Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 105 reparieren

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
eLw00d
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuWave 105 reparieren

Beitrag von eLw00d »

Surround-Opa hat geschrieben:Folieren wäre auch ne Möglichkeit, auch dazu gibt es Fachbetriebe z.B. die Autos folieren.
Schau mal ob du in deiner Nähe so einen Betrieb findest.

http://www.foliocar.com/#!haendler
Danke für den link!

2km von mir gibt's einen passenden Betrieb. :)

FrankOTango hat geschrieben:
Um eine (wie ich finde hässliche) Folie aufzubringen musst du erst das Nextel runterbekommen. Außerdem ist das Segel der Jubiläumsbox aus Holz. Das deiner nuWave ist wahrscheinlich MDF? Weiß ich gar nicht.

Wenn dein Segel aus Holz wäre, würde ich versuchen das Nextel vollständig zu entfernen. Dann die Holzoberlfläche nicht lackieren, sondern lasieren, (vorausgesetzt die Maßerung sieht einigermaßen ansprechend aus) z. B. mit einer schwarzen Lasur. Das ist für einen Laien sehr einfach und schnell.
Klar ist das aus Holz.
Hab hier schonmal gesucht und etwas vergleichbares würde in den vierstelligen Bereich gehen.
War nur so ein Gedankenspiel...

Ich finde sogar die Folien meine Buche-Nuboxen recht ansehnlich und wenn's einen Hunderter weniger kostet als das Lackieren, dann wäre das für mich die erste Wahl.
Natürlich dann in einem schönen Schwarz oder irgendeiner peppigen Farbe.
Mal schauen...

Ich werde mich dann mal beim Lackierer und beim Folierer erkundigen sobald die Lautsprecher wieder da sind.

Danke schonmal für die Tipps!
Zuletzt geändert von eLw00d am Di 8. Mai 2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

eLw00d hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meine beiden nuWave 105 verkauft.

Nach dem Versand sieht ein Lautsprecher jetzt so aus:

Bild

Ich habe dem Käufer das Geld zurück überwiesen und die Lautsprecher befinden sich nun in der Schadenskontrolle von DHL.
Sobald ich sie zurückerhalte werde ich mich daran machen die beschädigte Box zu reparieren. Ich weiß nur nicht so recht wie...

Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Lautsprecher wieder ansehnlich machen kann?

Ich hatte eine Reperatur der Ecke (wie auch immer das genau zu machen sein wird...) und eine anschließende Folierung der Klangsegel gedacht.
Hat das hier schonmal Jemand probiert?

Ich würde DHL nahelegen mir den Schaden zu bezahlt, da du ja sicherlich den versicherten Versand gewählt hast.
Sonst mal nen Mietmaul (Anwalt) fragen (wenn im Umfeld vorhanden) was er davon denkt. Wie gut hast du sie Schätze denn verpackt?

LG Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
eLw00d
Semi
Semi

Beitrag von eLw00d »

Die Diskussion wollte ich jetzt hier nicht lostreten...

Ich hab sie nach meinem Ermessen sicher verpackt mit ner Menge Luftpolsterfolie und zerknüllten Zeitungspapier. Die Kanten nochmal extra dicke abgeklebt.
Hat nicht gereicht. Wessen Fehler das jetzt war wird sich herausstellen.
Der Schaden ist aber garantiert nicht durch ein einfaches Umkippen des Pakets entstanden.

Ich werd auf jeden Fall nie mehr ohne OVP verschicken. (die gab's leider bei Nubert nicht mehr)
Mysterion hat geschrieben:Vielleicht wäre eine Nuline 264 oder 284 was für dich! ;)
Wenn dann irgendwann mal neue anstehen, dann direkt nuVero.
Die 14er haben mich beim Vergleichstest so umgehauen. Ist nochmal ne ganz andere Welt.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Gibt es schon Neuigkeiten?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
eLw00d
Semi
Semi

Beitrag von eLw00d »

Leider nicht... die Lautsprecher sind noch in DHL Gewahrsam.
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

eLw00d hat geschrieben:Leider nicht... die Lautsprecher sind noch in DHL Gewahrsam.
Aufpassen!
Neben dem (nicht zu übersehenden) äußeren Schaden können auch im Inneren Schäden entstanden sein.
Dies wird schnell bei Schadensbeurteilungen übersehen.

