Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine AW-1100 mein persönlicher heiliger Gral

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Sven_P

Re: nuLine AW-1100 mein persönlicher heiliger Gral

Beitrag von Sven_P »

anscheinend hat keiner meine frage verstanden oder :(

bis wie viel geht die Lautstärke beim AW-1100 von 0 bis ?

Mfg Sven
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

hy sorry, es nützt alles Schriftliche nichts, wenn man(n) nicht richtig lesen kann !! (Stichwort elektonisch)
Hare :evil:
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

caine2011 hat geschrieben:na also laut meinen Informationen, gibt es ein Gesetz seit diesem Jahr(eine Umsetzung einer EU-Richtlinie: http://blog.check24.de/eu-regelung-uebe ... -tag-7102/)
, dass das Geld innerhalb eies Tages drauf sein müsste, außerdem wollte ich die Kosten für die Firma nubert gering halten...paypal kostet schließlich den empfänger, ziemlich viel...und kreditkarte habe ich nciht
Sorry mein Kurzbeitrag bezieht sich auf diese Aussage :roll:
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

hare hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:na also laut meinen Informationen, gibt es ein Gesetz seit diesem Jahr(eine Umsetzung einer EU-Richtlinie: http://blog.check24.de/eu-regelung-uebe ... -tag-7102/)
, dass das Geld innerhalb eies Tages drauf sein müsste, außerdem wollte ich die Kosten für die Firma nubert gering halten...paypal kostet schließlich den empfänger, ziemlich viel...und kreditkarte habe ich nciht
Sorry mein Kurzbeitrag bezieht sich auf diese Aussage :roll:
Die Kosten für dir Firma Nubert gering halten :D
You made my day ;)
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Sven_P hat geschrieben: bis wie viel geht die Lautstärke beim AW-1100 von 0 bis ?
Geh auf Nubert.de, wähl den AW-1100 aus, klick rechts auf Bedienungsnaleitung und schau auf Seite 4 den Punkt "Volumen" an. Dauert nur 15 Sekunden.

Aber um deine Frage zu beantworten: Es ist genau gleich wie beim AW-12 und AW-13 :wink:

PS:
wegen des Bestellens - ohne Kreditkarte (oder wenn der Betrag für die Kreditkarte zu hoch ist) bietet sich auch Nachnahme an. Kostet nur 2€.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

was hare von mir will, weiß ich nicht so recht...

ähm deine Frage habe ich doch schon beantwortet: 0= max

siehe dazu auch mein startpost:
un, zum Testen mal YPAO durchlaufen lassen, Ergebnis: Warnung: sehr große Pegelunterschiede. Ich gebe zu zum Einmessen ist die Einstellung "0" nicht geeignet. Allgemein bin ich wenig verwirrt, 100 ist das niedrigste dann 48 dann 2er Schritte bis 30 dann 1er Schritte bis 0 (höchster Wert)
und wie gesagt, jetzt ist er ja da also brauch ich mich ja nicht mehr aufregen...und ihr wenn ihr die Meinung von mir nicht nachvollziehen könnt oder wollt auch nicht.

Nachnahme war für mich diesmal auch keine Option, weil ich den cs-174 mitbestellen wollte, und ka ob das so gelaufen wäre und ich eigentlich mir auch nicht die mühe machen wollte, nochmal nachzufragen (ja ich habe telefonisch bestellt.) Wollte einfachste Möglichkeit und wie gesagt, ich wollte ja auch nicht die Unkosen für nubert erhöhen, da ich die Preise fair kalkuliert finde.

