Weis ich schon, wollte das Alps ja raparieren, aber in dem AMP wurde schon zu viel kaputt gepfuscht rund ums Alps. Lotaugen sind ab usw. Da kann selbst ich als gelernter Elektroniker nicht mehr viel machen ohne noch mehr kaputt zu machen. Leiderdimitri hat geschrieben:Hi,
hast du den Denon eingemessen? Falls ja, kann das eine mögliche Ursache für den fehlenden Bass am Hörplatz sein.
Sind am AVR die Boxen vielleicht versehentlich abgetrennt pbwohl kein Sub angeschlossen ist?
Dim
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Es gibt doch Verstärkerklang? Oder techn. Problem?
Re: Es gibt doch Verstärkerklang? Oder techn. Problem?
Heimkino/Stereo System
AMP: Pioneer A30
CDP: Pioneer N-30 Network Player
FL: nuBox 381 + AW 441
PC Audio System
AMP: Denon AVR 1611 (ist leider im Vergleich zum Pioneer echt unterirdisch)
FL: nuBox 101
PC Audio System
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Nö , das hab ich nicht gesagt.Sind AVRs so viel schlechter als reine Stereo Amps?
Aber du vergleichst einen Denon mit einem Pioneer.
Ich dachte das wäre eindeutig genug gewesen um zu wissen , das ich nicht AVR gegen Stereoverstärker meine.
Komisch , solange es um Boxen geht sind "Onkel Nuberts" Worte Gesetz.
Bei Aussagen zu Verstärkern schalten alle auf Durchzug.
Den "Technik satt" Bericht nicht gelesen ?
Grüße
Ralf
Edit : (Marantz nach Denon korrigiert)
Zuletzt geändert von König Ralf I am So 16. Dez 2012, 23:06, insgesamt 3-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
Nö, leider kenne ich mich in dieser Richtung nicht genügend aus. Bitte klär mich auf
Heimkino/Stereo System
PC Audio System
PC Audio System
- Jack_Daniels83
- Star
Dann löte an den Stellen mit den fehlenden Augen doch einfach Drahtbrücken ein. So schlimm kann es doch nicht sein, dass man das mit etwas Geduld und Zeit nicht wieder hin bekommt.
Ja da hast du auch wieder recht. Aber wo bekomm ich so ein Alps her?Jack_Daniels83 hat geschrieben:Dann löte an den Stellen mit den fehlenden Augen doch einfach Drahtbrücken ein. So schlimm kann es doch nicht sein, dass man das mit etwas Geduld und Zeit nicht wieder hin bekommt.
Heimkino/Stereo System
PC Audio System
PC Audio System
- volker.p
- Star
- Been thanked: 39 times
Vielleicht brauchst du kein neues, sondern es reicht eine Reinigung, wie beschrieben.
Versuchen würde ich es.
Versuchen würde ich es.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Ok, werds versuchen, wo bekomm ich aber eins her, falls das hinüber sein sollte?
Heimkino/Stereo System
PC Audio System
PC Audio System
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Was Wunder das es immer noch Menschen gibt, welche für die Musikwiedergabe eine reine Stereokette bevorzugen.
Manch einer hält diese Menschen ja auch für verrückt, oder ihnen wird um die Ohren gehauen, sie wären dem Hifi Voodoo verfallen und Verstärkerklanggläubig.
Also Lötkünste sind lernbar. wie oben schon erwähnt halt schauen, ob mittels Drahtbrücken da noch was zu retten ist. So ein Alps Teil sollte auch irgendwo zu bekommen sein, halt Suchen oder jemand Fragen, wo sich damit auskennt. Der kann Dir dann eventuell auch nen Tip geben, wo man sowas bekommt.
Gruß joe
Manch einer hält diese Menschen ja auch für verrückt, oder ihnen wird um die Ohren gehauen, sie wären dem Hifi Voodoo verfallen und Verstärkerklanggläubig.
Also Lötkünste sind lernbar. wie oben schon erwähnt halt schauen, ob mittels Drahtbrücken da noch was zu retten ist. So ein Alps Teil sollte auch irgendwo zu bekommen sein, halt Suchen oder jemand Fragen, wo sich damit auskennt. Der kann Dir dann eventuell auch nen Tip geben, wo man sowas bekommt.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- volker.p
- Star
- Been thanked: 39 times
Ein original Neues wirst du wohl kaum noch bekommen. Da müsste man mal in Ruhe gugeln, ob es da noch einen Ersatz gibt.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Werd auf alle Fäle versuchen den alten Verstärker zu retten.
Der Klang ist einfach präziser, der Bass trockener und alles klingt harmonischer.
Den Sub werd ich dann wohl verkaufen und mir lieber ein ATM holen, da der alte Vertärker auftrennbar ist
Der Klang ist einfach präziser, der Bass trockener und alles klingt harmonischer.
Den Sub werd ich dann wohl verkaufen und mir lieber ein ATM holen, da der alte Vertärker auftrennbar ist
Heimkino/Stereo System
PC Audio System
PC Audio System