Weyoun hat geschrieben:Hi!
Das Argument mit "Ein Gerät von Apple, dann gleich alle Geräte von Apple" kann ich überhaupt nicht bestätigen!
Habe selbst ein ipod touch der letzten Generation, doch was Smartphone und Tablet angeht, sind mir iphone und ipad viel zu teuer.
Ich kann es aus meiner Erfahrung nur bestätigen, bin Apple-Nutzer seit Mitte der 90er. Der Hinweis zu teuer ist zwar ein Argument, aber kein Argument dagegen, dass es vorteilhaft ist mehrere Geräte vom selben Hersteller zu haben.
Ich habe z. b. unter anderem einen iMac in Verbindung mit einer Apple-TV. Nur um mal zwei kleine Beispiele zu nennen, die dadurch sehr einfach möglich sind:
- z. B. iPhone/iPad/iPod als Fernbedienung über AppleTV Musik, Filme, Mediathek
- perfekt funktionierendes Airplay
- Synchronisation
Viele Sachen, die sich andere mühsam zusammenfrickeln, funktionieren sehr einfach. Das wissen aber nur die, die es kennen. Es gibt leider viel mehr Leute, die über Apple reden, als welche, die sich damit auskennen. Selbst ein Freund von mir, ein anerkannter Applehasser
und Samsung Galaxy-Besitzer, hat ziemlich "nachdenklich" geschaut, als er bei mir zuhause das Zusammenspiel meiner Komponenten gesehen hat.
Beim Telefon bin ich jetzt zwar selbst von einem "von meiner Frau geerbten iPhone" auf ein Nokia 900 umgestiegen und es gibt da auch eine relativ gute App für meinen iMac, aber trotzdem muss ich zugeben, dass mir das Zusammenspiel meines alten iPhones mit den anderen Geräte schon etwas fehlt. Aber dafür kostete es auch weniger als die Hälfte für mich, der so etwas sehr selten nutzt. Wenn ich jetzt aber zwischen einem Plastikbomber für sagen wir 250 und einem iPad mini für 329 € entscheiden müsste - das auch einen viel höheren Wiederverkaufswert hat - wüsste ich was zu tun ist.
Für jemanden mit einer vermutlich großen Fotosammlung, der vielleicht schon eine AppleTV oder Mac hat macht es jedenfalls Sinn.