Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heimkino mit nuVeros

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Pfingstspatz
Profi
Profi

Re: nuVero Surround mit Emos, Denon/Yamaha

Beitrag von Pfingstspatz »

Heinzi hat geschrieben:Ich meinte nicht die UPA 100 sondern die neue XPA 100.
250 Watt an 8 Ohm
400 Watt an 4 Ohm

die hat auch XLR.
Wie gesagt, wenn ich momentan die Möglichkeit habe mir den Versand zu sparen (Verzollen werd ich die Dinger wohl trotzdem müssen :x ) schlag ich gleich bei den ganz Großen zu. Damit der kleine Mann im Ohr ruhe gibt :mrgreen:
Wenn es keine Brummprobleme bei den XPA-1 & 3 gibt ist mir XLR nicht mehr so wichtig. Eher ein nice to have bzw. halt ich mir damit die Option offen. Ein Receiver/Vorstufen-Wechsel kommt sicher irgendwann (4K, neue Tonformate,...) und wer weiß, wie die dann ausgestattet sind.
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

Pfingstspatz hat geschrieben:
Wie gesagt, wenn ich momentan die Möglichkeit habe mir den Versand zu sparen (Verzollen werd ich die Dinger wohl trotzdem müssen :x ) schlag ich gleich bei den ganz Großen zu. Damit der kleine Mann im Ohr ruhe gibt :mrgreen:
Wenn es keine Brummprobleme bei den XPA-1 & 3 gibt ist mir XLR nicht mehr so wichtig. Eher ein nice to have bzw. halt ich mir damit die Option offen. Ein Receiver/Vorstufen-Wechsel kommt sicher irgendwann (4K, neue Tonformate,...) und wer weiß, wie die dann ausgestattet sind.
Die ganz großen sind die von der XPR -Reihe :mrgreen:

XPR-5 und du hast Ruhe,wenns nicht langt XPR-1 mit 2000 Watt an 4 Ohm. :sweat:
Pfingstspatz
Profi
Profi

Ok 2KW an 4 ohm ist sogar mir zu krass ;) Außerdem gefällft mir das XPR Design überhaupt nicht. Muss jetzt über's Wochenende mal meine Kombi bei willhaben.at und natürlich hier im Forum reinstellen, noch ein paar Sachen abklären, vieleicht am SA bei Nubert vorbeischauen und dann sehen wir weiter ;)
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Hallo Pfingstspatz,

wenn dein Herzblut an den Monos hängt, dann nimm sie. Notwendig ist es auf jeden Falll nicht, die XPA-2 wird auch die 14er sehr gut mit Leistung versorgen.
Solltest du dich für den Denon 3313 entscheiden, denke ich, ist die XPA-3 entbehrlich. Der Denon hat keine große Mühe die Rears und den Center zu versorgen.

Bei der Verkabelung, mach dir da nich son Kopp. Ich verwende das NuCable 8 in 1m Länge, selbst längen bis zu 5m sollten unproblematisch sein.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Surround-Opa hat geschrieben:Hallo Pfingstspatz,

wenn dein Herzblut an den Monos hängt, dann nimm sie. Notwendig ist es auf jeden Falll nicht, die XPA-2 wird auch die 14er sehr gut mit Leistung versorgen.
Solltest du dich für den Denon 3313 entscheiden, denke ich, ist die XPA-3 entbehrlich. Der Denon hat keine große Mühe die Rears und den Center zu versorgen.

Bei der Verkabelung, mach dir da nich son Kopp. Ich verwende das NuCable 8 in 1m Länge, selbst längen bis zu 5m sollten unproblematisch sein.
Genau das gleiche hätte ich auch geschrieben. :wink:
Ein muß sind die big blocks ganz bestimmt nicht!!!
Aber dieser ekelhafte typ im Ohr, kann ganz schön penetrant sein! :mrgreen:
Daher hätte ich es warscheinlich auch so gemacht wie du.
Nur die 3er hätte ich mir gespart.Das schafft der Denon locker!!! 8)
Pfingstspatz
Profi
Profi

Also wenn schon, dann werden es auf jeden Fall die Monos! Dann hat der kleine Mann nichts mehr zu melden :mrgreen:
Danke für euer Feedback, war eigentlich genau dass was ich hören wollte. Die 3er spar ich mir jetzt auch mal, wär vieleicht doch etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber vieleicht meldet sich diesbezüglich der Ohrmann irgendwann :sweat:
Was den Receiver angeht werd ich mal schauen ob sich für Morgen ein Männerausflug nach Aalen organisieren lässt. Muss heute noch nachfragen was sie so an Receivern rumstehen haben. Design vom 3313 gefällt, Klang vom 3311 als vergleich hat mir auch gut gefallen, Funktione passen und Opas bericht stimmt mich da auch sehr Zuversichtlich. Der Mehrpreis des 4520 ist es mir dann doch nicht Wert (was ich bis jetzt so an Unterschieden gelesen habe)

Zeitplan:
Kommendes Wochenende Nubert besuchen, testhören, wenn alles passt => meine Anlage verkaufen => Emos und AVR bestellen.
Testhören bei mir Zuhause macht insofern nicht so viel Sinn, da sich im Frühling sowieso eine neue Raumsituation ergibt
im Frühling umziehen und die restlichen nubis dranhängen.

Die einzige Frage die für mich noch offen ist, hat wer Erfahrung mit Front-Heights an nem Audyssey-Receiver?
Surround-Opa
Star
Star

Hört sich doch nach einem guten Plan an. :wink:

Zu den High kann ich erst anfang des neuen Jahres was sagen, dazu muss ich mir noch die passenden LS ordern, vermutlich die Nuvero 3, bei nichtgefallen als High werden sie meine Nuwave RS-5 ersetzen.
Gruß
Olaf

Pfingstspatz
Profi
Profi

Hast du einen bestimmten Grund, dass du die 3er verwenden willst? Dipol?
Ich dachte eigentlich eher an die 5er, da sie sich leichter unterbringen lässt und horizontal auch schön einwinkeln.
Surround-Opa
Star
Star

Die 3er hauptsächlich wegen dem besserem Tiefgang gegenüber der 5er, es besteht ja wie bereits gesagt die High als Large laufen zu lassen. :wink:
Ist ja auch erstmal nur ein Test, könnte durchaus passieren das ich auf Highs verzichten kann, weil es nicht den von mir gewünschten Effekt bringt.
Gruß
Olaf

Pfingstspatz
Profi
Profi

Surround-Opa hat geschrieben:Die 3er hauptsächlich wegen dem besserem Tiefgang gegenüber der 5er, es besteht ja wie bereits gesagt die High als Large laufen zu lassen. :wink:
Ist ja auch erstmal nur ein Test, könnte durchaus passieren das ich auf Highs verzichten kann, weil es nicht den von mir gewünschten Effekt bringt.
Ich dachte die FH trennen automatisch bei 80hz? Oder war das nur beim Yamaha so?
Am Wochenende bin ich weder zu Nubert gekommen, noch hab ich meinen Kontakt in Amerika erwischt. :? Dafür hier noch ein Link bezügl. Beleuchtung des Rings.
Antworten