Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

28 Days Later

Diskussionen zum Thema Filme
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Recht flach. Kann man gucken, muss man aber nicht. Die Zombis erinnern mich an die Kaffejunkies unter den Pendlern morgens am Hamburger Hauptbahnhof.
Gruß

Christian
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Leider war die Wandlung des Fahrradkuriers, zum Schmalspur Rambo etwas albern, und das Ende war völlig unpassend. Auf der DVD gibt es alternative Enden, und dort findet man ein sehr gelungenes.

Ich mag gute Zombie Filme. Ergo bin ich vorbelastet. Für mich ist 28 Days later Pflichtprogramm.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

stehe ebenfalls total auf zombie filme und dieser film ist trotz kleiner schwächen ein sehr guter!!
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:stehe ebenfalls total auf zombie filme und dieser film ist trotz kleiner schwächen ein sehr guter!!
Nolli. Ich gestehe: Ich liebe Dich. :oops:

:mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Ihr Ferkels :mrgreen:
Gruß

Christian
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:stehe ebenfalls total auf zombie filme und dieser film ist trotz kleiner schwächen ein sehr guter!!
Nolli. Ich gestehe: Ich liebe Dich. :oops:

:mrgreen:
was sich liebt das neckt sich, hm?
könnte also schon hinkommen :D;)

ich muss sogar nachlegen und sagen dass es ein SEHR SEHR GUTER zombiefilm ist!
von der atmosphäre her ziemlich anders und wirklich sehr interessant!!
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

So ist es. Man merkt dem Film schon seine europäische Herkunft an. Hätte man das "Krankenhaus Ende" verwendet, und die "Wandlung" des Hauptdarstellers etwas besser hinbekommen, wäre der Film nicht "nur" sehr gut, sondern ein Meisterwerk.

Von mir gibt es sehr dicke 8/10.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

hab leider die alternativen enden noch nicht gesehen...

der film steht aber auf meiner zu kaufen liste ganz weit oben!!


ganz groß fand ich damals im kino übrigens die treppenhaus szene! die geräusche, schnellen schnitte usw ham richtig panikstimmung erzeugt!
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

KAUFEN! Gibt es doch fast nachgeworfen. Auf jeden Fall unter 10€!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:KAUFEN! Gibt es doch fast nachgeworfen. Auf jeden Fall unter 10€!
also für unter 10 würd ich natürlich sofort zuschlagen!
aber so günstig ist er mir bisher leider noch nicht übern weg gelaufen...
Antworten