Wenn die Box originalverpackt war, deutet so ein Schaden auf einem Sturz aus 1 bis 1,5 m Höhe.
Dabei ist die Box nicht direkt auf die Ecke gefallen, sondern eher auf die Ober- bzw. Unterseite.
Das gibt einen ganz schönen Hieb auf Chassis und alle Befestigungen.
NuOhr
Semi
Semi

Beitrag von NuOhr »

Frank Klemm hat geschrieben:
eLw00d hat geschrieben:Leider nicht... die Lautsprecher sind noch in DHL Gewahrsam.
Aufpassen!
Neben dem (nicht zu übersehenden) äußeren Schaden können auch im Inneren Schäden entstanden sein.
Dies wird schnell bei Schadensbeurteilungen übersehen.

Wenn die Box originalverpackt war, deutet so ein Schaden auf einem Sturz aus 1 bis 1,5 m Höhe.
Dabei ist die Box nicht direkt auf die Ecke gefallen, sondern eher auf die Ober- bzw. Unterseite.
Das gibt einen ganz schönen Hieb auf Chassis und alle Befestigungen.
Hallo
Du machst mir Angst! Meine 105 wurde auch mal von meinen Kinder umgestossen, aber die obere Kante
bekam zum Glück nur einen kleinen Riss! Die sehr guten Nubert-LS-Kabel-Verschraubungen haben die Box gottseidank von der Mauer zurückgezogen!! :sweat:
Mein WZ-Boden ist Barkett!
Was kann denn bei einem Sturz technisch kaputt gehen??
Die Box hört sich nach dem Sturz noch gleich gut an wie die Kameradin!

@eLw00d Ich wünsche Dir viel Erfolg das dieser Schaden anständig ersetzt oder ausbezahlt wird! :mrgreen:
Gruss
Alex
LS:Front: NuWave125 / Center: NuLine122 / Surround: NuLine DS62 / Subwoofer: 2*NuLine AW1500 mit Antimode 8033S
Geräte:Vincent SAV-P200 Endstufe/Onkyo Vorstufe PR-SC5508/TechniSat HD S2 Plus/SonyTV KDL46HX925/XBOX 360/XBOX One/PS3
tiyuri
Star
Star

Beitrag von tiyuri »

NuOhr hat geschrieben:Mein WZ-Boden ist Barkett!
Wow, teurer Boden! :mrgreen:
NuOhr hat geschrieben:Was kann denn bei einem Sturz technisch kaputt gehen??
Die Box hört sich nach dem Sturz noch gleich gut an wie die Kameradin!
Na dann scheint es ja nochmal gut gegeangen zu sein. :D
Die Magnete der Chassis sind schwer, da könnte ein Chassiskorb brechen.
Die Verschraubung der Weichenplatinen oder ein Bauteil darauf könnte sich lockern.
Halte ich aber ob der nubertschen mechanischen Ausführung für unwahrscheinlich. :wink:
eLw00d
Semi
Semi

Beitrag von eLw00d »

NuOhr hat geschrieben:
@eLw00d Ich wünsche Dir viel Erfolg das dieser Schaden anständig ersetzt oder ausbezahlt wird! :mrgreen:
Gruss
Alex
Hat leider nichts gebracht...

Lautsprecher sind wieder da mit dem Vermerk, dass meine Verpackung nicht AGB-konform war.
Somit gibt's kein Geld und die Reperatur wird wegen Mangel an finanziellen Mitteln erstmal auf unbestimmte zeit verschoben.
Capricornus64
Newbie
Newbie

Beitrag von Capricornus64 »

Hallo Rene,

schade, ein Versuch wars wert. Als Empfänger der Nuwaves muß ich allerdings sagen, das diese meines Erachtens tatsächlich nicht ausreichend verpackt waren. Es reicht nicht, Zeitungspapier reinzulegen und die Kanten mit Noppenfolie zu umkleben. Speziell bei der Nuwave sind die Kanten ja besonders empfindlich da sie vorstehen. Vermutlich wäre es bei Nulines nicht zu so einem verherenden Schaden gekommen. Zumal den Paketen von außen überhaupt nichts anzusehen war. Das heißt, sie haben in der Verpackung Platz gehabt um zu verrutschen. Nicht umsonst versendet Nubert seine Boxen in so einer aufwendigen Verpackung.
Ich schreibe dies als Info für alle die sich mit dem Gedanken tragen, die großen Nuwave Boxen ohne Originalverpackung zu versenden. Gebt lieber die Euros aus und lasst euch von Nubert entsprechende Verpackungen zuschicken. Kosten zwar auch einiges, aber bevor ich bei so tollen Boxen ein Risiko eingehe...

Gruß
Ralph
Antworten