Hallo zusammen,
kann ich den Thread verschieben? Ansonsten wäre ein Mod so freundlich den Thread zu verschieben?
Also bis jetzt hört sich alles in Ordnung an....höre grad ein paar Songs die ich ganz gut kenne.
Aber nun: Ich habe nun mit einem zweiten Chinch Kabel den CD Player am Eingang 3 und den AV Amp eben am Fixed Level Input (bei mir 1) angeschlossen.....wenn ich nun vom CD-Eingang zu Fixed-Level Input (0 db an den der AV angeschlossen ist) gibt es wieder ein Herzinfarkt-Knacken (also recht lautes Knacken), schalte ich von einem unbelegten Eingang auf den Fixed Level input knackt es kaum hörbar.....das kann doch nicht sein...
Gibt es andere CA Benutzer die ebenfalls einen Eingang als Fixed Input (mit hoher Vertärkung) betreiben? Wie sind eure Erfahrungen?
Da scheint doch irgendein Potentialunterschied vorhanden zu sein, wie bekomm ich den weg?
Viele Grüße
P.S Weiss jemand über welche Hausnummer wir bei einem NUvero HT reden 500 €, 1000 € ?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Knackgeräusch: Sorge um Hochtöner
-
- Newbie
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Knackgeräusch: Sorge um Hochtöner
Hört sich so an als ob eines der beteiligten Geräte Gleichspannung am Ein- bzw. Ausgang führt.Hobbyhifi82 hat geschrieben:...Aber nun: Ich habe nun mit einem zweiten Chinch Kabel den CD Player am Eingang 3 und den AV Amp eben am Fixed Level Input (bei mir 1) angeschlossen.....wenn ich nun vom CD-Eingang zu Fixed-Level Input (0 db an den der AV angeschlossen ist) gibt es wieder ein Herzinfarkt-Knacken (also recht lautes Knacken), schalte ich von einem unbelegten Eingang auf den Fixed Level input knackt es kaum hörbar.....das kann doch nicht sein...
Angesichts der obigen Beschreibung vermute ich, dass es am CD-Player liegen könnte.
Hast du ein Multimeter oder kannst dir eins besorgen oder borgen?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Newbie
Re: Knackgeräusch: Sorge um Hochtöner
Hallo zusammen,
da das Thema wohl hier ziemlich falsch ist, geht es hier weiter:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 12&t=31494
@ g.vogt: Ich werde mir ein Voltmeter leihen, kann allerdings bis nächste Woche dauern.
Danke und Grüße
da das Thema wohl hier ziemlich falsch ist, geht es hier weiter:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 12&t=31494
@ g.vogt: Ich werde mir ein Voltmeter leihen, kann allerdings bis nächste Woche dauern.
Danke und Grüße