Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ersatz für 19 Jahre alte Fronts

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
HeckMc
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 12:29
Wohnort: Bottrop

Re: Ersatz für 19 Jahre alte Fronts

Beitrag von HeckMc »

Moin,

also ich denke ich werde die nuLine82 testweise ordern.

Kann jemand etwas zur Pegelfestigkeit mit ATM sagen?

Gruß
HeckMc
Benutzeravatar
esundem
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 16:52

Re: Ersatz für 19 Jahre alte Fronts

Beitrag von esundem »

HeckMc hat geschrieben:
Kann jemand etwas zur Pegelfestigkeit mit ATM sagen?
Ja, sie kann deutlich mehr Pegel ertragen als meine Ohren. Bei uns an der Schule beschallt sie auch den Musiksaal. Freut mich, dass mal wieder jemand die "kleinen Dicken" mag :lol:

Gruß esundem
Stereo: Yamaha DVD-S2700 - Blaupunkt PX-70 - ATM-82 - Blaupunkt MX-70 - Nuline 82
Außerdem: Yamaha DSP-E492 - CS-70 - DS-22 - AW-560
Benutzeravatar
HeckMc
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 12:29
Wohnort: Bottrop

Re: Ersatz für 19 Jahre alte Fronts

Beitrag von HeckMc »

So...Order ist raus. Werde mir mal Kirsche anschauen...sieht wie ich finde am edelsten aus.

Jetzt muss ich nur noch meine Endstufe reanimieren, damit das ATM eingeschliffen werden kann und das Probehören losgehen kann. :text-givemebeer:
Benutzeravatar
esundem
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 16:52

Re: Ersatz für 19 Jahre alte Fronts

Beitrag von esundem »

Viel Spaß beim Test. Ich hab meine NL 82 seit fast zwei Jahren und habe den Kauf nie bereut. Eigentlich sind sie der einzige Teil den Anlage, den der fiese kleine Mann im Ohr seitdem nicht ins Visier genommen hat.
Gruß esundem
Stereo: Yamaha DVD-S2700 - Blaupunkt PX-70 - ATM-82 - Blaupunkt MX-70 - Nuline 82
Außerdem: Yamaha DSP-E492 - CS-70 - DS-22 - AW-560
Benutzeravatar
HeckMc
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 12:29
Wohnort: Bottrop

Re: Ersatz für 19 Jahre alte Fronts

Beitrag von HeckMc »

Danke :)

Jetzt geht das ungeduldige warten los... 8)
Benutzeravatar
HeckMc
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 12:29
Wohnort: Bottrop

Re: Ersatz für 19 Jahre alte Fronts

Beitrag von HeckMc »

...achso eine Frage hätte ich noch:

Ist das nuLine82 Kirsch-Funier in der gleichen Farbe wie das der neuen Modelle? Ist mir bisher gar nicht in den Sinn gekommen, dass das unterschiedlich sein könnte...
Benutzeravatar
HeckMc
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 12:29
Wohnort: Bottrop

Re: Ersatz für 19 Jahre alte Fronts

Beitrag von HeckMc »

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Bestellung am Montag aufgegeben hatte und ich bereits am Dienstag eine Versandbestätigung erhalten hatte, ereilte mich am Mittwoch ein mittlerer Schock. Voller Vorfreude wartete ich auf den gelben Nikolaus mit seinem Gefährt...verwundert stellte ich bei seiner Ankunft oben im zweiten Stock nach dem öffnen der Tür jedoch fest, dass ich kein fluchen und schnaufen vernehmen konnte. Kein wunder...umfasste die Lieferung doch nur das ATM. Ein Anruf bei der Hotline führte zu dem Ergebnis, dass die nuLine82 in Kirsche nicht mehr verfügbar ist und auch noch kein Liefertermin feststeht. Kalter Schweiß....Verzweiflung packt mich...Weihnachten womöglich ohne vernünftigen Sound im Heimkino verbringen zu müssen ist beinahe so schlimm wie die Vorstellung, dass Bayern München Deutscher Fußballmeister wird.

In meiner Verzweiflung schrieb ich eine letzte Mail.

Am Donnerstag dann die erlösende Antwort. Mein Pärchen wird noch am gleichen Tag das Auslieferungslager verlassen. Alle Nachbarn wurden instruiert jedes UPS Lieferfahrzeug notfalls unter Einsatz von Nagelbrettern am verlassen des Hofes zu hindern falls ich nicht anwesend sein sollte. Mit Erfolg...unserem aufmerksamen Hofwächter gelang es die Lieferung entgegenzunehmen. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Also konnte ich heute in aller Ruhe meine Endstufe reanimieren, die Verkabelung anpassen und mich dann daran machen die Objekte meiner Begierde auszupacken.

Die Verpackung war wie bisher immer bei Bestellungen bei Nubert vorbildlich stabil und (danke an UPS) auch unversehrt. Vorsichtig wurden die beiden kleinen heraus genommen und die Gitter angebracht. Schnell noch die Filzgleiter untergeklebt und die Kabel angeschlossen. Jetzt konnte es losgehen.

Tja...was soll ich jetzt sagen. Ich bin begeistert. Optisch sind die beiden wirklich edel. Auch kein bisschen "dick" sondern eher schlank und schon fast graziös. Einfach stimmig von den Proportionen. Ich glaube die 264 wäre mir definitiv zu schmal gewesen.

Vom Klang her gibt es ja nicht mehr viel zu schreiben. Ich denke alles ist inzwischen bereits mehrfach geschrieben worden. Nur soviel sei gesagt: die nuLines bauen eine differenzierte Bühne auf, wie ich sie von den Infinitys noch nie gehört habe. Leider geil!

Somit ist mein Weihnachtsfest gerettet...nur das mit den Bayern bekommen wir wohl nicht mehr hin diese Saison.

Gruß
HeckMc

PS: Sorry für manch holprige Formulierung...aber auf dem iPad macht die Korrektur keinen Spaß ;)

PPS: Doch noch etwas zum Klang: Selbst meine bessere Hälfte ist begeistert! Und das will was heißen.
Benutzeravatar
DerMatse
Star
Star
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 13:54
Wohnort: Essen

Re: Ersatz für 19 Jahre alte Fronts

Beitrag von DerMatse »

Ist ja gerade noch gut gegangen. ;) Viel Spaß beim Hörvergnügen!
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Benutzeravatar
HeckMc
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 12:29
Wohnort: Bottrop

Re: Ersatz für 19 Jahre alte Fronts

Beitrag von HeckMc »

Danke!

Nach nun drei Filmen (Goodfellas, Prometheus und Ted) muss ich sagen, dass mir im Bassbereich absolut nichts fehlt. Im Gegenteil. Bei Prometheus war es mir schon fast etwas zu viel.

Gruß
HeckMc
Betriebsdirektor
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 18:59

Re: Ersatz für 19 Jahre alte Fronts

Beitrag von Betriebsdirektor »

hi,
reicht das budget für die nuLine 264 ?
Die ist nicht so gross, nach hinten reicht wenig Raum, fast bis wandnah,
und trotzdem kann die kleine der alten infinity im Bass das Wasser reichen.
Antworten