Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM 11 an NuVero 10 .. Erfahrungen?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
lpuser

Re: ATM 11 an NuVero 10 .. Erfahrungen?

Beitrag von lpuser »

Ohne jetzt genau Deine Vorlieben und Räumlichkeiten zu kennen, so würde ich einen Sub + ATM betreiben um an die 5% zukommen ;)
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Spezi hat geschrieben:Das 11er ATM wird dir den Sub nicht ersetzen, liebste Gabi. Wie ich dir schon geschrieben hab: Um den Sub kommste ob deiner Hörgewohnheiten nicht drumherum. Aber wart halt ab, bis das ATM wieder lieferbar is und dann steckste deinem Onkyo schön was hinten rein und testest fein 8)
Schau mer mal ich habe heute nochmal bischen gerückt aufgrund von überboardender Langeweile und bin meinem Ideal nochmal deutlich näher gekommen. Die scheiss abgehängte Decke mit alter "Strohdecke" darunter und (ich vermute auch) der undefinierte Boden mit nachträglicher Isolation machen die 08 15 Regeln nicht sinnvoll anwendbar, irgendwas schluckt mir ein bischen Bass aber aufgrund der Unpässlichkeit kann ich leider keine Modalanalyse von dem "Stück" machen.......

Besten Gruß an dich MonChiChi

G.
frix
Newbie
Newbie

Beitrag von frix »

Hab auch die nuvero 10,
Bin auf jeden fall gespannt auf dein erfahrungsbericht,
da mich ein ATM auch nach wie vor reizt.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Hallo Freunde der nuvero10!

Heute habe ich mal das atm122 an der 10 getestet.
Die unterschiedlichste Musik in verschiedenster Ausrichtung, Qualität der Aufnahmen und in unterschiedlichen Lautstärken.
Ich habe keinen Vergleich mit dem atm11 sondern nur mit dem atm4.
Im Gegensatz zum atm4 scheint mir das atm122 in fast allem etwas "zurückhaltender" zu sein. Ich habe den Eindruck, dass der Bass nicht so druckvoll und präsent im Vergleich zum atm4 ist. In Nuancen , allerdings nur wenn es richtig tief in den Keller geht, scheint mir das 122 ein Minimum tiefer zu gehen, allerdings eben deutlich zurückhaltender und damit auch wieder für mich nicht präsent genug.
Darüber hinaus scheint das 122 den Verstärker mehr zu fordern, da ich die Lautstärke beim 122 am Verstärker anheben muss, um die gleiche Lautstärke im Vergleich zum atm4 zu erreichen...keine Ahnung, ob ich mir das nur einbilde?
Bei sehr leiser Musik empfinde ich den Bass beim 4er spürbarer.
Bei den Höhen habe ich den Eindruck, dass der Klang beim 122 etwas spitzer wird. Die "räumliche Abbildung" ist vielleicht noch ein mü, allerdings kaum merkbar, breiter.
Einen kleinen Vorteil hat das atm4 für mich noch darin, dass das Tonsignal bei ausgeschaltetem ATM trotzdem durchgeschleift wird.
Für meinen Hörgeschmack passt das atm4 alles in allem besser zur nuvero10.
Ich bin hoch gespannt, wie das Ergebnis mit dem atm11 ausfallen wird...

Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Gabi mag Mukke
Star
Star

Dank für deinen Berich David, ich warte immer noch auf das ATM 11..... :angry-tappingfoot:
Gabi mag Mukke
Star
Star

Ahh jetzt, ja, ein ATM liegt vor der Haustür! :mrgreen:
Ohh ja so muss Musik klingen schon deutlich besser untenrum. ATM11 auf 13:30 und der Druck der bei entsprechender Software geliefert wird entspricht genau meinen Vorstellungen! Bin nicht ganz sicher ob ich alle "Problemsongs" mit ATM gehört habe, denke aber das mir der Tiefgang nun reicht und ein Subwoofer (bzw zwei) nicht nötig sein wird. Der Onkyo 9070 hat absolut keine Probleme die NuVero 10 mit ATM Bass auf 15:00 in Lautstärkebereichen zu treiben wo ich schon keine Lust mehr habe zu hören, also gibts die dicke Yamaha-Endstufe auch nicht (Gott sei Dank).

Liebe Firma Nubert,
die grüne Diode im ATM ist absolut schrecklich und immer noch viel zu hell :|, ist doch kein Messinstrument oder ähnliches. Bei einem Baustein für die Hi-Fi Anblage erwarte ich optimaler Weise Geräte mit schwarzer und silberner Front.

Gruß

G.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Ahh jetzt, ja, ein ATM liegt vor der Haustür! :mrgreen:
Ohh ja so muss Musik klingen schon deutlich besser untenrum. ATM11 auf 13:30 und der Druck der bei entsprechender Software geliefert wird entspricht genau meinen Vorstellungen! Bin nicht ganz sicher ob ich alle "Problemsongs" mit ATM gehört habe, denke aber das mir der Tiefgang nun reicht und ein Subwoofer (bzw zwei) nicht nötig sein wird. Der Onkyo 9070 hat absolut keine Probleme die NuVero 10 mit ATM Bass auf 15:00 in Lautstärkebereichen zu treiben wo ich schon keine Lust mehr habe zu hören, also gibts die dicke Yamaha-Endstufe auch nicht (Gott sei Dank).

Liebe Firma Nubert,
die grüne Diode im ATM ist absolut schrecklich und immer noch viel zu hell :|, ist doch kein Messinstrument oder ähnliches. Bei einem Baustein für die Hi-Fi Anblage erwarte ich optimaler Weise Geräte mit schwarzer und silberner Front.

Gruß

G.
ich würde sie - wenn es stört - mit einem dunkleren Fein-OHP-Marker übermalen, dann wird sie nicht so grell und etwas weniger lichtstark... :wink:
Manchmal muss man selbst Hand anlegen... Hab ich z.B. an meinem schwarzen RS300 auch gemacht, wo ich die Stellung der Drehregler nicht erkennen konnte... Jetzt "leuchten" sie an der Spitze in "gold". Echt toll.... :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Gabi mag Mukke
Star
Star

Schon klar, nur die Diskussion um die Diode ist schon soooo alt und das NuVero ATM kostet immerhin 279€ und dann leuchtet da dieses grüne Ding deinen Raum aus. Sorry, aber da sieht jeder popelige Messverstärker usw heute moderner aus :wink: :mrgreen:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

noch nichts in Sicht, was das atm11 angeht?
Habe heute das 122 wieder retour auf die Reise geschickt und bei der Gelegenheit gleich mal in Richtung Atm4 und 10/11 hinterfragt. Nach Auskunft des netten nubiherrn ist nach wie vor nicht raus, ob es ein atm10 geben wird...vielleicht, vielleicht nicht... :?
Das atm4 passt schon ganz gut - aber die schon irgendwo im Forum getroffene Aussage, dass das atm11 zu der nv10 von der Charakteristik am besten von allen passt ("99%") wurde bestätigt. Im Übrigen ist das atm11 auch sofort lieferbar... 8O , daher wundert es mich, dass du es noch nicht im "Briefkasten" hast. Vielleicht fragste ja noch mal nach...
Wie auch immer, ich bin auf deinen Bericht gespannt...ich war ja kurz davor, das atm 11 auch noch zu bestellen, aber die Vernunft hat (zunächst :oops: ) gesiegt...

Gruß - David

UPS, gerade am schreiben da tut sich die Duplizität der Ereignisse auf...
Mit deinem Bericht stürzt du mich nun doch wieder in einen tiefen Gewissenskonflikt :sweat: - odere ich doch noch das atm11 :?:
na schaun wir mal... :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Nur ein kleiner Hinweis: Wer nubert kauft, weil die so schön lienar sind und dann ein für die Box nicht bestimmtes ATM benutzt, schwindelt sich selbst was vor. :sweat:

Was das ATM für nv10 angeht, wäre es nach dieser Aussage:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20#p576962

mehr als enttäuschend, wenn es nicht kommt. Deswegen verstehe ich das:
David 09 hat geschrieben:Nach Auskunft des netten nubiherrn ist nach wie vor nicht raus, ob es ein atm10 geben wird...vielleicht, vielleicht nicht... :?
nicht.
Zuletzt geändert von nubi2011 am Di 13. Nov 2012, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten