@Derb
Du hast deine beiden Frontboxen bereits optimal hingestellt ?
Mit Hilfe von Musik in Pure direkt + Aufstellungstips (u.A. 1/5 Regel) und das ganze ohne Sub ?(den also dafür gar nicht erst anschließen)
Ich kann mich zwar irren , aber ich hab das Gefühl das hier schon wieder was schiefläuft.
Schließlich ist der AVR dafür da die Übergabefrequenz anzugeben und am Sub wird der Regler für die Übergabefrequenz dafür ganz nach rechts gedreht , damit er eben keinen Einfluß hat)
Du hast das ganze nicht an einem Stereoverstärker angeschlossen , sondern an einem AVR.
Die Tips unter Wissen hast du gelesen und die Filme von der Homepage angeschaut ?
Grüße
Ralf
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 681 an Pioneer LX75
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Nubox 681 an Pioneer LX75
Hallo,
habs endlich mal geschafft mich an die Einstellungen vom Reciever zu setzen.
Muss zugeben das die Einstellungen vom Reciever kein Spaß sind, da gibt es so viele Möglichkeiten.
Was mich aber am meisten interessiert sind folgende Einstellungen.
Warum ist der Subwoofer bei den Lautsprechereinstellungen SW Plus an und bei SW Yes aus?
Ist die Übergangfrequenz von 80Hz passend?
Ich arbeite mich gerade nach und nach durch die Bedienungsanleitung.
Gibts noch Einstellungen am Reciever bei denen ich besonders ein Augenmerk darauf haben sollte?
Danke
habs endlich mal geschafft mich an die Einstellungen vom Reciever zu setzen.
Muss zugeben das die Einstellungen vom Reciever kein Spaß sind, da gibt es so viele Möglichkeiten.
Was mich aber am meisten interessiert sind folgende Einstellungen.
Warum ist der Subwoofer bei den Lautsprechereinstellungen SW Plus an und bei SW Yes aus?
Ist die Übergangfrequenz von 80Hz passend?
Ich arbeite mich gerade nach und nach durch die Bedienungsanleitung.
Gibts noch Einstellungen am Reciever bei denen ich besonders ein Augenmerk darauf haben sollte?
Danke
Re: Nubox 681 an Pioneer LX75
Ich nochmal
Ist es sinnvoll die Lautsprechersystemeinstellung auf 7.1 (im Betrieb 5.1) zu setzen und die nicht angeschlossenen Lautsprecher auf off, wegen den erweiterten Einstellungen und dem Front Height Kanal?
Würdet ihr die 681 Boxen auf small stellen und die Bassspur vom AW 991 übernehmen lassen?
Die Frage mit dem Subwoofer hat sich erledigt ( Yes, Plus).
Danke
Ist es sinnvoll die Lautsprechersystemeinstellung auf 7.1 (im Betrieb 5.1) zu setzen und die nicht angeschlossenen Lautsprecher auf off, wegen den erweiterten Einstellungen und dem Front Height Kanal?
Würdet ihr die 681 Boxen auf small stellen und die Bassspur vom AW 991 übernehmen lassen?
Die Frage mit dem Subwoofer hat sich erledigt ( Yes, Plus).
Danke