Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Feiner Verstärker für nuVero 11 + ATM (V8i, RB-1572, 3150?)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
lontano
Star
Star
Beiträge: 752
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:25
Wohnort: Hamburg

Re: Feiner Verstärker für nuVero 11 + ATM (V8i, RB-1572, 315

Beitrag von lontano »

T.Brand hat geschrieben:Bei der jetzigen Wahl den Dussun, wenn du auch mal ordentliche Pegel fährst. Ansonsten dürfte der Marantz ausreichen, hab den selben AMP und kenne wenige Stücke bei denen entweder Boxen oder Verstärker aufgegeben haben bevor man selber runtergeregelt hat. Trycicle mit 0 db, Yello bei den Pegeln etc.

ATM einfach an beide Quellen anschließen und umschalten(Blurayplayer scheint ja nicht so oft zu sein, eher dein PC) oder eben Zone 2 Trick.

Allerdings sind alle Verstärker eher was für den Pegelirrsinn. In ner normalen Mietwohnung dürftest deine Nachbarn schon heftig mit dem Marantz quälen können oder? ;)
Ich bin mit dem SR 6005 nie ganz zufrieden gewesen, aber T.Brand hat natürlich einen Punkt: Vielleicht bestellst du dir erst einmal das ATM und schaust, ob das nicht auch so passt.

Wenn nicht: Im nuMarkt gibt's ne Endstufe von Vincent von einem alten Nuforumianer. Wenn du so ein Monster stellen kannst und willst, reicht die Leistung sicher dicke.

(Ich würde trotzdem immer zu einer separaten Stereokette raten ... AVRs sind zum Musikhören immer ein Kompromiss.) :mrgreen:
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Feiner Verstärker für nuVero 11 + ATM (V8i, RB-1572, 315

Beitrag von Nubigeschwader »

Meine Meinung... wenn er sich nicht deutlich von der Leistung her steigert,
kann er auch alles so lassen wie es ist !!!
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feiner Verstärker für nuVero 11 + ATM (V8i, RB-1572, 315

Beitrag von tf11972 »

Nubigeschwader hat geschrieben:Meine Meinung... wenn er sich nicht deutlich von der Leistung her steigert,
kann er auch alles so lassen wie es ist !!!
Dieser Aussage pflichte ich bei. Was mich bei der Rotel stutzig macht: 2x500 Watt an 4 Ohm und nur 280 Watt Leistungsaufnahme. Wundersame Leistungsvermehrung?

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
lontano
Star
Star
Beiträge: 752
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:25
Wohnort: Hamburg

Re: Feiner Verstärker für nuVero 11 + ATM (V8i, RB-1572, 315

Beitrag von lontano »

tf11972 hat geschrieben: Dieser Aussage pflichte ich bei. Was mich bei der Rotel stutzig macht: 2x500 Watt an 4 Ohm und nur 280 Watt Leistungsaufnahme. Wundersame Leistungsvermehrung?
Class-D?
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
backes69

Re: Feiner Verstärker für nuVero 11 + ATM (V8i, RB-1572, 315

Beitrag von backes69 »

Von nix kommt nix,
auch bei Class D 8)

Hallo,

zum Dussun/Korsun, da gibt es doch in vielen Foren was zu Lesen,
Leistung satt, aber doch auch öftre mal den Gang zum Reparateur.... muss man selbst wissen ob man ohne greifbaren Händler sich so etwas ...aufhalsen möchte.

Einen Anthem Integrated 225 gibt es jetzt vllt nicht für 1k€,
aber 1,5k€,
und von mir einfach mal ein Tip zum Anhören/Ausleihen.

Gruss
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feiner Verstärker für nuVero 11 + ATM (V8i, RB-1572, 315

Beitrag von mcBrandy »

Huskykiro hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hi

Wie wärs mit Emotiva Endstufen aus USA (werden von Amsterdam versendet)? Sehr leistungsstark und günstig zu bekommen.

