laurooon hat geschrieben:Korrekt. Der Yamaha hat auch in meiner alten Bude einen WESENTLICH besseren Sound produziert als der Onkyo. Man könnte sagen, dass Yamaha ja auch "besser ist" und es kein Wunder sei.
Klar, der erwartete Anstieg von Mittel- auf Oberklasse. Zum Einmessen selber kann ich dir nichts sagen, ist halt stark Raum- und Aufstellungsabhängig wieviel man erreichen kann. Schlechte Aufstellung, wandnahes Sofa und schon muss man hoffen, dass zumindest mal ein Mittelmässiges Ergebnis rauskommt.
Vergleich doch mal deinen alten Onkyo 1009 mit einem Yamaha 471. Wär bestimmt auch interessant aber:
Denkst du das ist relevant für eine Canton 220.2 Set?
Ich denke man kann in Sachen AVR Auswahl dein Set nicht damit vergleichen.
laurooon hat geschrieben:
Fällt bei Audyssey ja flach. Eine Überprüfung der Ergebnisse ist nicht möglich. Man verlässt sich halt komplett auf sein Ohr. Für mich klingt es nun wesentlich besser, ja.
Ich meinte jetzt klanglich, es hat ja erstmal nichts davon ne Kurve oder Veränderungen anzeigen zu lassen ohne weitere Rauminfos.
Meiner kann zumindest man die Flatkurve anzeigen, damit kann man dann überprüfen, ob die Werte richtig gemessen wurden. Was dann für spezielle Parameter den Raumklang laut dem Gefühl von Audyssey anpassen sollten hilft dann eh nicht. Ich denke da hat Audyssey auch grundsätzlich recht, dass das dann nur im Paket funktioniert. Eine Anzeige wäre trotzdem ganz nett.
@lontano
ich wollte das Gerät auch nur mal als Beispiel aufführen.
Grundsätzlich wird jeder AVR besser klingen mit vernünftigen LS vorne dran.