Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bananas an Nuvero 11

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
SmogFlow
Newbie
Newbie

Re: Bananas an Nuvero 11

Beitrag von SmogFlow »

Hi!
Hobbyhifi82 hat geschrieben:...Nein ich stöpsle nicht so oft um, aber wenn, dann bin ich jedes Mal am fluchen weil ich die x Kabel hinten an den AV Receiver in unmöglicher Körperhaltung pfriemeln muss....
Also wenn du nur am AVR umstöpselst (wie auch ich) dann hab ich nen anderen Vorschlag. Es geht ja auch immer darum, den Übergangswiderstand so gering wie möglich zu halten, deswegen mein Tip - Bananas nur an einem Ende des Kabels. An der Box das Kabel klemmen und am AVR easy umstecken. Das ganze hab ich bei "die Nadel" bestellt. Gewünschte Länge bestellen (z.B. PureAV by Belkin High-Performance 2x6,00qmm) und ausdrücklich Konfektionierung nur an einer Seite verlangen. Das Kabel wird konfektioniert in Silberlottechnik mit Lamellen-Bananas, Hohlbananas oder Kabelschuhen. Es gibt aber auch jede Menge andere fertig konfektionierte LS-Kabel - und wesentlich teurer als die Belkin-Kabel.

Gruß SF
Gruß SF
Hobbyhifi82
Newbie
Newbie

Re: Bananas an Nuvero 11

Beitrag von Hobbyhifi82 »

Hallo zusammen,

falls die Frage nochmals aufkommen sollte, ob Bananas an die Nuvero passen.

Ich verwende nur ein paar Viablue Hohlbananas, die einwandfrei, ohne Biegen etc. mit straffem Sitz in die Nuveros passen.

Passt also grundsätzlich.

Viele Grüße
Antworten