Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alter AMP hat viel mehr Bass?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Black511er
Star
Star
Beiträge: 594
Registriert: Do 27. Jan 2011, 14:34
Wohnort: Bremen

Re: Alter AMP hat viel mehr Bass?

Beitrag von Black511er »

Lipix hat geschrieben:Offensichtlich das Ganze: Es ist nur ein Pioneer Receiver. :twisted:

Ich würde mich davon nicht verwirren lassen. Manche Geräte sind halt anders abgestimmt in der Grundauslegung. Heb einfach mal im EQ des 72er de Bass ein wenig an und schau, ob du den Bassbereich dadurch annähern kannst.

Wenn es sich dann ähnlich anhört, weisst du ja woran es liegt - der Pioneer wird den Bass eben linearer ausgeben.
Genau das habe ich gemacht und dann war der Bass zu häftig ;)
Also ich muss sagen, dass der Pio doch bässer :D ist als der "leicht in die Tage gekommene" Kenwood.
Soweit kann der Thread auch geschlossen werden 8)
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Scape
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 10:42

Re: Alter AMP hat viel mehr Bass?

Beitrag von Scape »

UI...das kann ich bestätigen...bei mir war es damals ganz deutlich zu hören das mein Yamaha gegenüber dem Technics quasi keinen Bass mehr hatte...obwohl alles aufgedreht war.Ich denke es liegt daran, das die neuen Verstärker einfach höher auslösen, oder so....
Antworten