Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Signaturmonster oder "Ich scrolle mich tot!"
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Signaturmonster oder "Ich scrolle mich tot!"
ja so meinte ich das mit persönlichem bereich, einfach auf usernamen gehen. oder mit button unter avatar.
natürlich ist das andere argument nicht ganz von der hand zu weisen was den direkten informationscharakter hat. ging mir ja auch oft schon so, dass ich aufgrund signatur konkret auf einzelne geräte angeschrieben und gefragt wurde. das wäre dann hinfällig. die dauergäste von uns wissen ja, wer was hat, für neue unser wäre es da etwas schwieriger. die folge wären dann noch mehr threads mit fragen zu einem einzelnen kautsprecher oder gerät. die mühe bei jedem user zu suchen, was er gerade sein eigen nennt macht sich verständlicherweise wohl kaum einer.
natürlich ist das andere argument nicht ganz von der hand zu weisen was den direkten informationscharakter hat. ging mir ja auch oft schon so, dass ich aufgrund signatur konkret auf einzelne geräte angeschrieben und gefragt wurde. das wäre dann hinfällig. die dauergäste von uns wissen ja, wer was hat, für neue unser wäre es da etwas schwieriger. die folge wären dann noch mehr threads mit fragen zu einem einzelnen kautsprecher oder gerät. die mühe bei jedem user zu suchen, was er gerade sein eigen nennt macht sich verständlicherweise wohl kaum einer.
alles Gute und bleibt gesund!
Hast du kein Smartphone oder kennst du jemand mit einem?Lemke46 hat geschrieben:Wie lang ist - wenn ich mal fragen darf - z.B. meine Signatur auf der Mobilversion. Damit man da mal eine Vorstellung von hat
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Ebenso! Und dass nun alles mögliche dem Mobil-Hype angepasst werden muss - siehe Windows 8 - ist eigentlich schon ein wenig fragwürdig...Lemke46 hat geschrieben:hab keins, brauch keins....
Aber die Signatur knapp und halbwegs informativ zu gestalten, ist vielleicht unabhängig davon keine schlechte Idee...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
-
- Star
Gerald, dank dir hab ich meine Grußformel aus der Signatur genommen und schreibe sie nun in den Beitrag hinein. So wird das auch gleich viel persönlicher.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man einzeilige Beiträge verbieten sollte. Wurde das nicht früher mal hier gefordert? Daran ist ja heut nicht mehr zu denken. Es werden nur Beiträge mit einem Zeichen nicht erlaubt. Manchmal scheint aber auch das schon zu viel Restriktion zu sein.
Es grüßt der verrohte Denis
EDIT: Die Idee mit der Möglichkeit, die Anlage ins Profil schreiben zu können, finde ich nicht schlecht. So muss man seine 30cm nicht immer aus der Hose raushängen lassen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man einzeilige Beiträge verbieten sollte. Wurde das nicht früher mal hier gefordert? Daran ist ja heut nicht mehr zu denken. Es werden nur Beiträge mit einem Zeichen nicht erlaubt. Manchmal scheint aber auch das schon zu viel Restriktion zu sein.
Es grüßt der verrohte Denis
EDIT: Die Idee mit der Möglichkeit, die Anlage ins Profil schreiben zu können, finde ich nicht schlecht. So muss man seine 30cm nicht immer aus der Hose raushängen lassen.
Zuletzt geändert von raw am Do 11. Okt 2012, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Seekape
- Star
- Has thanked: 1 time
Signatur gekürzt und angepasstg.vogt hat geschrieben: ...Da ich auf Einsicht und Selbstregulation nur noch eingeschränkt vertraue...
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
FünfLemke46 hat geschrieben:habe ich bei dir schon gemerkt. Finde aber genauere Geräteaufstellung besser.
Stell dir vor. Jmd sieht beim "Forumsurfen", dass dieser oder jener das gleiche Gerät hat und er da sowieso eine Frage zu hat, kann er die direkt loswerden. Wäre sonst fast unmöglich.
Finde die Idee mit dem Link super. Müsste aber dort sein, wo jetzt die Signatur ist oder links beim Avatar. Extra in den persönlichen Bereich rein würde ich als lästig bezeichnen.
PS: Waren 2 davor...
Wie lang ist - wenn ich mal fragen darf - z.B. meine Signatur auf der Mobilversion. Damit man da mal eine Vorstellung von hat
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Für die Ausstattung in der Signatur spricht vielleicht die Möglichkeit, sie bspw. über Google zu finden. Allerdings findet man dann womöglich auch nur 100x OT und wenige Beiträge über die gesuchten Geräte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
hui, 5 ist echt zu viel. Danke. Werde noch mehr kürzen.