Dieses Phänomen habe ich mit dem neuen ATM-Modul bisher nicht bemerkt. Eine Erklärung habe ich dafür aber auch nicht - bin allerdings auch kein Elektronik-Freak.
Die Empfehlung von Herrn Schneider von den Hörstudios in Aalen hab ich auf jeden Fall befolgt, und das neue ATM-Modul wird jetzt nicht mehr ausgesteckt. Ebenso beachte ich jetzt immer die "richtige" Reihenfolge beim Einschalten der Geräte - Verstärker immer zuletzt. Vielen Dank für den Hinweis !
Gruß
Jürgen