Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Diablo III kommt

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Hansmaulwurf
Profi
Profi

Re: Diablo III kommt

Beitrag von Hansmaulwurf »

Leider ist das netzteil meines pc' s im moment defekt und befindet sich in der reperatur :(

Würde auch gerne die beta spielen... Gibts schon erste eindrücke ?
Stereo:
Nubox 681 + ATM @ NAD C356 BEE
Surround 7.2:
Nubox 681, CS 411, 4 x DS 301, 2x AW 991 @ Onkyo TX-NR 809
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Der Vogel hat geschrieben:Bei Diablo 3 habe ich ähnliche Befürchtungen. Der blizzardsche Perfektionswahn hat einfach eine gewisse Grenze überschritten. Nichts wird dem Zufall überlassen Es wird so krampfhaft versucht, die Spiele möglichst bequem, gefällig und fehlerlos zu gestalten, dass die Ecken und Kanten komplett verlorgen gehen. Es ist etwa vergleichbar mit Markenprodukten im Lebensmittelbereich. Da wird eine Menge Geld in Marktforschung und Testreihen investiert, bis man das "perfekte" Aroma und Mundgefühl erreicht. Aber auf Dauer ist es dann doch Omas nicht ganz so perfekte und völlig unexotische Hausmannskost, die einem ein wohliges Gefühl im Bauch verleiht.
Möglich. Man will natürlich soviel wie möglich Kunden mit seinen Produkten erreichen, auch Gelegenheitsspieler. Die Zeit ist glaube ich schon länger vorbei, wo das Geheimnis darin bestand, elitäre Spielergruppen zufrieden zu stellen. Oder andersrum man einfach das machte, wozu man Lust hatte. Vergesse heute auch nicht, die alternde Gesellschaft. Heute spielen auch über 60 Jährige Games!

Die Entwicklungskosten von Warcraft I lag glaube ich bei 20tsd. Dollar, moderne Spiele wie Diablo III kosten heute wahrscheinlich Millionen.

Blizzard entwickelt ja auch schon seit Jahren an einem weiteren Online-Game, womit man jede Hausfrau erreichen will, maximaler (Spiel-)Erfolg, bei unterdurchschnittlicher Schnittmenge zu Games. Finanziert wird das dann wahrscheinlich auch durch Werbung in-Game. Das ist sowieso die Zukunft. Man erreicht heutige moderne Käuferschichten nicht mehr nur durch Film und Fernsehen.

Deine angesprochenen Probleme mit "Online-Geld" oder Gadgets gegen reales Geld, werden heute noch größtenteils verachtet. In ein paar Jahren wird das völlig normal sein.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

aaof hat geschrieben:Die Entwicklungskosten von Warcraft I lag glaube ich bei 20tsd. Dollar, moderne Spiele wie Diablo III kosten heute wahrscheinlich Millionen.
Moderne Blockbuster kosten eher 30, 40 oder 50 Millionen $. Bei Call of Duty MW2 findet man noch wesentlich höhere Angaben.
Gerade gelesen, "Wing Commander 3" hat 1994 schon 3-5 Millionen $ gekostet.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Kandos hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Die Entwicklungskosten von Warcraft I lag glaube ich bei 20tsd. Dollar, moderne Spiele wie Diablo III kosten heute wahrscheinlich Millionen.
Moderne Blockbuster kosten eher 30, 40 oder 50 Millionen $. Bei Call of Duty MW2 findet man noch wesentlich höhere Angaben.
Gerade gelesen, "Wing Commander 3" hat 1994 schon 3-5 Millionen $ gekostet.
Half Life 2 war damals der absolute Durchbruch, mit geschätzten 40 Millionen Dollar Entwicklungskosten (da flossen auch langfristige Projekte wie die Bezahl Plattform Steam mit ein).

Jetzt vergleiche das mal mit einem Game wie Diablo III und dem Entwickler Blizzard. 8O

Ich schätze mal ins Blaue und damit lag ich eigentlich immer gut: 80-100 Millionen Dollar.

