Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung für neues Soundsystem. LS+Receiver

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Surround-Opa
Star
Star

Re: Kaufberatung für neues Soundsystem. LS+Receiver

Beitrag von Surround-Opa »

fetzn hat geschrieben:mhmmm ok,

danke erstmal. Ich werde mir dann nächste Woche erstmal die 311er bestellen. Der CS-411 ist momentan nicht lieferfähig.(Liefertermin ca. KW 28) Da muss ich mich noch ein bisschen gedulenden. Die 311er gibt es auch grade als 2 Wahl. Was sind da für nachteile bei?

MfG Markus
Bei 2. Wahl hast du keinerlei Nachteile, dafür musst du aber anrufen. Online bestellen geht hier nicht, würde sowieso anrufen, lass dir doch den Nuline AW 560 als 2. Wahl auch kommen. Sobald der AW-441 wieder Verfügbar ist schickste den SUB wieder zurück, die NSF lässt da sicher mit sich reden. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

fetzn hat geschrieben:Der CS-411 ist momentan nicht lieferfähig.(Liefertermin ca. KW 28) Da muss ich mich noch ein bisschen gedulenden.
Meinen Link oben haste gesehen?
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

fetzn hat geschrieben:mhmmm ok,

danke erstmal. Ich werde mir dann nächste Woche erstmal die 311er bestellen. Der CS-411 ist momentan nicht lieferfähig.(Liefertermin ca. KW 28) Da muss ich mich noch ein bisschen gedulenden. Die 311er gibt es auch grade als 2 Wahl. Was sind da für nachteile bei?

MfG Markus
KEINE: :mrgreen: Für gebrauchte wird oft genau so viel verlangt, also schnell zugreifen... :D
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Ergänzung:
Das numarkt-Angebot von Dekomann ist absolute Spitze, so preiswert habe ich lange keine 2 311er angeboten gesehen. Erst recht nicht in der Bucht... :P
fetzn
Newbie
Newbie

Beitrag von fetzn »

So habe heute mal mein zimmer umgeräumt und meinen kleiderschrank rausgeräumt. Hier die Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kleiderschrank ist raus. Sofa steht jetzt so ziehmlich mittig im raum. Denke so werde ich keine Probleme mit denn Rears haben. Und wenn ich auf 7.1 aufrüsten will ist das so meiner meinung nach kein problem mehr. Auf der skizze in grün soll das neue nubert system werden. Rot ist mein jetztiges teufel system. Was haltet ihr von dieser aufstellung?

Achso bei der verkabelung wollte ich mir jetzt bei Amazon folgendes bestellen:

http://www.amazon.de/Voll-Kupfer-Lautsp ... N1P9NUX22E

denke das dass i.o sein sollte, oder ?

MfG Markus
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Ja, mit den Rears passt jetzt besser und die Front rechts: Könnte die auf Stativ sogar neben dem PC-Monitor stehen? Links auch auf Stativ?
fetzn
Newbie
Newbie

Beitrag von fetzn »

hmmmm, hinten würde ich die Rears auf die MS-97 stellen wollen. Vorne links könnte ich die MS-67 ohne probleme nutzen. Nur vorne rechts wäre etwas problematisch.Aber ich könnte meinen TV stisch weiter zum fenster (links) schieben und dann könnte ich die andere 311 mit dem MS-67 direkt neben die Tür stellen.
Oder für die Front einfach beide auf den TV tisch stellen?

MfG Markus
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Hallo Markus,

das Kabel ist OK.
Versuch die 311er eher auf das Lowboard zu stellen, das ist ja so schon wenig Platz seitwärts.
Auf garkeinen Fall sollte der SUB in die Ecke, den optimalen Standort erhälst du mit der "Krabbelmethode".
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
fetzn
Newbie
Newbie

Beitrag von fetzn »

sooo habe mich grade mal in nuMarkt ein bisschen umgeschaut und ein intersantes angebot gefunden.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=1515

denke das der für meine bedürfnise reichen würde. Das billigste abgebot was ich im nezt gefunden habe war für 400€ neu.
Was denkt ihr?
Nächste woche werde ich mir erstmal die boxen bestellen !

MfG Markus
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

fetzn hat geschrieben:denke das der für meine bedürfnise reichen würde. Das billigste abgebot was ich im nezt gefunden habe war für 400€ neu.
Was denkt ihr?
Der ist absolut empfehlenswert und das nicht nur, weil ich ihn selbst benutze, du kannst mit ihm quasi beliebige Pegel fahren, das Einmesssystem ist ok und ich finde er schaut auch noch gut aus!

Grüße
Berti
Antworten