Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Emotiva Frühlingsangebote

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
JokerofDarkness
Semi
Semi

Re: Emotiva Frühlingsangebote

Beitrag von JokerofDarkness »

highendmicha hat geschrieben: Wieso hast du dann eine dicke marantz mehrkanalendstufe?
Da gibt es mehrere Gründe:

1. Für den Kopf - genug Leistung in Reserve, falls man sie mal braucht.
2. Für die Augen - mehr Geräte, sehen auch nach mehr aus. Ist ja halt auch eine Hammeroptik.
3. Fürs Ego - eine Vor- Endstufenkombination ist wie der Heilige Gral und jeder enthusiastische HiFi Fan kommt irgendwann an den Punkt und fragt sich: Was wäre wenn. Ich habe mir die Frage beantwortet.

Der Verstand hat übrigens immer gesagt, dass ein guter AVR reichen wird. Was er auch durchaus tut. Leider spricht der immer so leise und die Emotionen so laut. :D
highendmicha hat geschrieben: Aber zurück zum thema.Emotiva ist für mich wenn es um preis leistung geht, absolute spitze.
Würden die jetzt auch noch einen guten support in europa haben, könnten die sich glaube ich kaum vor aufträgen retten!!!
Ich meine gelesen zu haben, dass die schon länger am Planen diesbezüglich sind. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, soll es Mitte des Jahres über die Niederlande laufen.
KDR

Beitrag von KDR »

Micha.... ärger Dich nicht , ich reg mich auch nicht mehr über die andere Seite auf . Wir wissen das es unterschiede gibt und das genügt doch und andere die nix hören sollen auch damit glücklich sein.

Schönes WE

klaus
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

JokerofDarkness hat geschrieben: Der Verstand hat übrigens immer gesagt, dass ein guter AVR reichen wird. Was er auch durchaus tut. Leider spricht der immer so leise und die Emotionen so laut. :D
Und meiner reicht mir eben nicht!!! :(
Ich habe meinen dicken gegen die vinnies antreten lassen und selbst meine frau, hat nach 2 sekunden gemerkt, das sich die musik anders anhört.
Und dabei wusste sie noch nicht mal, ob die vinnies angeschlossen waren.
Ich will damit auch nur sagen, das es bei verstärkern genauso läuft wie bei LS.
Sie werden unterschiedlich abgestimmt(gesoundet)!Genauso wie z.b. nubert LS sehr neutral klingen gibt es auch verstärker die in dieser richtung abgestimmt sind.
Aus diesem grund hat ja auch jeder herrsteller seine fans.
Es geht alles in die schiene geschmackssache und das ist auch gut so.
Sonst hätten wir ja alle den gleichen krämpel zuhause. :wink:
Verstehe auch nicht warum sich einige leute davor verschließen?Bei LS ist es doch genau das gleiche!!!!
Selbst Herr Nubert, hat so seine favoriten, was die herrsteller angeht.
Ewigkeiten wurde die CA kombie als empfehlung für die veros angegeben.
Aber wieder zurück zu Topic.
Es gibt ja nun schon user hier, die die emos ihr eigen nennen.Und vom klang so angetan sind, das sie immer weiter aufrüsten.
Also sollte man auch die emos in die liste der zu empfehlenden verstärker mit aufnehmen.
Da sie klanglich anscheinend gut zu den nubertschen boxen passen und der Preis ja fast unschlagbar ist, für das gebotene.
Liebe grüüße micha
JokerofDarkness
Semi
Semi

Beitrag von JokerofDarkness »

highendmicha hat geschrieben:
JokerofDarkness hat geschrieben: Der Verstand hat übrigens immer gesagt, dass ein guter AVR reichen wird. Was er auch durchaus tut. Leider spricht der immer so leise und die Emotionen so laut. :D
Und meiner reicht mir eben nicht!!! :(
Das ist auch völlig in Ordnung. Man sollte halt nur nicht mit der verfälschten subjektiven Wahrnehmung argumentieren und sich damit den Fakten verschließen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ob nun zusätzliche Endstufe ja oder nein, muss jeder selbst entscheiden. Und wenn sogar ne Frau (!) sagt, das sie mit den Vincies besser klingen, warum nicht! Selbst meine alten NW 3 klingen mit zusätzlichen Vincies besser, als direkt an dem AVR!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten