Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schaden bei Versand...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Jack_Daniels83
Star
Star
Beiträge: 641
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 10:15
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Jeder, der sich mit der OVP-Aussage von Hermes oder sonst wem abspeißen lässt ist selbst Schuld. Schaden feststellen lassen (am besten eben von Nubert), Schaden geltend machen. Wenn eine eine Ablehnung erfolgt, mit weiteren Schritten drohen. Ein Schreiben von nem Anwalt hilft oft schon, das Einlenken des Gegners zu bewirken. Alles, natürlich unter der Voraussetzung, dass die Verpackung gut war (Bilder von der Verpackung machen).
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Benutzeravatar
flodotz
Semi
Semi
Beiträge: 221
Registriert: Di 21. Dez 2010, 23:47
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von flodotz »

Also mir hat Nubert damals sofort weitergeholfen, als ein Kumpel meine NuLine 82 umgeschmissen hat und eine ähnliche wenn auch etwas kleinere macke an der Kante drin war.

(ich glaube) Herr Bühler hat dann einen Brief geschickt, in dem Nubert bestätigte, dass nur eine Neuanschaffung sinnvoll ist, weil das reparieren noch teurer kommen würde (was auch begründet wurde).

Problem bei mir war dann nur, dass mein Kumpel nicht versichert war xD ... naja kann ich mit leben ^^ Ist auch nur an der Unterseite bei mir, von daher ;-)

Schöne Grüße,
Florian
Wohnzimmer
  • nuLine 82
  • 2x AW-1000
Studio
  • nuPro A-20
Abhörraum
  • nuPro A-600
Schlafzimmer
  • nuPro A-10
Live
  • Scheck Audio High End 156 (Horntop)
  • Scheck Audio Bassbin 115 (Lowmid)
  • Scheck Audio CB-16 (Infill)
  • 4x RCF ESW 1018 (Sub)
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von palefin »

in den Nubertschen Garantiebedingungen steht konkret nichts über OVP, sondern so:

3. Ein Garantieanspruch entfällt bei
...
unsachgemäßer Transportverpackung (die ursprüngliche Transportverpackung , komplett verwendet, schützt ausreichend)
• unsachgemäßem Transport, soweit der Transport nicht mit Nubert zuvor abgestimmt wurde. (Nubert organisiert den Transport
für Sie mit von Nubert ausgewählten Transportunternehmen. Sie erhalten entsprechend freigemachte Rückholtickets.)
• bei unsachgemäßen mechanischen Einwirkungen auf die Ware, insbesondere auf die Lautsprecher-Chassis und Gehäuse;
z. B. eingedrückte Membranen oder Kalotten und Fallschäden, später entstandene Kratzer.
• Betrieb der Lautsprecher an defekten oder ungeeigneten Verstärkern (z. B. Gleichspannung oder unüblich große Brummspannung
am Verstärkerausgang). Sowie Einwirkung von Verstärkerleistungen auf Boxen außerhalb von deren Spezifikation
(z. B. Sinusleistung des Verstärkers liegt weit über der Nennbelastbarkeit des Lautsprechers).

Dieser letzte Punkt ist im übrigen auch interessant.

Für mich bedeutet das eigentlich, dass die OVP zwar optimal ist, aber dass andere geeignete Verpackung auch sachgerecht sein kann. Und wenn die Styroporecken nicht verrutschen können... sollte das auch gehen.

Wenn die Ecke defekt ist, müsste doch eigentlich auch in der Verpackung diese Stelle deutlich merkbar auch beschädigt sein, oder :?: :idea:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
Metaskimmer
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: So 14. Okt 2012, 15:12
Wohnort: Würzburg

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von Metaskimmer »

Ohne OVP hast du verloren. Sei froh wenn du überhaupt was bekommst ;)
Das stimmt grob schon, aber in den meisten Fällen von "es war nicht OVP deswegen kein Ersatz" hilft wie gesagt der Anwalt schnell weiter.

Also mir hat Nubert damals sofort weitergeholfen, als ein Kumpel meine NuLine 82 umgeschmissen hat und eine ähnliche wenn auch etwas kleinere macke an der Kante drin war.

(ich glaube) Herr Bühler hat dann einen Brief geschickt, in dem Nubert bestätigte, dass nur eine Neuanschaffung sinnvoll ist, weil das reparieren noch teurer kommen würde (was auch begründet wurde).
Bilde sind Unterwegs zu Nubert, nachdem ich ein nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin diesbezüglich geführt habe, wird anhand der Bilder versucht einen Kostenvoranschlag zu machen, ansonsten muss die Box zu Nubert um dort begutachtet zu werden.
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von horch! »

Vielleicht kann Nubert auch bestätigen, dass die verwendete Verpackung sachgerecht war?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Benutzeravatar
Metaskimmer
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: So 14. Okt 2012, 15:12
Wohnort: Würzburg

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von Metaskimmer »

hmmm...guter Einwurf, direkt mitschicken bzw hinterher
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von Chris 1990 »

Hi, was ist mit der verpackung ? Ist sie beschädigt ? Findet man schmutz oder kleine steinchen im beschädigtem MDF ? Vllt hat die jemand dort bein gesamten versandweg herausgeholt ? habe mal ein Fahrrad über hermes bekommen was eingepackt verschickt wurde und ca 1 woche zu spät ,ausgepackt mir übergeben wurde . Ich glaube nicht das jemand der Nubert besitzt, möchte dass die schönen Tonmöbel beschädigt werden !
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von HHO »

Servus Metaskimmer,

Tja, das ist natürlich Pech mit der Beschädigung.
Hoffentlich bekommst Du den Schaden abgegolten.

Aber mach Dir nix draus!
Es gibt da sehr schöne Alternativen um das zu kaschieren.
Ein Beispiel ist hier verlinkt.
Diese gehäkelten Deckchen machen sich auch sehr gut auf einer Hifi-Box.
Das wird derart ablenken, daß den Schaden keiner mehr bemerkt. :mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von horch! »

Herr baerndorfer ist nicht nett! :P

Pass auf, dass du nicht mal an den falschen gerätst und einen Schaden damit kaschieren musst:

https://www.amazon.de/K%C3%A4lteschutz- ... B004DSNIN6

:mrgreen:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Benutzeravatar
Metaskimmer
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: So 14. Okt 2012, 15:12
Wohnort: Würzburg

Re: Schaden bei Versand...

Beitrag von Metaskimmer »

Hehe das mit dem deckchen hat ja schon was aber irgendwie kann ich mir das eher bei meiner Oma über den alten Cantons vorstellen als bei den wunderschönen nuLine 80ern in Kirsche :-/
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
Antworten