Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 14 Impressionen / Heimkino 2012

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ThomasB
Star
Star

Re: Nuvero 14 Impressionen / Heimkino 2012

Beitrag von ThomasB »

Ich sehe persönlich kein Grund für ein Upgrade, mein Fokus liegt zwar eher auf Musik als aufs Kino aber dennoch vermisse ich im Filmbetrieb nichts. Bleibt erstmal so wie es ist ;)

Auch erstmal ohne Center, gerade eben mit meiner Schwester "The Immortals" gesehen, mit zwei Sitzen nebeneinander ist man quasi noch im kompletten Sweetspot. Die Stimmverständlichkeit an beiden Positionen ist wirklich sehr gut und für viel mehr Plätze reicht der Raum eh nicht. Mit der dritten Position kriegt man dann eher Mono-Infos ab aber Heimkino ist eh was für Egoisten ;)

Gruß Thomas
Nuvero 14
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

@Thomas: Dann stimmt mein Weltbild zum Glück noch :mrgreen:

Dim
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

:mrgreen: Korrekt.
Nuvero 14
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

T.Brand hat geschrieben:Sehr sogar, das klangliche Update wäre mir persönlich den Aufpreis nicht wert. Es klingt imho sehr homogen und die DS 22 strahlen dank kleiner Kalotte sehr gut ab. Auch die Optik stört mich da weniger, sehe ja eh nur die vorderen Lautsprecher. Vielleicht kann Berti dazu noch was sagen?
Naja, ich habe so ein System (meins ist ja im Prinzip auch inhomogen) noch nie bei Mehrkanalmusik gehört, aber da man die Rears üblicherweise sowieso bei 80Hz trennt, braucht man den Tiefgang einer NuVero 3 eigentlich nicht. Natürlich wird sie ein wenig präziser/detailreicher spielen, aber homogen wird auch das nicht mit einer 14 in der Front. Daher finde ich persönlich die DS-22 eine optisch und klanglich tolle Lösung.

Grüße
Berti
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Tolles Thema und geile Bilder!

Viele Spaß mit den Monolithen! 8)

Der Höreindruck der 14er prägt einen fürs Leben also Vorsicht, obwohl... bei dir ist es auch schon zu spät... :mrgreen:

Bei mir liegt immer genug Geld "auf der hohen Kante" um mir die Teile, sobald sich eine bessere Wohnsituation einstellen sollte, sofort wieder zu kaufen.

Viel Spaß noch weiterhin und IMHO hast du absolut recht: Heimkino ist für dich, nicht für andere. Joa, oder du nimmst Eintritt! Bei mir mussten Freunde immer GUTEN Sprit mitbringen, wenn sie mit mir nen Film schauen wollten... :wink:

Klanglich bewegt man sich mit den Veros schon weit über dem Public Cinema Niveau!

Gib Gas! :!:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:
T.Brand hat geschrieben:Sehr sogar, das klangliche Update wäre mir persönlich den Aufpreis nicht wert. Es klingt imho sehr homogen und die DS 22 strahlen dank kleiner Kalotte sehr gut ab. Auch die Optik stört mich da weniger, sehe ja eh nur die vorderen Lautsprecher. Vielleicht kann Berti dazu noch was sagen?
Naja, ich habe so ein System (meins ist ja im Prinzip auch inhomogen) noch nie bei Mehrkanalmusik gehört, aber da man die Rears üblicherweise sowieso bei 80Hz trennt, braucht man den Tiefgang einer NuVero 3 eigentlich nicht. Natürlich wird sie ein wenig präziser/detailreicher spielen, aber homogen wird auch das nicht mit einer 14 in der Front. Daher finde ich persönlich die DS-22 eine optisch und klanglich tolle Lösung.

Grüße
Berti
Das leuchtet ein. Ein dickes Dankeschön vom Haushaltsvorstand. :character-ariel:
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

lontano hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch auf die nuVero-3 umsteigen soll; weiß aber nicht, ob das für Surround wirklich etwas bringt.
Ein Umstieg lohnt nicht. Dreh mal den kleinen Mann im Ohr ganz leise. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

Surround-Opa hat geschrieben:
lontano hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch auf die nuVero-3 umsteigen soll; weiß aber nicht, ob das für Surround wirklich etwas bringt.
Ein Umstieg lohnt nicht. Dreh mal den kleinen Mann im Ohr ganz leise. :wink:
Danke. Wenn er sich nochmal meldet: :violence-smack:

:mrgreen:
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

GEIL! :o Ich wünsche Dir viel Spaß :D

Ich habe die 22 ja auch hinten stehen, und ich finde die müssen sich nicht verstecken! Weder klanglich noch optisch!

Bin ein wenig neidisch auf die beiden geilen weißen Zwillinge 8)
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Thomas,

Schaut gut aus. Nach Deiner ersten Beschreibung scheint es ja auch zu passen, hat sich dann also gelohnt, die Veränderung zu wagen.

Viel Spaß weiterhin und auch Erfolg bei der Raumakustischen Verwirlichung. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten