Also ich schließe mich da gerald an!
Wir hatten ja bei meinem nuday vor kurzem die 5er auch vor ort.
Zwar ging der test um surround und stereo, aber der klangliche eindruck bleibt ja doch!
Wie tief er wirklich ging kann ich leider nicht beurteilen da er in allen tests freistehend gestellt war.
Und in dieser hinsicht fehlte schon der Bassbereich.Da er aber eigentlich als wandlautsprecher konzipiert war wird er in dieser aufstellung garantiert noch tiefer gehen.
Was aber eigentlich auch zu vernachlässigen ist.Denn wie gerald schon sagte sollte er ja bei 80Hz getrennt werden.Und bei dieser trennung lege ich meine Hand für ins Feuer würde ich keinen unterschied zu meinem 7er hören.Denn die Auflösung, die dieses schmale Hemd liefert, ist echt unglaublich!!!
Hat man super bei der BD Schiller Atemlos gemerkt.Oder im stereo bei musik.
Typisch Nuvero halt.Sprich wenn man aufstellungs schwierigkeiten hat ist der 5er ein super ersatz für den 7er der vorallem nur die hälfte kostet.
Also entweder starke Front LS dazu oder ein sub und bei 80Hz trennen dann hat man ein super ergebnis!
Was sich garantiert besser anhört, als schlecht aufgestellte große veros!
Und das er sich besser anhört, als die konkurrenz aus den anderen linien, liegt ja auf der hand!
Da die veros eine bessere Auflösung haben, klingt es natürlich besser wenn der center ebenfalls gerade was stimmen angeht, aus der vero familie kommt.
Also ich kann die aussagen von Herr Bien nur bestätigen.
Gibt den kleinen eine chance.Zurück schicken geht ja immernoch.
Wenn er aber wie oben beschrieben eingesetzt wird bin ich mir ziemlich sicher das er bleiben wird!
Und das sich keine user melden kann, man ja auch so interpretieren, das sie absolut glücklich sind und keine veranlassung sehen um hilfe zu bitten, oder was negatives zu vermelden.
Liebe grüße micha