Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

6x die gleichen Lautsprecher in einer 6.1 Umgebung?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Master J,
Die kleinen Nubert-Dipole sehen schon mickrig aus...
naja, das ist vielleicht eine Frage des Blickwinkels. Wenn man sich zunächst kleine böse Plastikwürfel ansieht und dann eine RS5 / DS50 (oder meine RS3), dann ist die gar nicht so klein. Schlimmer noch, wenn sich die Ehefrau / Lebenspartnerin in die unauffälligen kleinen Plastewürfelchen verguckt hat und man ihr klar machen will, dass es wenigstens "mickrige" Nubert-Dipole werden sollen, dann ist guter Rat teuer :lol:

Mit internetten Grüßen
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Ich neige so langsam wieder dazu, eine "normale" Formation aus Fronts, Rears und Center einzusetzen. Musik höre ich in Stereo, bei 350 CDs gegen 3 Musik DVDs lohnt es sich nicht "volle" Boxen als Rears einzusetzen. Es stimmt schon, Musik spielt vorne. Obwohl ich auf ein "Dark Side of the moon" in vollem Rundumklang schon neugierig wäre :), aber das wäre dann doch zu teuer. Ich kenne mich, ich würde dann zu gut kaufen und nuWave 3 oder 35 ins Zimmer stellen. ;)

Ich hole mir die RS-5 (davon gib es zur Zeit eine Menge im Schnäppchenmarkt :D in gelb-orange) die kann man auch umstellen von Dipol zu Direkt, so kann ich dann auch verschiedene Setups testen.
Antworten