Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bald gehöre ich dazu ...
- GameForceOne
- Semi
Re: Bald gehöre ich dazu ...
Hat ein "optimales" DBA nicht zumindest 8 AW1000?Kulturwolf hat geschrieben:Hallo und Willkommen,
da kann ich ja nicht widerstehen mal einzuwerfen, dass bei so einer Grundlage klar ist, wo das enden muss:
8x NV 14 + 1x NV7 + DBA mit 4 AW1000![]()
Wir bringen alle auch Kuchen mit zu Probehören![]()
P.S.: Man könnte damit dann nebenberuflich noch ein Abriss-Gewerbe anmelden ...
Sorry - aber "ein bisschen Spaß muss sein", wie es so schön heißt.
Viel Freude mit den neuen Gerätschaften - Wir freuen uns natürlich auf Berichte.
Herzliche Grüße, Kulturwolf

zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
- Kulturwolf
- Star
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Und wer braucht schon Möbel?! Sind LS nicht auch (Ton-)Möbel?
Fröhliche Grüße,
Kulturwolf

Und wer braucht schon Möbel?! Sind LS nicht auch (Ton-)Möbel?

Fröhliche Grüße,
Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Klar, und so ein AW-1000 macht sich m. M. nach auch als Hocker gut. Massage inklusive.Kulturwolf hat geschrieben:
Und wer braucht schon Möbel?! Sind LS nicht auch (Ton-)Möbel?![]()
Viele Grüße
Thomas
- GameForceOne
- Semi
Die Spiele können beginnen...
Es ist soweit: "Die Spiele können beginnen"
)
Nun sind die ersten Teile da: Der Vor- und Endverstärker mit einem AW-1000.
Jetzt habe ich schon ein bischen "rumgespielt" und einiges ausgetestet und ich bin erst einmal baff. Es ist nicht nur ein genialer Sound sonder ein bombastischer, was die AW-1000 (der?) von sich gibt. Das macht Lust auf mehr "nubert"!
) Aber leider ist jetzt auch erst einmal das Konto geplündert...
Doch zurück zur neuen Anlage:
Zunächst widme mich mich natürlich dem neuen ONKYO Spielzeug. Das sind ja schon richtige Computer an denen man einiges "rumschrauben" bzw. einstellen kann.
- Die DLNA-Funktion ist ja absolut genial. Habe schon TVersity auf meinem PC und Onkyo findet diesen Mediaserver sofort und spielt alle eine FLAC-Files ab.
Da kommt mir gerade wieder in den Sinn, wollte ich mir nicht mal eine QNAP-NAS zulegen?
- mit dem Windows Media Player 12 von Windows 7 geht natürlich wie zu erwarten überhaupt nichts. Ich bin jahrelanger Leid geplagter Windowssklave und hätte mich gewundert wenn das ohne Probleme gleich funktioniert hätte. Da mich MS so langsam richtig an?&%$§ werde ich auch keine weitere Sekunde an Energie mehr verwenden, um den Mediaplayer 12 als Mediaserver zum Laufen zu bekommen). !!!!TVersity sei Dank!!!! Es gibt eine einfache supergeniale Lösung. Der Knaller war: Ich habe TVersity auf meinem PC installiert und überlegte dann, was ich jetzt noch so einstellen müsste, um den Server zum Laufen zu bewegen, da hatte mein ONKYO Verstärker schon längst den Mediaserver gefunden und zeigt mir das in seinem Display an.. lool.... ich war ganz überrascht.. lach.. ich... am Suchen und Überlegen ... und mein Onkyo teilt mir visuell mit "HEY! Ich hab ihn schon längst!!!!!" LOOOOOOOOOOOOOOOL Ob man dieser Kiste auch noch eine Sprachausgabe verpassen könnte? lol
- Internetradio (Favoriten) funktioniert auch bestens. Die Napster und Co. Radios konnte ich aufgrund fehlender Zugänge noch nicht testen.
- Die Audyssy-Erkennung meiner Boxen hat einigermasen funktioniert. Die Abstände der Boxen musste ich aufgrund meiner komplizierten Tischmöbelkonstruktion nach justieren. Aber grundsätzlich ist das eine geniale Funktion, die einem hilft die Anlage schneller mit brauchbaren Einstellungen in Betrieb zu setzen.
... so ich werde hier jetzt weiter "spielen"... bis demnächst ....

Nun sind die ersten Teile da: Der Vor- und Endverstärker mit einem AW-1000.
Jetzt habe ich schon ein bischen "rumgespielt" und einiges ausgetestet und ich bin erst einmal baff. Es ist nicht nur ein genialer Sound sonder ein bombastischer, was die AW-1000 (der?) von sich gibt. Das macht Lust auf mehr "nubert"!

Doch zurück zur neuen Anlage:
Zunächst widme mich mich natürlich dem neuen ONKYO Spielzeug. Das sind ja schon richtige Computer an denen man einiges "rumschrauben" bzw. einstellen kann.
- Die DLNA-Funktion ist ja absolut genial. Habe schon TVersity auf meinem PC und Onkyo findet diesen Mediaserver sofort und spielt alle eine FLAC-Files ab.
Da kommt mir gerade wieder in den Sinn, wollte ich mir nicht mal eine QNAP-NAS zulegen?
- mit dem Windows Media Player 12 von Windows 7 geht natürlich wie zu erwarten überhaupt nichts. Ich bin jahrelanger Leid geplagter Windowssklave und hätte mich gewundert wenn das ohne Probleme gleich funktioniert hätte. Da mich MS so langsam richtig an?&%$§ werde ich auch keine weitere Sekunde an Energie mehr verwenden, um den Mediaplayer 12 als Mediaserver zum Laufen zu bekommen). !!!!TVersity sei Dank!!!! Es gibt eine einfache supergeniale Lösung. Der Knaller war: Ich habe TVersity auf meinem PC installiert und überlegte dann, was ich jetzt noch so einstellen müsste, um den Server zum Laufen zu bewegen, da hatte mein ONKYO Verstärker schon längst den Mediaserver gefunden und zeigt mir das in seinem Display an.. lool.... ich war ganz überrascht.. lach.. ich... am Suchen und Überlegen ... und mein Onkyo teilt mir visuell mit "HEY! Ich hab ihn schon längst!!!!!" LOOOOOOOOOOOOOOOL Ob man dieser Kiste auch noch eine Sprachausgabe verpassen könnte? lol
- Internetradio (Favoriten) funktioniert auch bestens. Die Napster und Co. Radios konnte ich aufgrund fehlender Zugänge noch nicht testen.
- Die Audyssy-Erkennung meiner Boxen hat einigermasen funktioniert. Die Abstände der Boxen musste ich aufgrund meiner komplizierten Tischmöbelkonstruktion nach justieren. Aber grundsätzlich ist das eine geniale Funktion, die einem hilft die Anlage schneller mit brauchbaren Einstellungen in Betrieb zu setzen.
... so ich werde hier jetzt weiter "spielen"... bis demnächst ....
Re: Die Spiele können beginnen...
Da ist er wieder, der nuVirusGameForceOne hat geschrieben:Jetzt habe ich schon ein bischen "rumgespielt" und einiges ausgetestet und ich bin erst einmal baff. Es ist nicht nur ein genialer Sound sonder ein bombastischer, was die AW-1000 (der?) von sich gibt. Das macht Lust auf mehr "nubert"!) Aber leider ist jetzt auch erst einmal das Konto geplündert...

Schöner Zwischenbericht. Viel Spaß beim Testen!!

WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
-
- Star
Re: Die Spiele können beginnen...
HAU REIN JUNGE !!!GameForceOne hat geschrieben:... so ich werde hier jetzt weiter "spielen"... bis demnächst ....
Gratulation zur tollen Anlage.
Ich freu mich für Dich mit!

War die Polizei schon da?

Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Hey, ich gehöre auch bald "komplett dazu", morgen sollten die restlichen LS auch versendet werden!
Weiß jmd von euch mit welchem Unternehmen Nubert versendet?
DHL, UPS? Per DHL wäre geil, dann ist vllt der Samstag als Zustelltermin möglich!
Sorry aber ich weiß nicht wo ich das reinschreiben soll
Weiß jmd von euch mit welchem Unternehmen Nubert versendet?
DHL, UPS? Per DHL wäre geil, dann ist vllt der Samstag als Zustelltermin möglich!
Sorry aber ich weiß nicht wo ich das reinschreiben soll

Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Beides, die schweren Packete mit UPS, die leichteren mit DHL und wie die 14er kommen habe ich vergessen, glaube aber mit Spedition.
Grüße!
Grüße!