Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Emotiva News
Re: Emotiva News
ups.
Zuletzt geändert von ThomasB am Mi 4. Jul 2012, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
Na das ist ja dann fast ein Grund zu bestellen.
Kommt bei der Frau oder dem Mann - je nachdem wo man ihn lieber rein..
- sicher gut.
"Schatz, ich kaufe den nur, weil unser alter Verstärker zu hohe Verlustleistung produziert!
Ich denke da nicht nur an die Stromrechnung - der Umweltgedanke spielt auch eine große Rolle.
Wir haben ja unlängst diese arte Doku gesehen, wo die gesagt haben, ... "![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Sie willigt natürlich ein.
Wenn nicht ist blöd aber im Prinzip egal.
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Kommt bei der Frau oder dem Mann - je nachdem wo man ihn lieber rein..
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
"Schatz, ich kaufe den nur, weil unser alter Verstärker zu hohe Verlustleistung produziert!
Ich denke da nicht nur an die Stromrechnung - der Umweltgedanke spielt auch eine große Rolle.
Wir haben ja unlängst diese arte Doku gesehen, wo die gesagt haben, ... "
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Sie willigt natürlich ein.
Wenn nicht ist blöd aber im Prinzip egal.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Das ist nimmer fett, das ist krass, wenn nicht krank! Aber genau das richtige für Lars Mette.joe.i.m hat geschrieben:"Power Supply:ergu hat geschrieben:Hier ist die 5-Kanal Endstufe jetzt offiziell. Achtet mal auf die Angabe zum Netzteil. Bei meinen Sicherungen würde sie jedenfalls nicht mehr funktionieren![]()
http://shop.emotiva.com/collections/amp ... ducts/xpr5
3.3 kVA toroidal power transformer.
180,000 uF of storage capacitance. "
Das ist wirklich heftig.![]()
![]()
![]()
Gruß joe
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Das wird interessant:
Deutschland am Samstag Vormittag. Der Geschirrspüler und die Waschmaschine laufen, auf dem Herd kocht sich das Samstagessen langsam ein. Im Backofen steigt der Kuchen langsam in seine Form. Der Papa hat sich in sein ebend noch stilles Kämmerlein zurückgezogen. Jetzt fluten die Klänge der gerade aktuellen musikalischen Blueray das ganze Haus welche in Raumklangqualität gerade durch die neueste väterliche Errungenschaft mit einem Nachdruck auf die virtuelle Bühne gezaubert wird, das selbst im entfernt liegenden Elterlichen Schlafzimmer die Schminkdosen auf der Spiegelkomode der Frau des Hauses fröhlich im Takt vor sich hin klappern. Töchterchen läßt nach ihrem recht späten Erscheinen am samstäglichen Morgen gerade hektoliterweise Wasser durch die Dusche mit elektrischem Durchlauferhitzer laufen.
Da ergreift Mutter die Initiative und wirft mal schnell zwischendurch ihren neuen 2,8KW Staubsauger an, ein Geschenk der Hausherrn anläßlich der Neuanschaffung eines neuen Gerätes in seinem Homekinogeräteparks. Als gute Schwäbische Hausfrau will sie doch, das alles seine Ordnung hat.
Plötzlich abrupte Stille. Ein vereinter Schrei aus mehreren Kehlen erschüttern das plötzlich leise und Stromlose Haus.
Gruß joe
Deutschland am Samstag Vormittag. Der Geschirrspüler und die Waschmaschine laufen, auf dem Herd kocht sich das Samstagessen langsam ein. Im Backofen steigt der Kuchen langsam in seine Form. Der Papa hat sich in sein ebend noch stilles Kämmerlein zurückgezogen. Jetzt fluten die Klänge der gerade aktuellen musikalischen Blueray das ganze Haus welche in Raumklangqualität gerade durch die neueste väterliche Errungenschaft mit einem Nachdruck auf die virtuelle Bühne gezaubert wird, das selbst im entfernt liegenden Elterlichen Schlafzimmer die Schminkdosen auf der Spiegelkomode der Frau des Hauses fröhlich im Takt vor sich hin klappern. Töchterchen läßt nach ihrem recht späten Erscheinen am samstäglichen Morgen gerade hektoliterweise Wasser durch die Dusche mit elektrischem Durchlauferhitzer laufen.
Da ergreift Mutter die Initiative und wirft mal schnell zwischendurch ihren neuen 2,8KW Staubsauger an, ein Geschenk der Hausherrn anläßlich der Neuanschaffung eines neuen Gerätes in seinem Homekinogeräteparks. Als gute Schwäbische Hausfrau will sie doch, das alles seine Ordnung hat.
Plötzlich abrupte Stille. Ein vereinter Schrei aus mehreren Kehlen erschüttern das plötzlich leise und Stromlose Haus.
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- der elektriker
- Star
Da hilft nur eins. Den Zählerschrank so groß wie möglich machen. In jeden Raum mindestens 2 getrennte Zuleitungen . Das heißt es wären ca 7kw Leistung pro Raum zur Verfügung. Das ganze über mehrere Fehlerstromschutzschalter verteilen , damit auch im schlimmsten Fall nix passieren kann.Die Hauptsicherungen über das EVU verstärken auf je 100 A.
Das ist für ein 1-Familienhaus schon mal nicht schlecht.
Und zu guter letzt , noch eine separate Stromversorgung im Garten als Notrom zur Verfügung stellen.
Somit dürfte den Emotiva auch nicht im geringsten Fall der Saft ausgehen.
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
In dem Sinne
Gruß Holger
Das ist für ein 1-Familienhaus schon mal nicht schlecht.
Und zu guter letzt , noch eine separate Stromversorgung im Garten als Notrom zur Verfügung stellen.
Somit dürfte den Emotiva auch nicht im geringsten Fall der Saft ausgehen.
In dem Sinne
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
und zu guter letzt wiegt das gute Stück ca. 43 kg ![EEK! :scared-eek:](./images/smilies/scared/eek.gif)
(wenn ich richtig umgerechnet habe)
Daten übersetzt:
http://translate.googleusercontent.com/ ... JUTIBOi2kw
wollte unser Opi nicht umsteigen XPA-2 und 5,habe da etwas![Whistle :eusa-whistle:](./images/smilies/eusa/whistle.gif)
![EEK! :scared-eek:](./images/smilies/scared/eek.gif)
(wenn ich richtig umgerechnet habe)
Daten übersetzt:
http://translate.googleusercontent.com/ ... JUTIBOi2kw
wollte unser Opi nicht umsteigen XPA-2 und 5,habe da etwas
![Whistle :eusa-whistle:](./images/smilies/eusa/whistle.gif)
- Surround-Opa
- Star
Für solche "Klötze" hab ich kein Platz.
Ich brauch auch nur für die 11er mehr Dampf, die Rears und den Center mit 600 Watt zu befeuern halte ich für Blödsinn. Planung ist eh über den Haufen geworfen, Vorstufe ist verkauft. Da kommt jetzt ein Yamaha AVR zum Einsatz, somit brauch ich nur noch was amtliches für die 11er. Evtl. nehm ich dafür die Rotel RB 1582, also wird das dann wohl nix mit den Emos. Ne schöne Yamaha Endstufe würd mir auch noch gefallen, so in Richtung MX 1000.![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Ich brauch auch nur für die 11er mehr Dampf, die Rears und den Center mit 600 Watt zu befeuern halte ich für Blödsinn. Planung ist eh über den Haufen geworfen, Vorstufe ist verkauft. Da kommt jetzt ein Yamaha AVR zum Einsatz, somit brauch ich nur noch was amtliches für die 11er. Evtl. nehm ich dafür die Rotel RB 1582, also wird das dann wohl nix mit den Emos. Ne schöne Yamaha Endstufe würd mir auch noch gefallen, so in Richtung MX 1000.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Zuletzt geändert von Surround-Opa am Mi 4. Jul 2012, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
-
- Star
wollte nur ein Köder auslegen...Surround-Opa hat geschrieben:Für solche "Klötze" hab ich kein Platz.![]()
Ich brauch auch nur für die 11er mehr Dampf, die Rears und den Center mit 600 Watt zu befeuern halte ich für Blödsinn. Planung ist eh über den Haufen geworfen, Vorstufe ist verkauft. Da kommt jetzt ein Yamaha AVR zum Einsatz, somit brauch ich nur noch was amtliches für die 11er. Evtl. nehm ich dafür die Rotel RB 1582, also wird das dann wohl nix mit den Emos.
- Surround-Opa
- Star
Ganz vom Tisch ist Emo ja noch nicht, sicherlich wirds keine XPR-5.Huskykiro hat geschrieben: wollte nur ein Köder auslegen...![]()
![]()
Du kannst mir ja deine XPA-2 verkaufen.
Gruß
Olaf
Olaf
-
- Star
grübel,grübel....Surround-Opa hat geschrieben:Ganz vom Tisch ist Emo ja noch nicht, sicherlich wirds keine XPR-5.Huskykiro hat geschrieben: wollte nur ein Köder auslegen...![]()
![]()
Du kannst mir ja deine XPA-2 verkaufen.
![Think :eusa-think:](./images/smilies/eusa/think.gif)