Gruß
Christian
Gibt es noch nicht,war aber für dieses Jahr geplant. 8)
Aber selbstimportieren ist doch kein Thema. Du bekommst das Teil verschickt, kommt am Zoll an, es wird dir eine Nachricht übermittelt, das du das Teil abholen kannst. Wobei bei manchen nicht mal Zollgebühren angefallen sind. Ist, glaub ich, von Zollamt zu Zollamt irgendwie anders. :?:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Feiner Verstärker für nuVero 11 + ATM (V8i, RB-1572, 315

Beitrag von robsen »

Schau mal bei justhifi.de rein. Dort findest du AMC, sowie die Modelle von NAD. Gruss, Robert
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Feiner Verstärker für nuVero 11 + ATM (V8i, RB-1572, 315

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich musste die Zollgebühren direkt beim versandunternehmen ,
Bei der Zustellung zahlen. (TNT)

Einziger Nachteil am dussun ... Man muss sehr aufpassen ,
Dass man ihm beim einschalten genug zeit lässt .
Wenn die Lampen noch blinken und man macht lauter,
Tut sich nichts . Sobald er aber bereit ist, holt er die gedrückten
Stufen nach und gibt dann richtig Gas !
Wenn man nicht schnell genug reagiert, ist Tinnitus
Garantiert ,-)
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Feiner Verstärker für nuVero 11 + ATM (V8i, RB-1572, 315

Beitrag von Huskykiro »

mcBrandy hat geschrieben:
Huskykiro hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hi

Wie wärs mit Emotiva Endstufen aus USA (werden von Amsterdam versendet)? Sehr leistungsstark und günstig zu bekommen.

Gruß
Christian
Gibt es noch nicht,war aber für dieses Jahr geplant. 8)
Aber selbstimportieren ist doch kein Thema. Du bekommst das Teil verschickt, kommt am Zoll an, es wird dir eine Nachricht übermittelt, das du das Teil abholen kannst. Wobei bei manchen nicht mal Zollgebühren angefallen sind. Ist, glaub ich, von Zollamt zu Zollamt irgendwie anders. :?:
Da gebe ich dir recht,kein Thema.
Hat immer so 6-7 tage gedauert,
Zoll und Gebühr mußte ich immer bei Anlieferung zahlen
Benutzeravatar
Arhat
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:13

Re: Feiner Verstärker für nuVero 11 + ATM (V8i, RB-1572, 315

Beitrag von Arhat »

Hallo, guten Morgen allerseits!

Danke, dass Ihr den Thread so unermüdlich mit guten Tipps und Empfehlungen füllt! :thumbsup:
Surround-Opa hat geschrieben:Rotel RB 1582, die Class D brechen an 4Ohm zu stark ein. Die Leistung steht nur aufm Papier. :wink:
[...]
Diesen Dussun Klotz mag ich nicht. 8O
Meinst Du, dass alle Class D an 4Ohm (bzw konkret den 11er-veros) Probleme haben würden?

Dann stünden ja vor allem Rotel RB 1582 und (mit all seinen möglichen Nachteilen) der v8i als sehr gute Varianten da.

@Import
Danke für Euren Zuspruch! Hab eh nicht wirklich wegen der Formalitäten Bedenken, die sind ja wirklich kein Problem.
Blöd wär halt nur, wenn dann wirklich ein Garantiefall eintritt. Dann schauts ja leider eher düster (oder zumindest sehr aufwendig) aus...

Nubigeschwader hat geschrieben:Einziger Nachteil am dussun ... Man muss sehr aufpassen ,
Dass man ihm beim einschalten genug zeit lässt .
Wenn die Lampen noch blinken und man macht lauter,
Tut sich nichts . Sobald er aber bereit ist, holt er die gedrückten
Stufen nach und gibt dann richtig Gas !
Wenn man nicht schnell genug reagiert, ist Tinnitus
Garantiert ,-)
Denke, das würd ich mir schon merken... spätestens nach dem ersten Mal drauf vergessen! :wink:

