Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tablet kaufen, nur welches?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
hare
Profi
Profi

Re: Tablet kaufen, nur welches?

Beitrag von hare »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Gandalf,

wenn du dich mit Android anfreunden willst, dann kann ich dir - nach "leidvollen" Erfahrungen mit den Nichtupdates anderer Anbieter - ein direkt von Google unterstütztes Nexus nur dringend ans Herz legen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Bin ganz Deiner Meinung, allein schon der Preisunterschied zum apple mini pad ist gravierend. habe schon ein paar
wochen Erfahrung und vermisse beim diesem Tablet nichts ! Bin vor allem nicht von apple abhängig!!!
hare
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Hi!

Das Argument mit "Ein Gerät von Apple, dann gleich alle Geräte von Apple" kann ich überhaupt nicht teilen!
Habe selbst ein ipod touch der letzten Generation, doch was Smartphone und Tablet angeht, sind mir iphone und ipad viel zu teuer.

Gestern gab es doch den Launch der neuen Nexus-Geräte und da wurde beim Nexus 7 (von Asus) endlich die langersehnte UMTS-Variante vorgestellt. Zudem gibt es nun die Varianten 16GB und 32GB (vorher gab es nur 8Gb und 16GB). Preislich ist das Nexus 7 der "Burner" schlechthin. Es gibt kaum Gründe, das nicht zu nehmen.

Ih persönlich tendiere eher zum Nexus 10 (auch gestern vorgestellt, wird von Samsung gefertigt). Smartphonemäßig hat mich das gestern vorgestellte Nexus 4 (von LG gefertigt) umgehauen: 300 € für die 16GB und 350 € für die 32 GB Version, ansonsten vergleichbare Technik mit Galaxy S3 bzw. iphone 5, dafür aber WESENTLICH günstiger.

Seit gestern hat ein neues Zeitalter begonnen bzgl. des Preis-Leistungs-Verhältnisses! Samsung und Apple müssen nun die Preise recht bald anpassen, sonst gibt es in Zukunft nur noch Google-Geräte. :wink:

LG,
Martin
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

hare hat geschrieben:Bin vor allem nicht von apple abhängig!!!
Und vom Hersteller Deines Tablets bist Du auch nicht mehr abhängig, da er sowieso kein Update liefert !!!einseinself :mrgreen:

Wenn es denn nur ein 7´´ sein soll, halte ich den Kindle HD auch leider für Deutschland als untauglich, da viele Dienste eben hier (noch?) nicht laufen. Das Ipadmini ist zu teuer und ihm fehlt die Auflösung.

Ich halte eine UMTS-Variante für sinnvoll, da es dann ggf. Dein Navigationsgerät etc. ersetzten kann.
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

hare hat geschrieben:
acky hat geschrieben:Mit dem Nexus 32 GB/ UMTS liebäugele ich auch...

Ärgerlich ist nur, dass man nur im google-store kaufen kann, ähnlich wie bei apple :(
Hallo acky, ich habe mein nexus7 seit ende September in Betrieb (16GB, 249,-- Euronen bei Saturn).
Du kannst die Amazon App nutzen und dort einkaufen. Kannst sogar Amazon Cloud für ev. bisher
downgeloadete mp3 nutzen. mit dem Google Nexus geht fast alles. Was nicht geht ist halt UMTS und
Du kannst keine SD-Card einsetzen.
hare
Danke Dir für den Hinweis
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Weyoun hat geschrieben:Hi!

Das Argument mit "Ein Gerät von Apple, dann gleich alle Geräte von Apple" kann ich überhaupt nicht bestätigen!
Habe selbst ein ipod touch der letzten Generation, doch was Smartphone und Tablet angeht, sind mir iphone und ipad viel zu teuer.
Ich kann es aus meiner Erfahrung nur bestätigen, bin Apple-Nutzer seit Mitte der 90er. Der Hinweis zu teuer ist zwar ein Argument, aber kein Argument dagegen, dass es vorteilhaft ist mehrere Geräte vom selben Hersteller zu haben.

Ich habe z. b. unter anderem einen iMac in Verbindung mit einer Apple-TV. Nur um mal zwei kleine Beispiele zu nennen, die dadurch sehr einfach möglich sind:

- z. B. iPhone/iPad/iPod als Fernbedienung über AppleTV Musik, Filme, Mediathek
- perfekt funktionierendes Airplay
- Synchronisation

Viele Sachen, die sich andere mühsam zusammenfrickeln, funktionieren sehr einfach. Das wissen aber nur die, die es kennen. Es gibt leider viel mehr Leute, die über Apple reden, als welche, die sich damit auskennen. Selbst ein Freund von mir, ein anerkannter Applehasser :mrgreen: und Samsung Galaxy-Besitzer, hat ziemlich "nachdenklich" geschaut, als er bei mir zuhause das Zusammenspiel meiner Komponenten gesehen hat.

Beim Telefon bin ich jetzt zwar selbst von einem "von meiner Frau geerbten iPhone" auf ein Nokia 900 umgestiegen und es gibt da auch eine relativ gute App für meinen iMac, aber trotzdem muss ich zugeben, dass mir das Zusammenspiel meines alten iPhones mit den anderen Geräte schon etwas fehlt. Aber dafür kostete es auch weniger als die Hälfte für mich, der so etwas sehr selten nutzt. Wenn ich jetzt aber zwischen einem Plastikbomber für sagen wir 250 und einem iPad mini für 329 € entscheiden müsste - das auch einen viel höheren Wiederverkaufswert hat - wüsste ich was zu tun ist. :wink:

Für jemanden mit einer vermutlich großen Fotosammlung, der vielleicht schon eine AppleTV oder Mac hat macht es jedenfalls Sinn.
flodotz
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von flodotz »

Das Nexus 4 soll echt nur 300€ kosten ? ... klingt ja verlockend ;-)

leider aber kein microSD-slot :evil:

Schöne Grüße,
Flo
Wohnzimmer
  • nuLine 82
  • 2x AW-1000
Studio
  • nuPro A-20
Abhörraum
  • nuPro A-600
Schlafzimmer
  • nuPro A-10
Live
  • Scheck Audio High End 156 (Horntop)
  • Scheck Audio Bassbin 115 (Lowmid)
  • Scheck Audio CB-16 (Infill)
  • 4x RCF ESW 1018 (Sub)
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Legomann II hat geschrieben:
hare hat geschrieben:Bin vor allem nicht von apple abhängig!!!
Und vom Hersteller Deines Tablets bist Du auch nicht mehr abhängig, da er sowieso kein Update liefert !!!einseinself :mrgreen:

Wenn es denn nur ein 7´´ sein soll, halte ich den Kindle HD auch leider für Deutschland als untauglich, da viele Dienste eben hier (noch?) nicht laufen. Das Ipadmini ist zu teuer und ihm fehlt die Auflösung.

Ich halte eine UMTS-Variante für sinnvoll, da es dann ggf. Dein Navigationsgerät etc. ersetzten kann.
Hi Legomann, selbst die erste Variante vom nexus 7 (seit Mitte September) läuft mit "Jelly Bean" (Android 4.1.2 weiß ich was)
und laut Fachwelt soll das erste update bereits mitte November erfolgen. :D
Hare
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

FrankOTango hat geschrieben:Wenn ich jetzt aber zwischen einem Plastikbomber für sagen wir 250 und einem iPad mini für 329 € entscheiden müsste - das auch einen viel höheren Wiederverkaufswert hat - wüsste ich was zu tun ist. :wink:
Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen: Das Nexus 7 mit 32 GB und WLAn kostet 249€ (mit UMTS dann 299€), das 32 GB ipad mini kostet 429€ (nicht 329 €!), mit UMTS dann 559€ (auch die 32 GB Version) => macht einen Aufschlag von 72% bzw. 87% => das ist bei Apple einfach nur Wucher!

Ich sage das jetzt nicht als Apple-Hasser (habe ja selber ein ipod touch und finde das super (wobei mir seit iOS 6 die Bedienung nicht mehr so flüssig vorbkommt wie unter iOS 5.1 und der Safari jetzt häufiger abschmiert und der Druck auf die Home-Taste jetzt nicht immer eine Reaktion zur Folge hat (muss manchmal zweimal drücken)).

LG,
Martin

PS: Bzgl. Wiederverkaufswert hast du für die Vergangenheit recht (ein iphone, ein ipod oder ein iMac bzw. MacBook konnte man auch nach 3 Jahren noch für gutes Geld verkaufen), doch für heute sehe ich das anders: Seit Apple letzte Woche das "neue" "New iPad" vorgestellt hat (also ein Refresh des iPad 3 mit doppelt so schnellem Prozessor, quasi ein iPad 3.5) und zugleich das iPad 3 aus dem Regal geschmissen hat (man kann nun nur noch das iPad 2 und das iPad mini neben dem iPad 4 kaufen), fühlen sich viele User verärgert, oder gar "verarscht", da sie nach nur einem halben Jahr auf einmal ein Gerät haben, das deutlich schwächer in der Hardware ist als das neue Topmodell. Logischerweise fällt der Preis bei ebay für ein 6 Monate altes iPad 3 ins bodenlose (bezogen auf den Wert, den man zuvor erzielen konnte).
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 30. Okt 2012, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

FrankOTango hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Hi!

Das Argument mit "Ein Gerät von Apple, dann gleich alle Geräte von Apple" kann ich überhaupt nicht bestätigen!
Ich kann es aus meiner Erfahrung nur bestätigen, bin Apple-Nutzer seit Mitte der 90er. Der Hinweis zu teuer ist zwar ein Argument, aber kein Argument dagegen, dass es vorteilhaft ist mehrere Geräte vom selben Hersteller zu haben.

Ich habe z. b. unter anderem einen iMac in Verbindung mit einer Apple-TV. Nur um mal zwei kleine Beispiele zu nennen, die dadurch sehr einfach möglich sind:

- z. B. iPhone/iPad/iPod als Fernbedienung über AppleTV Musik, Filme, Mediathek
- perfekt funktionierendes Airplay
- Synchronisation

Viele Sachen, die sich andere mühsam zusammenfrickeln, funktionieren sehr einfach. Das wissen aber nur die, die es kennen. Es gibt leider viel mehr Leute, die über Apple reden, als welche, die sich damit auskennen. Selbst ein Freund von mir, ein anerkannter Applehasser :mrgreen: und Samsung Galaxy-Besitzer, hat ziemlich "nachdenklich" geschaut, als er bei mir zuhause das Zusammenspiel meiner Komponenten gesehen hat.

Beim Telefon bin ich jetzt zwar selbst von einem "von meiner Frau geerbten iPhone" auf ein Nokia 900 umgestiegen und es gibt da auch eine relativ gute App für meinen iMac, aber trotzdem muss ich zugeben, dass mir das Zusammenspiel meines alten iPhones mit den anderen Geräte schon etwas fehlt. Aber dafür kostete es auch weniger als die Hälfte für mich, der so etwas sehr selten nutzt. Wenn ich jetzt aber zwischen einem Plastikbomber für sagen wir 250 und einem iPad mini für 329 € entscheiden müsste - das auch einen viel höheren Wiederverkaufswert hat - wüsste ich was zu tun ist. :wink:

Für jemanden mit einer vermutlich großen Fotosammlung, der vielleicht schon eine AppleTV oder Mac hat macht es jedenfalls Sinn.
Hallo , du hast was das zusammenfrickeln angeht schon n o c h recht, aber was bspw. die Nutzung des nexus als FB angeht, gibt s schon erhebliche
Fortschritte. Ich hab mir z. B. die Yamaha-App (f.671) und die Denon/Marantz-App (f.Denon DNP 720 AE) besorgt und finde die Anwendung als FB
okay.
Hare
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

FrankOTango hat geschrieben:Viele Sachen, die sich andere mühsam zusammenfrickeln, funktionieren sehr einfach. Das wissen aber nur die, die es kennen. Es gibt leider viel mehr Leute, die über Apple reden, als welche, die sich damit auskennen.
Das kann man so unterschreiben!

Natürlich sind die Geräte etwas teurer.
Qualität schlägt sich eben auch im Preis nieder.

Ein Audi kostet mehr, als ein Peugeot.
Beide können gleich viel.

Zu guter Letzt entscheidet der Konsument was er für einen Luxusartikel ausgeben mag, den im Prinzip niemand wirklich braucht. 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Antworten