Bisschen verwirrt wie sich hier über einen Satz über Seiten aufgeregt wird, nur weil das evtl. am Bild des perfekten Dienstleisters rüttelt:
Wohl zu hohe Erwartungshaltung bzgl. des nubert'schen Kundeservices aufgebaut.
Genau das ist die Aussage: Hier wird vor allem auch im Forum eine 100% perfekter Kundenservice suggeriert(eher von den Forenmitgliedern als von bspw. Hr. Spiegler, der immer wieder auf das menscheln hinweist), der aber in der Praxis unmöglich zu halten ist(und den man auch gar nicht haben muss) und ich habe erwähnt, dass ich ein heißersehntes Gerät gern so schnell wie möglich hätte und realistisch den Mittwoch anvisiert. Da hatte ich auch frei, ist halt anders gekommen, deshalb auch: "jammern auf hohem niveau"

und wenn ihr der Meinung seid, dass das normal ist einen Tag länger zu warten, ok, ich komme damit klar, ist ja eure Sache, ich halt nicht, aber mir Vorwürfe zu machen, unmögliches zu verlangen, stay to real
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Danke Lipix :obscene-drinkingcheers:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Musik in Stereo mit Unterstützung des AW-1100 mutiert zum Erlebnis.

EInes meiner Lieblingsalben war von jeher Reise, Reise von Rammstein. Der Titel "Los", bekommt unglaublichen Druck und ist sehr prägnant. Früher wurde diese Lied von mir immer geskippt, weil "nichts los war", aber gerade entwickelt es sich zu einem meiner Lieblingsstücken.

Sehr gern höre ich auch Groove Coverage, aber dort bleibt die Aufnahme weit unter meinen Anforderungen. Das was man früher als Bass bezeichnet hatte, stellt sich als nichts außer einem lauen Lüftchen dar.

Es gibt erhebliche Unterschiede zur reinen 2.0 Wiedergabe mit den nL 284. Seitdem ich den AW-1100 kann ich die Meinung der Fachpresse nicht mehr nachvollziehen, dass man keinen separaten Sub mit den nL 284 bräuchte. Allein der Impuls der nochmal erheblich besser als bei den Standboxen ist und dass der Bass absolut nicht ortbar ist(Der nach meinem Empfinden immer von vorne zu kommen schien und jetzt einfach überall zu sein scheint ohne aus einer Richtung zu kommen), ist ein absoluter Mehrwert.

Wenn die nL 284 jeden cent wert sind(was sie imho sind), dann ist der AW jeden Cent zweimal wert.

Als ich gestern den Film "Knowing" mir anschaute, war die Endszene (als die Erde vernichtet wird) so prägnant und druckvoll, dass ich das erste mal ein echtes "mittendrin statt nur dabei"-Feeling hatte.

Ich würde mich über weitere Film/Musikempfehlungen von euch freuen, um mein Heimkino weiter auszureizen.

lg caine2011
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Toastbrod
Profi
Profi

Beitrag von Toastbrod »

Klingt, als wärst du richtig glücklich.
Ich finde Tron Legacy ist immer ein audiovisuelles Erlebnis. Wenn der gute Clu die Bar von Zuse während des Kampfes betritt, gibt es einen mächtigen Schub. Der Song Solar Sailer vom zugehörigen Soundtrack hat einen langsamen tiefreichenden Bass.
Cl.Kilgore
Semi
Semi

Beitrag von Cl.Kilgore »

Moin auch,

mein Gral ist schon älter, trotzdem ein Hammer: AW-880.
Ich würde es jederzeit unterschreiben, dass ein Sub IMMER ein Gewinn ist. Klar machen gute Lautsprecher schon einiges im Bassbereich los. Den meisten Zeitgenossen mag das auch reichen (meiner Frau z.B.). Dennoch erzeugt erst ein Subwoofer das, was der geneigte Liebhaber impulsreicher Musik schätzt: DRUCK :twisted: .
Meine 481 bieten eine gute Perfomance im Bassbereich, O.K. Mit dem ATM, das ich seinerzeit gleich mitbestellte ging es auch schon gut in den Keller. Das sind hörbare, tiefe Töne. Die Anschaffung des Subwoofers machte die Musik auch SPÜRbar. Das 30 cm Chassis des Subs setzt richtig Luft in Bewegung und lässt alles im Raum erbeben. Der massive Basseinsatz bei Interpreten wie Bassnectar, Linkin Park (teilweise) oder Rita Ora (R.I.P.) lässt kein Auge trocken. Rammstein finde ich persönlich nicht allzu tief abgemischt. Hätte ich mir gewaltiger ausgemalt. Auch bei Yello gibt es atemberaubende Sounds. So macht Musik erst richtig Laune...
Antworten