Zum Vergleich: das Echtzeit Strategiespiel World of Warcraft 1 mit 20tsd. Dollar. :lol: Am Ende des Tages, hat dieses Game auch irre Spass gemacht und ja, man fragt sich in der Tat, wo zum Teufel geht das Geld nur hin.

Gruß

aaof

Ps: die Kosten für Wing Commander könnten sich auch durch die "echten" Schauspieler so hoch geschaukelt haben. Das war auch so ein Game, welches Neuland betrat.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

Ich habe gestern für ca. 1h die Beta mit einem barbar angespielt und gebe gerne meine Eindrücke wieder:

Diablo typisch macht es Laune :) Das Verkloppen der Gegner macht noch immer Spaß und es ist sehr schön animiert. Die Athmosphäre stimmt auch - grad bei dem Friedhof sehr schön gemacht.
Gameplay geht leicht von Hand und lässt keine groben Mängel erkennen.
Allerdings ist es recht causal ausgelegt - sprich Fertigkeiten werden nach und nach freigeschalten. Die alten Talentbäume gibt es nicht mehr, die Attributvergabe erfolgt automatisch, Runenwörter gibt es auch nicht mehr (Runen können ab gewissen level einem Spruch hinzugefügt werden). Somit ist die Charaktergestaltung deutlich platter als bei D2.

Aktuelles Fazit: Macht Spaß, aber mit den genannten Faktoren ist es mir nur <= 20€ wert - die aktuell >= 40€ sind mir für wenig Gestaltungsmöglichkeiten deutlich zu teuer.
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

RalfE hat geschrieben:Runenwörter gibt es auch nicht mehr (Runen können ab gewissen level einem Spruch hinzugefügt werden). Somit ist die Charaktergestaltung deutlich platter als bei D2.
Aber die Runen werden schon noch von Gegnern gedroppt hoffe ich?!? Die lang ersehnte Rune zu finden war eines der größten Erlebnisse in D2 :mrgreen:
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

Nein, die Runen werden mit einer gewissen Charakterstufe freigeschalten. Was man suchen kann sind Zutate für das Craften/Schmieden. Hab heute "Schwarze Pilze" gefunden, die nur damit irgendwie sinnvoll verwendbar wären. Verkaufen kann man sie jedenfalls nicht.
{[Bodo]}
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von {[Bodo]} »

Ich habs auch schon ewig vorbestellt.. glaube aber nicht, das es ein Dauerbrenner wird, wie WC I -III, SC I, oder D I - ist wohl einfach zusehr casual, wie alle neueren Blizzard-releases (SC II, WoW etc.)
Aber ich lass mich überraschen :-)
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Zum Vergleich: das Echtzeit Strategiespiel World of Warcraft 1 mit 20tsd. Dollar. :lol: Am Ende des Tages, hat dieses Game auch irre Spass gemacht und ja, man fragt sich in der Tat, wo zum Teufel geht das Geld nur hin.
Du meinst wohl War Craft 1, denn Word of Warcraft war (inkl. aller Addons) so um etwa 4 Nullen teurer (reines Online-Rollenspiel). :wink:

Fand das mit den Runenwörtern in Diablo 2 LOD auch supi, wobei ich es schade fand, dass es die ganz guten Runenwörter nur im Battle-Net gab (also nicht bei Solo-Missionen, was eher mein Ding ist). Gibt es denn bei Diablo 3 auch wieder Sets? Was bin ich nicht bei Diablo 2 LOD rumgerannt, um mir sukzessive Sets zu sammeln, die je mehr Bonus geben, je mehr Teile des Sets man hat.

LG,
Martin
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Wer hat denn so die Beta gespielt und mit welchen Grafikkarten?

Was brauch ich für Ultrasettings in FULL HD? 560ti / 6950 oder eher mehr? (X1100T,8GB Ram,GTX 260 bisher)
Nuvero 14
Antworten