Für die (relativ) kleine Gemeinde der nuVero7-Stereo-Fans:
(allerdings sagt Herr Bühler, dass die NSF überrascht sei, wie gut sich die nuVero 7 als Stereo-Lautsprecher verkaufe)
Das ATM-7 ist auch im Vergleich zum ATM-11 ein deutliche Verbesserung für die nuVero-7. Mit dem ATM-7 geht es nach meinem Eindruck zwar nicht ganz so tief wie mit demATM-11, aber dafür ist die Prazision im Bassbereich deutlich besser, und deshalb geht es mit dem ATM-7 auch lauter, ohne unsauber zu klingen. Wirklich erstaunlich! Die nuVero 10, die ich ja auch zuhause hatte, gingen in meiner Erinnerung in meinem Raum nicht so tief.
![Cool 8-)](./images/smilies/icon/cool.gif)
Die 7er spielen mit dem ATM z.B. deutlich tiefer als meine zum Vergleich herangezogenen nuPro A-20, bei gehörmäßig gleicher Lautstärke. Und die spielen ja bis 39 Hz bei - 3 dB.
Irgendwann kommt natürlich ein Flattern aus den Bassreflexöffnungen, aber das nur bei extremen Aufnahmen (Fantasy von XX z.B.). Hört man Massive Attack oder Trentemøller, kommt die reine Freude auf. Da alles ist mit dem ATM-11 nicht so präzise und trocken. Wer Besuch staunen lassen möchte, der muss dieses Set vorspielen. Solch ein Bass aus "Kompakten"
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Anbei mal die Messprotokolle von ATM-7,11 und 4: