Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Heimkinosystem 5.2

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Surround-Opa
Star
Star

Re: Neues Heimkinosystem 5.2

Beitrag von Surround-Opa »

Ich sehe im Moment keine geeignete Lösung um halbwegs vernünftig ein Surround System zu stellen.

Um dir mal verständlich zu machen was ich meine.

Bild

Die Rears an die Rückwand mit Wandhalterung ist kein Problem, Problem sehe ich eher bei der Sitzposition.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
bleami
gerade reingestolpert

Beitrag von bleami »

Jap meine Sitzposition ist genau da wo sie nicht sein soll. Mit Einmessystemen ist dies nicht ausgleichbar?
Surround-Opa
Star
Star

Nein
Gruß
Olaf

Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Wir sollten ihn vielleicht nicht so verschrecken, oder :?: :wink:

Wenn ich in den letzten Wochen so einige Planungen gesehen habe, war die Sitzpositionen auch nicht so optimal.

Wenn er Schreibtisch ... wie vorgeschlagen seitlich schiebt, so dass Frontlautsprecher sinnvoll stehen..., dann....
und die Rears hinter der Sofawand gehängt...
:?: :?
Aber Einmessen... das macht doch nur ein AVR, und den hast du noch nicht.

Und ob gleich so Riesenstandlautsprecher sinnvoll sind :?:
bleami
gerade reingestolpert

Beitrag von bleami »

Ja das verschieben ist kein Problem wichtig ist eig der surround Klang am Sofa. Ja einen AVR besitz ich nicht aber dies kann sich ja ändern. Wie gesagt ich nehme gerne eure Empfehlungen an, da ich keine Ahnung von dieser Materie besitze.

mfg
Surround-Opa
Star
Star

Lemke46 hat geschrieben:Wir sollten ihn vielleicht nicht so verschrecken, oder :?: :wink:
Das war/ist nicht meine Intention, ich denke einfach es reicht wenn er einmal falsch beraten wurde. :wink:

Das Problem ist einfach der Schrank, mir scheint ist gibt keine sinnvolle Lösung. Oder ist es evtl. machbar mit dem Schrank bsw. die Linke Tür zuzustellen ? Wenn das nicht geht würde ich dir zu eine Soundbar raten bsw. von Yamaha oder Canton.
Gruß
Olaf

Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Vielleicht wäre es doch mal hilfreich, ein paar Fotos von dem Raum in die Galerie zu stellen. Wie glaube ich schon mal geschrieben, kommt mir der Grundaufbar irgendwie von der Ähnlichkeit mit der eines anderen Anfragenden von vor ein paar Wochen bekannt vor... Dem konnte auch geholfen werden....

:wink:
bleami
gerade reingestolpert

Beitrag von bleami »

naja Fotos werden etwas schwierig, da dieser Raum gerade neu renoviert wird.
Antworten