Ich fang mal weiter vorn an. Eigentlich war geplant in ein Haus zu ziehen und dort wollte ich ein HeimKino im Keller aufbauen, da wir aber umziehen müssen, mussten wir jetzt auf eine Wohnung ausweichen. Momentan wohnen wir in einem Haus und dort habe ich eine 7.1 Sub/Sat Harman Kardon HKTS 16 5.1 Lautsprechersystem schwarz + 2 Lautsprecher von einem anderen Hersteller. Der Klang ist so wie ich es ohne Vergleich sagen kann, ganz okay. Aber Optisch sind es einfach nur ein paar schwarze Klötze die an der Wand hängen.
Jetzt wollte ich halt auf ein System aus einem Guss umstellen der auch Optisch was her macht. Ich finde Standboxen einfach sehr schmuck und mindestens beim TV möchte ich weilche haben. Es ist ja nicht so das wir gar keine Musik hören, aber Musik hören meine Frau und ich lieber laut und der Umstand einer Wohnung verbietet uns das jetzt so ein bisschen. Ich hab war jetzt nur eine Wohnung, aber wir sind dennoch weiter auf der Suche nach einem Haus und wenn wir wieder im Haus wohnen, wird auch wieder vermehrt Musik gehört und wir möchten dann nicht wieder ein neues LS-Set kaufen.
Ich weiß das hier auch bisschen die unvernunft mitspielt, brauchen tuen wir es sicherlich nicht, die HK Anlage erfüllt auch seinen Job, aber ich schaue einfach sehr gerne Filme und Zocke sehr gerne auf Konsolen (z.B. PS3) und jetzt kommt noch ein 3D Plasma hinzu, man kann also sagen es gehört zu meinen Hobbys und da darf auch ein bisschen von angesparten Geld einfließen
Aktuell habe ich einen 50 Zoll Plasma und um den TV sind 3 von den Satelite Boxen verteilt, das sieht einfach "mickrig" aus, es passt einfach nicht und der nächste ist ein 65 Zoll und dementsprechend müssen die Lautsprecher die neben oder unter dem TV sind der Größe angemessen sein.
Von der Idee 6 x 511 aufzustellen bin ich inzwischen abgekommen, so viel platz haben wir dann doch nicht. Aber 2 hätte ich schon gerne.
Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen mal zu Nubert fahren kann damit ich wenigstens mal einen Eindruck von der Tatsächlichen größe der Lautsprecher bekomme.
Aber ich finde eure Diskussion schon sehr interessant.
Gruß Sven