Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox 481 oder 681 ???????

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: nubox 481 oder 681 ???????

Beitrag von Mysterion »

halbstark hat geschrieben:Hallo chiller.
volker.p hat dir bereits weiter oben völlig unaufgeregt und treffend die m. E. beste Lösung vorgeschlagen.
Preiswertes Lautsprechepaar mit Tiefgang und spätestens mit ATM für deine Raumgröße auch für Film geeignet. Probieren...probieren...auf deinen Geschmack kommt es letztendlich an.

Gruß Detlef
Die 481 kommt schon ohne ATM bis 44 Hz runter! Das reicht auch schon für Filme!

"chiller" kann es auch erstmal so ausprobieren.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Mysterion hat geschrieben: Die 481 kommt schon ohne ATM bis 44 Hz runter! Das reicht auch schon für Filme!
Dazu kommt noch der Druckkammereffekt der bei Räumen dieser Größe schon auftritt :mrgreen:

@chiller
ohne Raumskizze, mögliche Aufstellplätze und Bilder kann man dir aber nicht seriös helfen. Je mehr Infos du gibst desto besser kannst du beraten werden. Zum aktuellen Stand gibt's noch dutzende andere Möglichkeiten die besser sein könnten oder günstiger.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

volker.p hat geschrieben:
chiller hat geschrieben:Ich habe dar aber noch ne Frage : Falls ich mir ein atm Modul zulegen sollte wie viele brauche ich davon für zwei Lautsprecher und ist der Bass dann genau so gut wie mit sub?
Du benötigst 1 ATM.

Bei 13 qm Raum würde ich die 481 mit ATM ordern.
Dann testen, ob dir der Klang bei deiner Musikrichtung auch ohne ATM ausreicht und ob der Verstärker bei Einbindung des ATM`s genug Leistung zur Verfügung stellt.

Gruss Volker

Halte ich auch für die beste Lösung.
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Servus chiller!

Bei dieser Raumgröße würde ich erstmal die 481 ohne ATM versuchen. Ich bin mir sicher,
daß die schon eine sehr gute Box ist und Dir gefallen wird. Du musst Dir aber auch die Mühe
machen und die Boxen richtig aufstellen. Wie das geht steht in der Anleitung, die den Namen
auch wirklich verdient.

Ich selbst betreibe die 681 mit ATM in einem 40m2 Raum. Da geht schon was. 8)
Könntest Du auch machen, aber das würde dein Budget sprengen und das will ich
Dir nicht antun. Wenn Du trotzdem Lust hast zu spekulieren, brauchst Du auch noch
einen Verstärker und der kostet auch so zwischen 400,-- und fast unerschwinglich.
Also vergiss das ganz schnell. Du willst ja da auch noch wohnen und nicht das Gebäude
zum Einsturz bringen.

Hau rein!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Antworten