Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
vero7 vs CS72
- Surround-Opa
- Star
Re: vero7 vs CS72
Bei reinem Filmbetrieb würde ich sicherlich keine Nuvero 7 verwenden, der Aufpreis steht in keinem Verhältnis zum Klanggewinn. Wären den nicht auch Nuvero 5 denkbar ?
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Surround-Opa hat geschrieben:Bei reinem Filmbetrieb würde ich sicherlich keine Nuvero 7 verwenden, der Aufpreis steht in keinem Verhältnis zum Klanggewinn. Wären den nicht auch Nuvero 5 denkbar ?
Wo ist da der Sinn, wenn Serienreinheit das Nonplusultra ist? Die Folgekosten für die restlichen Komponenten in nuvero-Komponenten sind enorm.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Ich habe gestern 2 nuvero 5 im stereo Setup mit unterstützung von 2 aw 560 gegen meine nuvero 14 antreten lassen. Im Ergebnis konnte ich eigentlich keinen wirklichen klangunterschied ausmachen. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass die AW mit AntiMode eingemessen wurden.
Auch wenn das dem einen oder anderen nicht gefallen wird, aber mit sub unterstützung sind die 5er ne wucht.
Auch wenn das dem einen oder anderen nicht gefallen wird, aber mit sub unterstützung sind die 5er ne wucht.
- Surround-Opa
- Star
@nubi2011
Ich sehe nicht was du und an wen du schreibst. Von mir aus kannst du deine Tastatur schonen.
Ich sehe nicht was du und an wen du schreibst. Von mir aus kannst du deine Tastatur schonen.
Gruß
Olaf
Olaf
Tomy4376 hat geschrieben:Ich habe gestern 2 nuvero 5 im stereo Setup mit unterstützung von 2 aw 560 gegen meine nuvero 14 antreten lassen. Im Ergebnis konnte ich eigentlich keinen wirklichen klangunterschied ausmachen. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass die AW mit AntiMode eingemessen wurden.
Mir gefällt das.
-
- Semi
Ich werde es mal so weitergeben.
CS72 oder eventuell vero5, wenn die vero7 aus dem Budget rausfällt. Mal abwarten.
Danke!
CS72 oder eventuell vero5, wenn die vero7 aus dem Budget rausfällt. Mal abwarten.
Danke!
- der elektriker
- Star
Ich habe den Nuvero 5 zur Zeit als Center angeschloßen. Er macht seine Sache als Center mehr als gut. Also eine Alternative zur 7er auf jedenfall. Er kostet ja nur die Hälfte , das sollte man auch in Betracht ziehen.
Gruß Holger
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
-
- Newbie
Zur Definition "Himmelweit".
Man verzeihe mir die unfachmännische Ausdrucksweise. Ich bin, wie schon an anderer Stelle erwähnt, kein Freund von Metaphern wie z.B. "baut breite und tiefe Bühne auf", "Sound löst sich von der Box" oder sonstiger Verbalakrobatik.
NV 7 vs. NL 72: NV 7 ist detailreicher, basspotenter, klarer, dynamischer, mehr Spaß machend, einfach geilerer im Klang. Und zwar mehr als unwesentlich. Sowohl in Stereo als auch in 5.1. Basta. Wobei ich ja schon meinen stereophilen Dilettantismus dadurch bewies, daß ich die nuBox681 -Achtung!- "besser" fand als die nuLine 122. Ich grüße die Gemeinde mit einem Augenzwinkern
Man verzeihe mir die unfachmännische Ausdrucksweise. Ich bin, wie schon an anderer Stelle erwähnt, kein Freund von Metaphern wie z.B. "baut breite und tiefe Bühne auf", "Sound löst sich von der Box" oder sonstiger Verbalakrobatik.
NV 7 vs. NL 72: NV 7 ist detailreicher, basspotenter, klarer, dynamischer, mehr Spaß machend, einfach geilerer im Klang. Und zwar mehr als unwesentlich. Sowohl in Stereo als auch in 5.1. Basta. Wobei ich ja schon meinen stereophilen Dilettantismus dadurch bewies, daß ich die nuBox681 -Achtung!- "besser" fand als die nuLine 122. Ich grüße die Gemeinde mit einem Augenzwinkern
2 x nuVero7, nuLine CS 44, Klipsch-Sub SW 110, 2 x Focal Chorus SR800V, 2xCanton InCeiling 880 Deckenlautsprecher, Philips UHD 75 Zoll, Marantz Nr1607
Hallo,
ich habe den CS-72 als Center installiert. Hatte mir kürzlich eine NV 7 bestellt und im Vergleich getestet.
Im Mehrkanalbetrieb war kein Unterschied feststellbar. Der Aufpreis lohnt nicht.
Die NV 7 habe ich wieder zurück geschickt.
Gruß
Christian
ich habe den CS-72 als Center installiert. Hatte mir kürzlich eine NV 7 bestellt und im Vergleich getestet.
Im Mehrkanalbetrieb war kein Unterschied feststellbar. Der Aufpreis lohnt nicht.
Die NV 7 habe ich wieder zurück geschickt.
Gruß
Christian
Front Nuline 284, Center CS-174, Surround Nuline 24, Back WS 12, Front Presence NuLine 24, Rear Presence Nubox 101, AW 1100
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Ich habe den CS-72 zwischen NV 10 stehen. Bisher bin ich sehr zufrieden. Ob im HK überhaupt ein Unterschied bemerkbar ist
Musik höre ich übrigens nur Stereo...
Musik höre ich übrigens nur Stereo...
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835