T.Brand hat geschrieben:ATM einfach an beide Quellen anschließen und umschalten(Blurayplayer scheint ja nicht so oft zu sein, eher dein PC) oder eben Zone 2 Trick.
Allerdings sind alle Verstärker eher was für den Pegelirrsinn. In ner normalen Mietwohnung dürftest deine Nachbarn schon heftig mit dem Marantz quälen können oder? ;)
lontano hat geschrieben:Ich bin mit dem SR 6005 nie ganz zufrieden gewesen, aber T.Brand hat natürlich einen Punkt: Vielleicht bestellst du dir erst einmal das ATM und schaust, ob das nicht auch so passt.
Zone 2 Trick wollt ich eigentlich vermeiden, und bin ja auch am Zweifeln, ob der 6004er überhaupt die nötige innere Gelassenheit zum gehaltvoll Stereo-Musizieren hat, auch noch vor der Pegelwahnsinn-Grenze... :|

Stimmt, das ATM könnt ich eigentlich eh gleich bestellen, da vergeb ich mir ja nix... Denn von den bisher genannten Geräten wird mir Nubert ja eher kein verlockendes Kombi-Angebot machen können, denk ich...

lontano hat geschrieben:Im nuMarkt gibt's ne Endstufe von Vincent von einem alten Nuforumianer. Wenn du so ein Monster stellen kannst und willst, reicht die Leistung sicher dicke.
(Ich würde trotzdem immer zu einer separaten Stereokette raten ... AVRs sind zum Musikhören immer ein Kompromiss.) :mrgreen:
Danke für den Hinweis! Aber ganz ohne Garantie macht mich bei solchen Geräten irgendwie ein wenig nervös... (Das muss wohl das Älterwerden sein... :wink:)
Hast recht, ist ein Kompromiss, aber reines Stereo muss noch ein wenig warten...

highendmicha hat geschrieben:Ansonsten würde ich auch den gang zu Hifi-akademie gehen und gleich die 2x400W endstufe nehmen.
Um den mann im Ohr von Anfang an das M... zu stopfen! :mrgreen:
Sowas kann sonst ganz böse und teuer enden.
Die 400W auch aus dem grund des schlechten Wirkungsgrades der 11er.
Da sie immer nach leistung schreien. :wink:
Bleibst mit beiden unter der 1000€ grenze und bekommst absolut was geboten fürs geld.
Liebe grüße micha
Gebraucht möcht ich eher nicht kaufen, aber danke für den Link!
Und stimmt, die Akademie mit 400W unter 1000€ klingt auf jeden Fall nach einer gut dimensionierten und günstigen Variante!
Siehst Du das also nicht so (wie Surround-Opa), dass 400W in Class D - Design bei den veros in der Praxis die Luft ausgehen könnte?

backes69 hat geschrieben:Von nix kommt nix,
auch bei Class D 8)

Hallo,

zum Dussun/Korsun, da gibt es doch in vielen Foren was zu Lesen,
Leistung satt, aber doch auch öftre mal den Gang zum Reparateur.... muss man selbst wissen ob man ohne greifbaren Händler sich so etwas ...aufhalsen möchte.

Einen Anthem Integrated 225 gibt es jetzt vllt nicht für 1k€,
aber 1,5k€,
und von mir einfach mal ein Tip zum Anhören/Ausleihen.

Gruss
Den Dussun betreffend hab ich jetzt mal den NL-Händler angeschrieben. Das wäre ja dann im Servicefall nicht ganz so schlimm. Mal schauen, ob/was zurückkommt...
Zum Anthem Integrated 225 hab ich in der Zwischenzeit einen euphorischen Test gelesen, danke für den Tipp!
Nur find ich den in DE nur um 1800, billiger gibts den laut Geizhals scheinbar nur in Polen... Hat wer von Euch Erfahrungen mit Internet-Bestellungen bei polnischen Händlern? (Auch in Sachen Garantiefälle?)

robsen hat geschrieben:Schau mal bei justhifi.de rein. Dort findest du AMC, sowie die Modelle von NAD. Gruss, Robert
Danke für den Link! Hast Du ein spezielles Modell gemeint, oder dass der Händler generell eine gute Adresse wäre?
Antworten