Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 284 lieferbar?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
kbaer
gerade reingestolpert

Re: Nuline 284 lieferbar?

Beitrag von kbaer »

Hallo Markus,

betreibst du die neuen NuLines im Surround-Betrieb und wenn ja mit welchen Boxen?
Ich spekulier auf die kleinen 264er, weiß aber noch nicht, mit welchem Center bzw. Rears ich sie betreiben soll.

Gruß Peter
hifibert
Semi
Semi

Beitrag von hifibert »

Warte doch noch ein wenig, bis der neue Center und die neuen Surrounds erscheinen, anstatt nun aus der neuen und alten Serie zu mischen ;)
mafu
Newbie
Newbie

Beitrag von mafu »

kbaer hat geschrieben:Hallo Markus,

betreibst du die neuen NuLines im Surround-Betrieb und wenn ja mit welchen Boxen?
Ich spekulier auf die kleinen 264er, weiß aber noch nicht, mit welchem Center bzw. Rears ich sie betreiben soll.

Gruß Peter

Ja, zusammen mit CS-72, DS-22 und AW-560.

Gruß

Markus
mafu
Newbie
Newbie

Beitrag von mafu »

hifibert hat geschrieben:Warte doch noch ein wenig, bis der neue Center und die neuen Surrounds erscheinen, anstatt nun aus der neuen und alten Serie zu mischen ;)

Hast du dazu genauere Infos?

Gruß

Markus
hifibert
Semi
Semi

Beitrag von hifibert »

Hi Markus

nein, leider nicht. Aber ein (evtl zwei) passende/r Center und Rears wird es auf jeden Fall geben. Wenn die "alten" nuLines ausrangiert werden, macht doch alles andere keinen Sinn ;) Bei der Veroserie hat es zwar auch n bissl gedauert, bis dann letztendlich ein Center und die Rears erschienen sind, aber sie kamen

Gruß
Marcel
jonasboehl
Star
Star

Beitrag von jonasboehl »

Moin!
Offiziell gab es nichts dazu, aber ich rechne auch mal stark mit neuen Centern etc.
Alles andere wäre ja irgendwie Quatsch.

Ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass egal ob die 264 oder die 284, diese Lautsprecher sind genial. 8O
Was da an Bass raus kommt ist irre, man sucht immer den Sub im Raum.
Mitten- und Höhenbereich sind eh genial. 8)

Grüße Jonas
jeanogigolo
Semi
Semi

Beitrag von jeanogigolo »

Also Center und Rears kommen auf jedenfall noch nach,subs auch aber erst später!!!
Nuline 244
Nubert nuConnect ampX
Sony CDP-XB720qs
Sony UBP-X800M2
Sony KD-65XH9505
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ach ja, es wird auch irgendwann ein ATM für die neuen NuLines kommen, aber nicht, das sie nicht unbedingt tiefer im Frequenzbereich kommen, sondern eher zur Anpassung an die verschiedenen Wohnräume.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

jeanogigolo hat geschrieben:Also Center und Rears kommen auf jedenfall noch nach,subs auch aber erst später!!!
Moin!
Dass man die Center und Rears an die "neue" Nu-Line-Serie anpasst, klingt logisch (neuer "Schlitzaugen-Hochtöner" und neue Tief- bzw. Tiefmitteltöner), aber warum in Gottes Namen auch die Subwoofer :?: :?: :?:
Der noch taufrische AW-1300 ist doch nahezu perfekt. Was will man da noch optimieren (außer der Umstellung der Farben auf die neue Serie)?

LG,
Martin
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Wenn du mit den Farben klar kommst, haette ich keine Bedenken mit Ds 22 hinten, den aktuellen Subs. Evtl tuts sogar der Phantomcenter. Ein absolut homogenes System im Wohnzimmer mit gemischten Lautsprechern ist sowieso ein Ding der Unmoeglichkeit.
Nuvero 14
Antworten