Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Leistung vs Netzwerkfähigkeit

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistung vs Netzwerkfähigkeit

Beitrag von mcBrandy »

RX-A3010 bzw. den Nachfolger A3020.

Ich selber habe den RX-V3067 und bin von der Netzwerkfähigkeit und klanglich total begeistert. Hatte die NuVero 10 dran und das Teil hat sehr gute Arbeit geleistet.

Die A-Serie müsste jetzt über USB Applefähig (Airplay) sein, was meiner nicht kann. Da ich eh nix von Apple hab, ist das bei mir egal. Außerdem ist die Yamaha App sehr gut, was die Performance angeht. Über das Netzwerk kannst leider auch nur MP3s hören. Bilder und Filme über den Umweg Laptop/PC. Meines Wissen gibt es hier nur einen Hersteller, der alles drei kann. Sony!
Aber hier gibt es ne Lösung. A.C. Ryan Player! Kostenpunkt 100 Euro. Die Teile können alles abspielen und du kannst sie auch als NAS nutzen.

Und klanglich würde ich persönlich die Yamahas definitiv über den Denon ansiedeln und Netzwerk besser wie Onkyo.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Lemke46

Re: Leistung vs Netzwerkfähigkeit

Beitrag von Lemke46 »

Würde gerne noch mal meine Frage aufrufen:
Ich schaue mir z.B. am Laptop eine Präsentation an und will die dann am TV weiterschauen, um sie anderen zu zeigen. Per WLan.
Was braucht man dazu?
Mistopholez
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:26

Re: Leistung vs Netzwerkfähigkeit

Beitrag von Mistopholez »

@ Lemke

Ich weiss nicht ob du sowas suchst, aber ich mache das über AppleTV. Heisst AirPlay Mirroring. Damit kann ich das auf dem Laptop gesehene Bild via W-Lan an den Fernseher schicken. Über AV-Receiver wüsste ich nicht wie.
Das Feature ist auch noch relativ neu, vorher hatte ich hier auch immer ein HDMI Kabel zum Laptop anstöpseln rumliegen! :D
Benutzeravatar
urlaubner
Star
Star
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 11:17
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leistung vs Netzwerkfähigkeit

Beitrag von urlaubner »

HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Lemke46

Re: Leistung vs Netzwerkfähigkeit

Beitrag von Lemke46 »

Danke für die beiden Infos, werde ich mir heute abend mal genauer ansehen. Von Apple TV hatte ich im TV schon mal ein Teil eines Kurzberichts gesehen, leider nicht alles...
Sebasstian
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Sep 2012, 16:42

Re: Leistung vs Netzwerkfähigkeit

Beitrag von Sebasstian »

mcBrandy hat geschrieben:RX-A3010 bzw. den Nachfolger A3020.
Dass das super Geräte sind glaub ich dir sofort, aber leider lässt sich das mit meinem eingeplanten Budget nicht vereinen.
Es muss ja nicht gleich das Spitzenmodell sein, eventuell einen etwas passenderen?
Benutzeravatar
lontano
Star
Star
Beiträge: 752
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:25
Wohnort: Hamburg

Re: Leistung vs Netzwerkfähigkeit

Beitrag von lontano »

Mistopholez hat geschrieben:@ Lemke

Ich weiss nicht ob du sowas suchst, aber ich mache das über AppleTV. Heisst AirPlay Mirroring. Damit kann ich das auf dem Laptop gesehene Bild via W-Lan an den Fernseher schicken. Über AV-Receiver wüsste ich nicht wie.
Das Feature ist auch noch relativ neu, vorher hatte ich hier auch immer ein HDMI Kabel zum Laptop anstöpseln rumliegen! :D
Das funktioniert aber nur mit sehr neuen Apple-Laptops (MacBook Air: Mitte 2011 oder neuer; MacBook Pro: Anfang 2011 oder neuer).
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Leistung vs Netzwerkfähigkeit

Beitrag von Zweck0r »

Sebasstian hat geschrieben:Dass das super Geräte sind glaub ich dir sofort, aber leider lässt sich das mit meinem eingeplanten Budget nicht vereinen.
Es muss ja nicht gleich das Spitzenmodell sein, eventuell einen etwas passenderen?
Der Yamaha RX-V1071 (angeblich weitgehend baugleich zum RX-A1010) wird momentan für 650€ verramscht, z.B. in der Nubert-Schnäppchenecke. Ich konnte auch nicht widerstehen, weil ich den parametrischen EQ haben wollte. Pre-Outs hat er auch.

Netzwerkstreaming habe ich allerdings nicht ausprobiert, weil ich verschiedene PC-Player verwenden will. Deshalb ist der Laptop über eine Behringer UCA-222 optisch mit dem Yamaha verbunden.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistung vs Netzwerkfähigkeit

Beitrag von mcBrandy »

Zweck0r hat geschrieben:
Sebasstian hat geschrieben:Dass das super Geräte sind glaub ich dir sofort, aber leider lässt sich das mit meinem eingeplanten Budget nicht vereinen.
Es muss ja nicht gleich das Spitzenmodell sein, eventuell einen etwas passenderen?
Der Yamaha RX-V1071 (angeblich weitgehend baugleich zum RX-A1010) wird momentan für 650€ verramscht, z.B. in der Nubert-Schnäppchenecke. Ich konnte auch nicht widerstehen, weil ich den parametrischen EQ haben wollte. Pre-Outs hat er auch.

Netzwerkstreaming habe ich allerdings nicht ausprobiert, weil ich verschiedene PC-Player verwenden will. Deshalb ist der Laptop über eine Behringer UCA-222 optisch mit dem Yamaha verbunden.
Wie gesagt, etwas googeln und dann bekommt die Teile schon günstiger. Wenn du unbedingt Airplay brauchst, dann musst auf die aktuelle Serie (ich bin mir da aber nicht sicher). Nachdem ich meinen 3067 geschossen habe, habe ich mich nicht wirklich mehr für die neueren interessiert. :wink:
Und falls du bei Nubert noch Boxen kaufen willst, dann kannst da gleich nach diesen AVR fragen. Die machen da gute Preise.

Ach ja, und für Bilder oder Filme streamen empfehle ich den A.C. Ryan HD Mini2 Player.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Sebasstian
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Sep 2012, 16:42

Re: Leistung vs Netzwerkfähigkeit

Beitrag von Sebasstian »

Wi eist das eigentlich mit der Impedanz, in der Anleitung von meinem Receiver steht Boxen mit 6-16 Ohm, tja und die 61er haben 4
Antworten