Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline CS72 vs. Nuline 284 vs. B&W CM9

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
André Trynoga
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 04:05

Re: Nuline CS72 vs. Nuline 284 vs. B&W CM9

Beitrag von André Trynoga »

Hallo

Ich habe seit 12 Jahren die Vorgängerin der CM 9, die CDM7. Kurz bevor ich meine CDM7 das erste mal im Geschäft angehört hatte, bin ich meinen Termin nachgegangen um mir Die B&W Ur- Nautilus anzuhören...ok, Wahnsinn.

Gestern war ich in Aalen bei Nubert um mir u.A. auch die 284er anzuhören, ziehlgerichteter war allerdings die Kompakte NuLine 32.
Mein derzeitiger Favorit ist die B&W CM 5. Diese habe ich über den Linn Majik (!) Receiver gehört. Beides zusammen 4000 €.
Bei diverser Musik giefiel mir diese Kombi wirklich gut.

Im Studio von Nubert hörte ich die NuLine 32...sie hat bei mir ein Lächeln im Gesicht erzeugt, die B&W CM 5 hingegen, ok war wirklich gut. Aber mir kam nicht dieses Grinsen auf. Wenn mich ein Laustpecher anspricht,
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nuline CS72 vs. Nuline 284 vs. B&W CM9

Beitrag von aaof »

Hast du denn auch die 284 gehört? Wenn ja, wie waren deine Eindrücke?


Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
André Trynoga
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 04:05

Re: Nuline CS72 vs. Nuline 284 vs. B&W CM9

Beitrag von André Trynoga »

Hallo

Über meine Höreindrücke kann ich erst später schreiben, wenn ich nochmal dort hinfahre. Die Hörvorstellung verlief nicht unbedingt in diesen Rahmen wie man ihn sich vorstellt.
Dem Verkäufer trifft dabei keine Schuld, nur die Technik bzw. sein iPhone oder die Dockingstation machten Probs. Die kurz angespielten Lieder, der Kontakt brach ab und an, reichten nicht aus. Zudem hatte ich auch nicht meine CD´s dabei.

Meine alten CD´s mit Madonna Erotica für einfachen Gesang und ordentlichen Bass, Yello Flag für knackig sauber und trocken, Mariah Carey Musikbox um 4 Oktaven Gesang. Aktuell habe ich Felix kröcher mit Läuft. Wenn´s um Thema extremen Bass und vor allen Dingen tieferen Bass geht habe ich die Digital Bass 305.

Ich bin allerdings demnächst wirklich gespannt darüber, welcher lautsprecher mich akustisch letzendlich überzeugt.

Gruß André
StillPad
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 12:12

Re: Nuline CS72 vs. Nuline 284 vs. B&W CM9

Beitrag von StillPad »

Du solltest dir nächstes mal die NuL34 anhören.
Ich kenne die 32 ja nicht aber die 34 hat mir bei der größe ein Grinsen ins Gesicht gemacht :D
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
Benutzeravatar
Pfingstspatz
Profi
Profi
Beiträge: 267
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:27
Wohnort: Hörbranz

Re: Nuline CS72 vs. Nuline 284 vs. B&W CM9

Beitrag von Pfingstspatz »

Ich kann nur empfehlen beide anzuhören. Ich hatte die CM9 damals auch in der engeren Auswahl und war am Anfang begeistert von ihren brillanten Höhen. Dann zu Nubert (alles durchgehört), nochmals zum anderen Händler und da war mir die CM9 viel zu scharf in den Höhen. Die nächste Box war mir zu schwammig im Bass (war glaub ne Linn Majik Isobarik) einzig die Vienna Acoustics gefielen noch... geworden ist es am Schluss trotzdem eine Nubert :mrgreen:
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
Antworten