Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Name/Begriff eines Steckers für PC Netzteil gesucht
- Legomann II
- Star
Re: Name/Begriff eines Steckers für PC Netzteil gesucht
Schau' mal bei Caseking vorbei unter Zubehör/Adapterkabel. Dort gibt es Verlängerungskabel für Netzteile, total im NuVorumTrend auch schon gesleevt , die müssten doch die gewünschten sein?!
Klick
Klick
-
- Profi
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Genau,g.vogt hat geschrieben:Also noch mal auf Anfang:touri hat geschrieben:es handelt sich um eine geforece gtx 670 also brandneu....
Das Bild eingangs des Threads ist von einem Kabel, das du besitzt und das in dein Bequiet-Netzteil hineinpasst?
Und an dessen anderem Ende befindet sich ein Stecker (von dem ich auch noch gerne ein Bild gesehen hätte), der in deine niegelnagelneue Grafikkarte hineinpasst?
Oder nicht?
das von mir gezeigte Ende kommt in das Netzteil.
Auf Seiten der Grafikkarte wartet folgender Anschluss: molex male
http://www.google.de/imgres?q=molex+mal ... =105&ty=57
also müsste am anderen ende des kabels, das vom netzteil kommt ein molex female sein
Wozi: Nupro A 300
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Ok, dann muss hier ja keiner mehr spekulieren.
Antwort geben können sollte man dir hier:
http://www.bequiet.com/de/contact
Antwort geben können sollte man dir hier:
http://www.bequiet.com/de/contact
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Profi
danke, werde es dort versuchen
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
- Surround-Opa
- Star
Dafür brauchst du diese Adapterkabel
oder das, je nach dem welche Anschlüsse noch zur Verfügung stehen.
Aber eigentlich müssten die Kabel beiliegen, es sei denn es ist "Bulk Ware".
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Also ich weiß nicht ob ich jetzt nicht mehr durchsehe um die Zeit, ich habe ebend mal die bequiet Netzteile mit Cable Managment durchgeschaut, für Grafikkarten alle 6 pin oder mehr. Was du hier als Bild gezeigt hast, ist ein Laufwerksanschluß.
Dann habe ich mal alle GTX 670 bei Alternate rausgefiltert und nachgeschaut, alle mindestens 2x 6 Pin, bei 173 bis 200 Watt Spitzenverbrauch.
Von welcher Firma ist Deine Karte??
Ich hoffe das Dein Netzteil auf der Schiene für die Laufwerksanschlüssen genügend Leistng zur Verfügung stellen kann.
Gruß joe
Dann habe ich mal alle GTX 670 bei Alternate rausgefiltert und nachgeschaut, alle mindestens 2x 6 Pin, bei 173 bis 200 Watt Spitzenverbrauch.
Von welcher Firma ist Deine Karte??
Ich hoffe das Dein Netzteil auf der Schiene für die Laufwerksanschlüssen genügend Leistng zur Verfügung stellen kann.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Star
- Been thanked: 14 times
Die Adapter, von Opis 1. Bild liegen normalerweiser jeder GraKa bei. Sind dafür gedacht, falls noch ein älteres NT zum Einsatz kommt,
das noch keine PCI-E Kabel hat.
Einige Computerforen wie HardwareLuxx haben für die Herrsteller eine Ecke eingerichtet, wo man sich mit Fragen an den Support wenden kann.
Dort gab es auch einen Hinweis, wie man bei beQuiet! direkt Kabel bestellen kann:
http://www.hardwareluxx.de/community/f2 ... 97988.html
das noch keine PCI-E Kabel hat.
Einige Computerforen wie HardwareLuxx haben für die Herrsteller eine Ecke eingerichtet, wo man sich mit Fragen an den Support wenden kann.
Dort gab es auch einen Hinweis, wie man bei beQuiet! direkt Kabel bestellen kann:
http://www.hardwareluxx.de/community/f2 ... 97988.html
Also wenn der Anschluss bei deinem Netzteil für eine Grafikkarte vorgesehen ist, dann scheint dies wohl ein recht altes Modell zu sein, dafür wirds wohl eher keine Kabel seitens des Herstellers noch geben.
Es gibt aber genügend Anbieter, die solche Adapter anbieten wie oben gepostet (also zwei "Laufwerksanschlüsse" auf 6pin Grafikkartenanschluss), sofern bei der Grafikkarte keine bzw. nicht genügend beiliegen.
Das einzige Problem was vielleicht auftauchen könnte ist, das dein Netzteil eventuell auf den "Laufwerksleitungen" zu schwach ist für die Grafikkarte. Müßte aber in der Beschreibung des Netzteiles bzw. vielleicht auch auf den Aufklebern auf dem Netzteil stehen, wieviel Leistung dort abgerufen werden kann.
Es gibt aber genügend Anbieter, die solche Adapter anbieten wie oben gepostet (also zwei "Laufwerksanschlüsse" auf 6pin Grafikkartenanschluss), sofern bei der Grafikkarte keine bzw. nicht genügend beiliegen.
Das einzige Problem was vielleicht auftauchen könnte ist, das dein Netzteil eventuell auf den "Laufwerksleitungen" zu schwach ist für die Grafikkarte. Müßte aber in der Beschreibung des Netzteiles bzw. vielleicht auch auf den Aufklebern auf dem Netzteil stehen, wieviel Leistung dort abgerufen werden kann.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
-
- Profi
Hi,
habe gerade meine alte Rechnung gefunden. Es handelt sich um das Be Quiet ! Dark Power Pro P7 550 Watt
Hier sieht man die Anschlüsse:
http://geizhals.at/de/300327
Die von Surround Opa geposteten Adapter:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... AA300_.jpg
lagen bei, allerdings scheint mir nicht genug Saft auf den Laufwerksleitungen zu sein, bzw. habe ich ein Y Kabel z.Z. an einem Netzteilanschluss hängen, was sicherlich nicht förderlich ist
habe gerade meine alte Rechnung gefunden. Es handelt sich um das Be Quiet ! Dark Power Pro P7 550 Watt
Hier sieht man die Anschlüsse:
http://geizhals.at/de/300327
Die von Surround Opa geposteten Adapter:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... AA300_.jpg
lagen bei, allerdings scheint mir nicht genug Saft auf den Laufwerksleitungen zu sein, bzw. habe ich ein Y Kabel z.Z. an einem Netzteilanschluss hängen, was sicherlich nicht förderlich ist
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Für die Grafikkarte sind die Kabel gedacht die bei den Roten Buchsen reinkommen. Steht auch PCIe dran. Die beiden reichen für deine Grafikkarte, und auch von der Leistung des Netzteiles müsste es eigentlich auch reichen.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC