Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 4 oder 5 als Surround?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
waterchiller
gerade reingestolpert

Re: Nuvero 4 oder 5 als Surround?

Beitrag von waterchiller »

Der Ton kommt über Airtunes. Es wird doch der 922er der Airtunes schon intergrieert somit kein Thema. Der Sub muss nocht neben der couch stehen. Es gitb 3-4 Möglichkeiten. Habe ein 12 Meter Kabel geholt da kann man etwas rumprobieren. Mir ist scohn klar dass ein Wohnzimmer nie perfekt ist denn es muss ja noch bewohnbar sein. Der Center wird fast auf dem Boden sein das stimmt. Das Bild hat eine Breite von ca. 310cm.

Ja großes Bild ist scohn was feines das kann nicht groß genug sein :) aber der Ton macht die Musik zur Zeit nur durch eine nuPro A20. Abwärme vom AVR? Würde nur von bedeutung spielen wenn der AVR dauerhaft auf max laufen würde. Bis jetzt hatte ich die immer im Schrank drin und keine Probleme gehabt soweit. Teilweise sogar noch inkl. den Macmini im Schrank.
waterchiller
gerade reingestolpert

Es gibt 5 mögliche Positionen, da wird wohl was dabei sein. Hab das mal eingezeichnet. btw alles ist scohn bestellt. Mal sehen obs bis Wochenende klappt. Habe dann doch den 12sub genommen. 13er is ja nicht lieferbar.

12904
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Wie gesagt, Sub auf den Hörplatz Sofa stellen, basslastige Musik rein und dann im Wohnzimmer umherlaufen bzw auch am Boden hören, wo der Bass am besten klingt und dort hin sollte der Sub dann stehen.

Ich geb Gerald schon recht. Viel Platz, aber.... Könnte es sein, das eine gewisse weibliche Komponente mit reinspielt?! Kompromisse kann man eingehen, aber nicht alle!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
waterchiller
gerade reingestolpert

Net wirklich. Bis jetzt mehr oder weniger alles sleber ausgesucht und mehr als das auf dem bild steht gar nicht drin im wohnzimmer. Kann ja schlecht die couch weglassen :roll:
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Von Couch war ja nicht die Rede, sondern eher von der Höhe der LS usw.

Aber zurück zum Sub. Mach es mal so und dann kannst uns berichten, wo der Sub nun steht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
waterchiller
gerade reingestolpert

Leider haben die Nuvero 3 6 Wochen verspätung :) Bis jetzt habe ich nur den Center und den Sub. Der Sub ist schon echt ordentlich da kann man nicht meckern. Komischerweise ist die beste Position links neben der Couch wenn man auf der Couch sitzt. Wenn er dort steht ist der Bass mittig der Couch am lautesten. Obwohl alle Regeln
immer gegen Ecke sprechen hmmm er steht auch nicht an der Wand sondern jeweils ca 60cm davon weg.
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Solange du kein Dröhnen hast, paßt die Position dann für deinen Raum.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten