Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zwei kleine Akustikprobleme
Re: Zwei kleine Akustikprobleme
So, Sorry das es so lange gedauert hat, hatte aber keine Zeit.
So zu meinen Problemen, das mit dem Hochton bekomme ich mit einer anderen Aufstellung der LS weg.
Jetzt habe ich aber festgestellt dass der Laminatboden mit schwingt. Deshalb habe ich mir die Absorber von Nubert gekauft, aber egal ob diese unter den LS oder dem Lautsprecherständer direkt sind, der Boden schwingt immer mit und erzeugt ein Dröhnen. Wie bekomme ich das gelöst, bin schon am verzweifeln.
Ich habe die LS schon im ganzen Raum ausprobiert, aber überall dieses Dröhnen bei der gleichen Frequenz inkl. Schwingendem Boden.
So zu meinen Problemen, das mit dem Hochton bekomme ich mit einer anderen Aufstellung der LS weg.
Jetzt habe ich aber festgestellt dass der Laminatboden mit schwingt. Deshalb habe ich mir die Absorber von Nubert gekauft, aber egal ob diese unter den LS oder dem Lautsprecherständer direkt sind, der Boden schwingt immer mit und erzeugt ein Dröhnen. Wie bekomme ich das gelöst, bin schon am verzweifeln.
Ich habe die LS schon im ganzen Raum ausprobiert, aber überall dieses Dröhnen bei der gleichen Frequenz inkl. Schwingendem Boden.
Heimkino/Stereo System
AMP: Pioneer A30
CDP: Pioneer N-30 Network Player
FL: nuBox 381 + AW 441
PC Audio System
AMP: Denon AVR 1611 (ist leider im Vergleich zum Pioneer echt unterirdisch)
FL: nuBox 101
PC Audio System
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Es bleibt halt die Frage, ob das vom Boden ausgeht oder von den Raummoden. Ich tippe eher auf letzteres, das bekommst du auch nur mit einer anderen Aufstellung hin.meeven hat geschrieben:der Boden schwingt immer mit und erzeugt ein Dröhnen.
Grüße
Berti
Doof ist bloß das die LS immer dröhnen egal wo und wie diese stehen, hab den ganzen Raum durchprobiert, deshalb hatte ich auch keine zeit.
Heimkino/Stereo System
PC Audio System
PC Audio System
- TasteOfMyCheese
- Star
Wo ist denn deine Hörposition? Wenn die an der Wand ist, wird alles nichts helfen...
Grüße
Berti
Grüße
Berti
Die ist normalerweise nicht an der Wand, wie gesagt ich habe gerade einen testmaraton hinter mir, das ganze Zimmer mehrfach umgestellt.
Heimkino/Stereo System
PC Audio System
PC Audio System
- TasteOfMyCheese
- Star
Okay, hmm um welche Frequenz handelt es sich denn? Hast du das mal gemessen?
Grüße
Berti
Grüße
Berti
Nö noch nicht, hab mir aber in Weiser vorrausicht ein Mikrofon bestellt, ich hoffe es ist Montag da
EDIT:
Ich habe mal die LS auf den Absorbern auf das TV Rack gestellt und dieses wiederum an die gleiche Position wie die LS auf den Ständern vorher. Das Dröhnen ist zu 90% schwächer geworden (gefühlt). Das TV Rack ist aus Holz (Spanplatte inkl. Funierfolie) und wiegt ca 15-20kg. Die Sache ist nur die, wenn mein TV aus der Reparatur zurück kommt müssen die LS wieder darunter. Mhm wie Löse ich das jetzt?
EDIT:
Ich habe mal die LS auf den Absorbern auf das TV Rack gestellt und dieses wiederum an die gleiche Position wie die LS auf den Ständern vorher. Das Dröhnen ist zu 90% schwächer geworden (gefühlt). Das TV Rack ist aus Holz (Spanplatte inkl. Funierfolie) und wiegt ca 15-20kg. Die Sache ist nur die, wenn mein TV aus der Reparatur zurück kommt müssen die LS wieder darunter. Mhm wie Löse ich das jetzt?
Heimkino/Stereo System
PC Audio System
PC Audio System
Ähm, wenn das Mikro am Montag da ist, was ich hoffe. Wie Messe ich dann eigentlich? Gibt's da ein Programm für den PC oder so?
Heimkino/Stereo System
PC Audio System
PC Audio System