Würde auch gerne die beta spielen... Gibts schon erste eindrücke ?
Möglich. Man will natürlich soviel wie möglich Kunden mit seinen Produkten erreichen, auch Gelegenheitsspieler. Die Zeit ist glaube ich schon länger vorbei, wo das Geheimnis darin bestand, elitäre Spielergruppen zufrieden zu stellen. Oder andersrum man einfach das machte, wozu man Lust hatte. Vergesse heute auch nicht, die alternde Gesellschaft. Heute spielen auch über 60 Jährige Games!Der Vogel hat geschrieben:Bei Diablo 3 habe ich ähnliche Befürchtungen. Der blizzardsche Perfektionswahn hat einfach eine gewisse Grenze überschritten. Nichts wird dem Zufall überlassen Es wird so krampfhaft versucht, die Spiele möglichst bequem, gefällig und fehlerlos zu gestalten, dass die Ecken und Kanten komplett verlorgen gehen. Es ist etwa vergleichbar mit Markenprodukten im Lebensmittelbereich. Da wird eine Menge Geld in Marktforschung und Testreihen investiert, bis man das "perfekte" Aroma und Mundgefühl erreicht. Aber auf Dauer ist es dann doch Omas nicht ganz so perfekte und völlig unexotische Hausmannskost, die einem ein wohliges Gefühl im Bauch verleiht.
Moderne Blockbuster kosten eher 30, 40 oder 50 Millionen $. Bei Call of Duty MW2 findet man noch wesentlich höhere Angaben.aaof hat geschrieben:Die Entwicklungskosten von Warcraft I lag glaube ich bei 20tsd. Dollar, moderne Spiele wie Diablo III kosten heute wahrscheinlich Millionen.
Half Life 2 war damals der absolute Durchbruch, mit geschätzten 40 Millionen Dollar Entwicklungskosten (da flossen auch langfristige Projekte wie die Bezahl Plattform Steam mit ein).Kandos hat geschrieben:Moderne Blockbuster kosten eher 30, 40 oder 50 Millionen $. Bei Call of Duty MW2 findet man noch wesentlich höhere Angaben.aaof hat geschrieben:Die Entwicklungskosten von Warcraft I lag glaube ich bei 20tsd. Dollar, moderne Spiele wie Diablo III kosten heute wahrscheinlich Millionen.
Gerade gelesen, "Wing Commander 3" hat 1994 schon 3-5 Millionen $ gekostet.
Aber die Runen werden schon noch von Gegnern gedroppt hoffe ich?!? Die lang ersehnte Rune zu finden war eines der größten Erlebnisse in D2RalfE hat geschrieben:Runenwörter gibt es auch nicht mehr (Runen können ab gewissen level einem Spruch hinzugefügt werden). Somit ist die Charaktergestaltung deutlich platter als bei D2.
Du meinst wohl War Craft 1, denn Word of Warcraft war (inkl. aller Addons) so um etwa 4 Nullen teurer (reines Online-Rollenspiel).aaof hat geschrieben:Zum Vergleich: das Echtzeit Strategiespiel World of Warcraft 1 mit 20tsd. Dollar.Am Ende des Tages, hat dieses Game auch irre Spass gemacht und ja, man fragt sich in der Tat, wo zum Teufel geht das Geld nur hin.