Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereodreieck - wie groß (oder klein) sollte es sein?

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
HeldDerNation
Star
Star
Re: Stereodreieck - wie groß (oder klein) sollte es sein?

Beitrag von HeldDerNation »

Bei mir wurde der Loslöseneffekt mit dem Kauf meiner Absorber deutlich besser, weil der Diffusschall reduziert wird.

Stell mal probehalber Matrazen an die Seitenwände oder zwischen die Boxen :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

HeldDerNation hat geschrieben:Bei mir wurde der Loslöseneffekt mit dem Kauf meiner Absorber deutlich besser, weil der Diffusschall reduziert wird.

Stell mal probehalber Matrazen an die Seitenwände oder zwischen die Boxen :mrgreen:
Das ist auch meine Erfahrung. Insbesondere die Diffusoren/Absorber zwischen den LS und unmittelbar hinter dem Hörplatz haben signifikante Verbesserungen gebracht 8O

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Gerade bei ihm wo er doch unter der Schräge sitzt, soweit ich richtig verstanden habe, könnten ruhig mal ein paar Absorber angebraucht werden und zwar direkt über der Hörposition.

Is aber ja immer schwer zu beurteilen wenn man die Hörsituation nicht richtig kennt. Vll. mal ein paar Pics für das Album machen...
Antworten