Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TasteOfMyCheese hat geschrieben:
Mich nervt es allerdings gewaltig, dass ich jedes Mal, wenn ich mich an einen Tisch setze einen Schatten bei mir habe, der sich ebenfalls an den Tisch setzt. Von diesem Schatten kommen zwar keine Beleidigungen aber immer Provokationen, pauschale und falsche Aussagen, etc. mit denen er versucht, mich vor anderen Gästen lächerlich zu machen.
Da muss ich dir leider recht geben, auf dich hat er es besonders abgesehen. Verständlich, dass das tierisch nervt!
ich verstehe Dich , wenn Du es so empfindest verfolgt zu werden von einem Schatten !
Sowas ist nicht schön und das will niemand haben , nicht nur Du .
Aber solche Schattengebilde hiessen einst auch Edgar goodspeed oder so ähnlich , das war genau so lästig , nur betraf es damals nicht Dich.
Das respektvolle miteinander das geht so manchem hier ab .
Auf eine friedvolle und unterhaltsame Forenzeit hoffe ich , so wie einst als es zB. noch einen Raico gab der mit seinen tollen Storys uns alle erfreute.
Die nahe Vergangenheit, die Gegenwart und die nahe Zukunft unserer Stammkneipe in 6 Minuten, sofern es hier jemanden mit einem "dicken Trommelfell" geben sollte...
da Du doch mal wieder hier ins Gasthaus reinschaust, sage ich Dir Du irrst nicht, auch ich nehme diese Veränderungen war und kann Dir versichern, ich höre die unterdrückten leisen Stimmen derer, die auf Wunsch der Wirtsleute still und ohne die früher üblichen Gespräche hastig ihr Getränk hinunterwürgen und sich schnell wieder zurückziehen, die vor jedem Wort dreimal überlegen und nach jedem Wort zusammenzucken, nicht mehr wissen, mit wem sie überhaupt noch ein offenes Wort reden können, weil ihnen der Unbekannte dreist ins Gesicht grinst, mit einer Miene die einem das kalte Grausen den Rücken herunter rinnen läßt.
Viel zu viele haben diesem Gasthaus schon den Rücken gekehrt, weil sie es nicht mehr ertrugen. Aber was soll man tun? Es wird vom Hausherrn darum gebeten, dem Unekannten nicht zu nennen, sein Treiben nicht beim Namen zu nennen.
Dagegen zu verstoßen könnte Konsequenzen haben, die sich manch einer nicht wünscht. An den Pranger gestellt zu werden, weil man dem Unbekannten gegenüber klare Kante zeigte, ist nun mal nicht jedermanns Sache und dazu gehört ebend auch eine gehöhrige Portion Dickfelligkeit. Die kann und will warscheinlich nicht jeder aufbringen.
Nur wie das ändern?
Vorn am Eingang des Gasthauses zwei bis drei Kühne Recken hinzustellen, verschreckt die Gäste nicht minder und erscheint mir aus dem Grund auch nicht als der bessere Weg. Dann bliebe ebend nur noch allseits bekannte Personen als Gast zu aktzeptieren und jeder müßte in Besitz eines Schreibens daherkommen, ein Schreiben das ihm ihm einen guten Leumund attestierte und auch seinen Wohnsitz bestätigte, so das man ihn bei mißfallen seines Benehmens des Hauses verweisen könnte und ein deutlich Handfesteres Verbot ausprechen lassen könnte, bei dessen Zuwiderhandlung es deutliche Repressalien seitens der entsprechenden dafür vorgesehenden und mit Recht und Ordnung beauftragten Personengruppen erfolgen könnte. Aber das würde durchaus auch eine abschreckende Wirkung auf die unbescholtenen Gäste haben, die dann meinen, wo so etwas notwendig sei, müssen Zustände wie in Sodom und Gomorra herschen.
Also Frage ich, welches wären die möglichen Vorschläge, um wieder auf friedvolle Weise indiesem Gasthaus ein niveauvolles Gespräch führen zu können und gesitteten Umgang miteinander zu erreichen?
Auch Dir leiber horch!, sei ein schöner Abend gewünscht,
wie lange verkehrst Du schon in diesem Gasthaus und die wievielte Inkarnation des Unbekannten hast Du schon erlebt? Er mag nicht unbedingt immer direkt beleidigend sein, nein er schlägt eine feinere Klinge, nur ist sie etwa zu fein als das sie von Dir wargenommen wird? In jeder der Inkarnationen des Unbekannten gab es immer wieder Stimmen, die in dem Unbekannten das ach so arme unschuldige Wesen sahen, aber liegt es nicht auch daran, das sie diese feine Klinge nicht bemerkten? Oder meinten sie eher ihre stark ausgeprägten Trieb des Gutmenschentums hier zum Ausdruck bringen zu müssen? Letztendlich hatte es dann aber irgendwann den Eindruck, das auch einige dieser Mitgäste nach dem verschwinden der einen Larvenfarbe und dem darauf folgenden erscheinen der neuen Larvenfarbe irgendwann auch nur noch genervt waren und sich ihr Verhalten gegenüber dem Unbekannten hinter der Larve doch deutlich verschob. Auch Dich wird er eines Tages nur noch nerven, wenn Du ihm wichtig genug erscheinst, das er jedem Deiner Antworten mit feiner Klinge ins Gegenteil verkehrt, in Frage stellt und so weiter. Aber gut, sei es wie Du es sagst, ich will Dir da nichts aufdrängen
Auch Dir Zweck0r meinen abendlichen Gruß,
Was erwartest Du denn von einem Gasthaus? Verwechselst Du da nicht etwas, dann solltest Du die eher von Gasthäusern fernhalten. Eventuell wäre dann ein Haus das richtige, wo nur ausgesuchte und vorsortiertes Publikum seinem einseitigen Gesprächen fröhnt. Ob das dann besser ist? Ich wage es nicht zu behaupten.
Selbiges gilt aus meiner Sicht für den Vorschlag aus dem Hause baerndorfer, einen herzlichen Abendgruß auch nach Oestereich,
auch hier denke ich, das diese Abschottung nicht unbedingt zur Verbreitung des reinen Gedankens und des gepflegten Austauschens dienlich ist.
Nun denn, werfen die hier geposteten Sachen alles in allem mehr Fragen als Antworten auf, aber vieleicht finden sich noch brauchbare Antworten, die dem Gastleuten den einen oder anderen Hinweis zum zukünftigen Betreiben dieses Hauses geben und uns vieleicht helfen, Vorurteils und Vorwurfsfrei ein zukünftiges zusammensein zu gestalten.
Gruß und einen Schönen Abend an alle, joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Werter Joe, ich denke du interpretierst da in einer Weise etwas in meine Meinungsäußerung hinein, die für sich schon für Verstimmung sorgen könnte. Nicht das Gutmenschentum treibt mich, sondern die Abneigung gegen Einseitigkeit. Ich selbst war von der Larve schon derart genervt, dass ich mich - das erste und bisher einzige Mal in Jahrzehnten Forenaktivität! - ratsuchend an die Moderation wandte! Hat er sich doch zeitweise ähnlich schattenhaft an mich geheftet wie an Berti, nur mit anderer Taktik: Zustimmend, dann das Wort verdrehend! Einige Zeit hatte ich sogar eine Distanzierung in meine Signatur - bis Gerald diese als nicht mobiltauglich verwarf
Was ich sagen will: wenn man die Larve des Hauses verweist, dann müssen m.E. einige andere "Spezialisten" auch verbannt werden - alles andere könnte ich definitiv nicht nachvollziehen!
Dann denke ich, es ward von mir nicht gesehen, das auch Du schon eines seiner Opfer warst, es laß sich ebend so, als wenn Du den Ungenannten hier in Schutz nehmen würdest.. Das Dein Sichtweise nicht unbedingt gern gesehen wird, kann ich mir unter Umständen vorstellen. Geht aber den Menschen wie den Leuten, wer läßt sich schon gern einen Spiegel vorhalten, und dann vieleicht auch noch im Eifer einer in Streitigkeit ausartenden Diskussion.
Gruß und verzeih bitte wenn ich irrte. joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Die Gäste der Kneipe nehmen sich mal wieder zu wichtig und denken Sie wären Abgeordnete im Bundestag anstatt einfache Trinker in einem Wirtshaus!
Ich empfehle eine Halbe Tegernsee Spezial um den Blick wieder aufs Wesentliche zu bekommen.......
Darauf sollten wir bei passender Gelegenheit mal zur Vertiefung zurückkommen. Dieser Standpunkt erscheint schon etwas gewagt, wobei so ein Tegernsee Spezial dort durchaus eine Diskussionshilfe sein könnte.
Gruß joe
kdr hat geschrieben:Auf eine friedvolle und unterhaltsame Forenzeit hoffe ich , so wie einst als es zB. noch einen Raico gab der mit seinen tollen Storys uns alle erfreute.
So sehe ich das auch.
_____
Man kann unterschiedlicher Meinung sein und sich natürlich trotzdem gut verstehen. Respekt und Glaubwürdigkeit sind die Basis jedes friedlichen Umgangs. Auf Forentreffen habe ich bislang ausschließlich nette Leute getroffen! Mit Raico habe ich mich im realen Leben wie im Forum wirklich gut verstanden. Inder-Nett, der wohl für den Weggang von Raico verantwortlich ist, habe ich auf einem nuDay kennengelernt und mich mit ihm ebenso super verstanden. Dasselbe auch mit Edgar. - Nur im Forum kommt aus manch einem der Sauhund raus. Das sollte nicht so sein, aber wenn es so ist, kann man das bestimmt irgendwie regeln. Das nuForum wurde bis vor wenigen Jahren eigentlich gar nicht moderiert. Wenn es ein Problem gab, hat es sich meist selbst geregelt. Mit der Größe des Forums kamen aber auch mehr "Strolche" (Zitat: Paul Kersey (Charles Bronson) in "Ein Mann sieht rot"). Trotzdem bin ich der Meinung, dass man die derzeitigen Forenprobleme ohne Moderation regeln kann. Der Wirt steht hinter der Theke und hat genug Geschäft. Wieso sollte man nicht in seinem Sinne, im Sinne seiner Gäste und Stammgäste und im Sinne des Respekts und Friedens etwas selbst in die Hand nehmen? Ich denke auch, dass es etwas bringt, wenn man keine vagen Andeutungen macht, sondern das Kind beim Namen nennt, also sagt, mit wem genau man ein Problem hat und warum. Man sollte die virtuelle Diskussion nicht allzu ernst nehmen, es locker sehen und sich lieber mal offline treffen und ein Bierle trinken.
_____
Was den Kuhdorf-Vergleich betrifft: Er passt gut, aber ich sehe hier hauptsächlich Herren. Auf dem Dorf ist man sehr geduldig und hält auch mal seine andere Wange hin. Überspannt aber jemand den Bogen bis auf's Unerträgliche, wird er ungespitzt in den Boden gerammt.
Und Tegenseer hab ich letztes Wochenende getrunken. Ich empfehle Wasser - äh - Wasseralfinger Spezial. Die Brauerei ist übrigens einen Steinwurf von der Olamer Nubert-Filiale entfernt.