Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Konzerte bei denen das Publikum richtig laut mitsingt!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Re: Konzerte bei denen das Publikum richtig laut mitsingt!

Beitrag von LogicFuzzy »

arin Fu hat geschrieben: Petry is auch nicht so meins^^
Mein Beitrag war eigentlich nicht ernst gemeint...
Petry geht gar nicht, aber Geschwister Hofmann sind echt cool... :wink: :wink: :wink:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

arin Fu hat geschrieben: Oasis haut mich auch voll um!! kann da jemand eine gute DVD empfehlen?
http://www.amazon.de/Oasis-There-Then/d ... 717&sr=1-4

oder wembley 2000
http://www.amazon.de/Oasis-Familiar-Mil ... 641&sr=8-5

und für U2...
http://www.amazon.de/U2-Home-Slane-Cast ... vd&ie=UTF8&

hier mal ein song aus der dvd....
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
{[Bodo]}
Semi
Semi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von {[Bodo]} »

Candida hat geschrieben: und für U2...
http://www.amazon.de/U2-Home-Slane-Cast ... vd&ie=UTF8&

hier mal ein song aus der dvd....
Die DVD wird zwar gehyped ohne Ende - die Stimmung sei "unbeschreiblich" etc
Aber ich finde die 360°-Tour wesentlich besser (habe beide Zuhaus). Das Bild ist viel besser, der Ton ist viel besser - ebenso wie performance und Bühnenbild. Das also erstmal zur technischen Seite.
Was das Publikum angeht, so geht das im Wembley-Stadio auch sehr sehr gut ab - und wenn dort 80.000 Leute in einem "Kessel" (Stadion) "One" mit singen (habs auch live erlebt) ist das Gänsehaut-feeling total. Die "Live from Slane Castle"-DVD finde ich kommt an das alles nicht ansatz-weise ran, auch wenn das natürlich Geschmackssache ist.

Dort kommt die Stimmung m.M.n. nicht so sehr zum tragen. Nach soviel extrem-guten Berichten bei Amazon und in Foren, habe ich mir diese gekauft und war danach ziemlich enttäuscht - musste festellen, das dies wirklich eines solcher Produkte ist, die angepriesen werden und viele Leute wohl einfach mitziehen, obwohl sie keine Vergleiche kennen (= Hype).
(Natürlich möchte ich mich nicht so dadrüber stellen und so tun, als sei mein Geschmack das Maß aller Dinge. Aber wenn eine DVD, die mir von Haus aus schon nicht so gut gefällt, dann so angepriesen wird von etlichen Leuten, ist das meine Schlussfolgerung daraus - das sie einfach die anderen DVDs noch nicht kennen - und sowas passiert ja öfter mal im WWW :) ).

Viele Grüße,
Sebastian
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Gänsehaut bekomme ich bei ACDC live at River Plate... Wobei da auf der Bluray der Gesang des Publikum weniger eingefangen wurde als die grandiose Gesamtstimmung! Ist ein echter Tipp
Grüße
Ronald
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

{[Bodo]} hat geschrieben: (Natürlich möchte ich mich nicht so dadrüber stellen und so tun, als sei mein Geschmack das Maß aller Dinge. Aber wenn eine DVD, die mir von Haus aus schon nicht so gut gefällt, dann so angepriesen wird von etlichen Leuten, ist das meine Schlussfolgerung daraus - das sie einfach die anderen DVDs noch nicht kennen - und sowas passiert ja öfter mal im WWW :) ).

Viele Grüße,
Sebastian

Ich kenne die DVDs von U2 schon alle...ich bin mit denen schließlich "groß" geworden... :D
Anfang bis Mitte der 80iger waren sie IMHO am besten...

mir gefällt slane castle von der set list her besser..out of control, new years day...das war für mich U2...
die Bildqualität ist mir dabei relativ egal

meine absolute Lieblings-DVD ist daher eigenlich auch red rocks.....miserables Bild, bescheidener Ton, aber die unglaubliche Intensität der frühen Jahre...und The Edge' s Gitarre ...

naja was soll man dazu noch sagen...Kult für mich...... :wink:

[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

So,

Hab mir jetzt mal S&M von Metallica, Finally.. von Phil Collins und Oasis im Wembley bestellt. Bin ja mal gespannt :)

The Police - Live in Rio hab ich auch zufällg noch gefunden und mitbestellt :)

ACDC Live at River Plate ist genial das stimmt ;) Man hört das Publikum aber auch oft gut mitsingen
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
rami
Profi
Profi
Has thanked: 54 times
Been thanked: 5 times

Re:mitsingen Konzerte Blind Guardian & Rhapsody

Beitrag von rami »

Blind Guardian - The Bard's Song

Blind Guard - Mirror Mirror

Die Fans von Blind Guardian sangen/singen eig immer gut mit.... :)

Rhapsody - Emerald Sword ......"FOR THE KING FOR THE LAND FOR THE MOOOUUUNTAINS FOR THE GREEN VALLEYS WHERE DRAGONS FLYYY FOR THE GLOORY THE POOWER TO WIN THE BLACK LORD I WILL SEAARCH FOR EMERALD SWOOORD" whooar einfach hammer mitzusingen... :sweat:

EDIT:Ups war die falsche version von Emerald Sword..da ging ja garnix..oO wurde nun aber gefixt.

alle drei videos sind "mitgesangs-mäßig" einfach episch!:)
{[Bodo]}
Semi
Semi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von {[Bodo]} »

Candida hat geschrieben: meine absolute Lieblings-DVD ist daher eigenlich auch red rocks.....miserables Bild, bescheidener Ton, aber die unglaubliche Intensität der frühen Jahre...und The Edge' s Gitarre ...

naja was soll man dazu noch sagen...Kult für mich...... :wink:

Hi Candia,

tolle Videos! DVD ist direkt bestellt.
Was ich wirklich sagen muss - Heute (=360°-Tour) wirkt alles aufgesetzt. Ne reine Show. Mit dem Glitzer-Bass und den funkelnden Klamotten.
Klar - bei 80.000 Menschen kann man garnicht mehr so mit dem Publikum agieren, wie früher, aber dennoch ist es zur Routine geworden (die sie im vergleich zu anderen Bands trotzdem noch einigermaßen glaubhaft runterspielen).

Die Szene mit dem Mädchen auf der Bühne - toll. Sowas macht Live-Musik aus!
Danke dafür ! :)

Viele Grüße,
Sebastian
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
CarpetCrawler
Newbie
Newbie

Beitrag von CarpetCrawler »

arin Fu hat geschrieben:Hey,

welche Konzerte mit lautem Publikumsgesang könnt ihr empfehlen? Ich liebe das, und bekomme endlos Gänsehaut bei sowas :mrgreen:

Andrea Berg... LOL :roll:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Ich +Ich hat auch ein paar gute stücke auf den dvd's: "Vom selben Stern" und "Gute Reise"

dann natürlich auch noch das mega-konzert:

Williams, Robbie: What did we last summer - Live at Knebworth
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten