Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a ?
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Re: Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a
Hey, danke für den Hinweis mit dem a-s3000... muss mal nach dem WAF bezüglich des zu erwartenden Preises fragen - sehr wahrscheinlich , dass es dann richtig was gibt...
Gruß und schönen Abend...
Gruß und schönen Abend...
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
Hi @all, die es interessiert...
Ich habe heute den größten Fehler gemacht - ich habe mir einen Cambridge 851a ins Haus geholt...
Jetzt weiß ich, dass es deutliche Unterschiede zwischen Verstärkern unterschiedlicher Preisklasse gibt...
Ich finde nach wie vor, der yammi macht in seiner Liga eine wirklich gute Figur, deswegen vergleicht man sicherlich doch Äpfel mit Birnen...
Mit dem ca ist definitiv - naturlich immer rein subjektiv - ein Vorhang aufgegangen, es kam die Erleuchtung!
Der ca treibt mit atm4 die NV 10 an - ich finde, es sind fur mich andere Böxlies geworden - die Musik ist klarer, differenzierter geworden, es gibt jetzt in der Musik Dinge zu entdecken, von denen ich nicht wusste, dass sie auf der CD sind. Selbst Stimmen von D. Munyon sind nun so deutlich, dass man bei ihm Texte verstehen kann, abgrundtiefe Bässe, die nicht dröhnen, es sind Backgroundsänger da, die mit dem yammi noch nicht da waren, es sind Bässe nicht nur hörbar sondern auch zu fühlen - bei "überzüchteten" mp3-Aufnahmen haben die nv10 im Bass sogar kurzfristig dicht gemacht .. Alles in Allem für mich einfach wow!
Leider muss ich den ca morgen schon wieder abgeben...
Empfohlen wurde mir noch, einfach mal zum Vergleich eine reine Vor-Endstufen-Kombi auszuprobieren...das werde ich auch noch mit einer rotel-kombi machen...und dann schauen wir mal...man lernt schließlich täglich dazu...
In diesem Sinne - allen einen schönen Abend - ich muss mich jetzt mal "Arcana" widmen und mein breites Grinsen pflegen...
Ich habe heute den größten Fehler gemacht - ich habe mir einen Cambridge 851a ins Haus geholt...
Jetzt weiß ich, dass es deutliche Unterschiede zwischen Verstärkern unterschiedlicher Preisklasse gibt...
Ich finde nach wie vor, der yammi macht in seiner Liga eine wirklich gute Figur, deswegen vergleicht man sicherlich doch Äpfel mit Birnen...
Mit dem ca ist definitiv - naturlich immer rein subjektiv - ein Vorhang aufgegangen, es kam die Erleuchtung!
Der ca treibt mit atm4 die NV 10 an - ich finde, es sind fur mich andere Böxlies geworden - die Musik ist klarer, differenzierter geworden, es gibt jetzt in der Musik Dinge zu entdecken, von denen ich nicht wusste, dass sie auf der CD sind. Selbst Stimmen von D. Munyon sind nun so deutlich, dass man bei ihm Texte verstehen kann, abgrundtiefe Bässe, die nicht dröhnen, es sind Backgroundsänger da, die mit dem yammi noch nicht da waren, es sind Bässe nicht nur hörbar sondern auch zu fühlen - bei "überzüchteten" mp3-Aufnahmen haben die nv10 im Bass sogar kurzfristig dicht gemacht .. Alles in Allem für mich einfach wow!
Leider muss ich den ca morgen schon wieder abgeben...
Empfohlen wurde mir noch, einfach mal zum Vergleich eine reine Vor-Endstufen-Kombi auszuprobieren...das werde ich auch noch mit einer rotel-kombi machen...und dann schauen wir mal...man lernt schließlich täglich dazu...
In diesem Sinne - allen einen schönen Abend - ich muss mich jetzt mal "Arcana" widmen und mein breites Grinsen pflegen...
RiF nuForum 18.07.2023
... na dann, viel Spaß damit. Mit dem 851A machst du sicher nichts falsch, wenn es das Budget zulässt.
Ruf doch mal bei der Nubert-Hotline an und lass dich beraten und dir eventuell ein Angebot machen. Nubert hat bei der Elektronik oft erstaunlich gute Preise und sowieso guten Service.
Und, wie gesagt: Der 840AV2 ist praktisch baugleich zum 851A, aber deutlich günstiger zu kriegen. Und irgendwann demnächst kommt sicher auch noch ein 751A (vielleicht mit Digitaleingang?).
Aber vielleicht hast du ja Zeit und Lust, die anderen Kandidaten auch noch zu probieren.
Ruf doch mal bei der Nubert-Hotline an und lass dich beraten und dir eventuell ein Angebot machen. Nubert hat bei der Elektronik oft erstaunlich gute Preise und sowieso guten Service.
Und, wie gesagt: Der 840AV2 ist praktisch baugleich zum 851A, aber deutlich günstiger zu kriegen. Und irgendwann demnächst kommt sicher auch noch ein 751A (vielleicht mit Digitaleingang?).
Aber vielleicht hast du ja Zeit und Lust, die anderen Kandidaten auch noch zu probieren.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
- der elektriker
- Star
Es wird schwer den 840 V 2 in der passenden Farbe zu bekommen. Neu sehr schwierig und gebraucht dann sind sie sehr teuer. Die meisten versuchen hohe Preise zu erzielen.
Ob ich sowas bereit wäre das auszugeben
Dann müßte man auch bei dem alten Player ( 840C) bleiben wenn gebraucht wird.
Also ich würde da lieber zum neuen Model greifen und diese Kette weiter ausbauen.
Die Preise pendeln sich beim 851A so bei 1500 Euro ein. Da ist die selbe Hausnummer wie der NAD C 375.
Da würde ich lieber den CA nehmen.
Ob ich sowas bereit wäre das auszugeben
Dann müßte man auch bei dem alten Player ( 840C) bleiben wenn gebraucht wird.
Also ich würde da lieber zum neuen Model greifen und diese Kette weiter ausbauen.
Die Preise pendeln sich beim 851A so bei 1500 Euro ein. Da ist die selbe Hausnummer wie der NAD C 375.
Da würde ich lieber den CA nehmen.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
-
- Semi
Hallo David,David 09 hat geschrieben: ...
die Musik ist klarer, differenzierter geworden, es gibt jetzt in der Musik Dinge zu entdecken, von denen ich nicht wusste, dass sie auf der CD sind. Selbst Stimmen von D. Munyon sind nun so deutlich, dass man bei ihm Texte verstehen kann, abgrundtiefe Bässe, die nicht dröhnen, es sind Backgroundsänger da, die mit dem yammi noch nicht da waren, es sind Bässe nicht nur hörbar sondern auch zu fühlen - bei "überzüchteten" mp3-Aufnahmen haben die nv10 im Bass sogar kurzfristig dicht gemacht .. Alles in Allem für mich einfach wow!
...
freut mich für dich, dass dein erster Testlauf gleich so positiv ausfiel. Bin mal gespannt wie und ob man noch einen Unterschied zu einer Rotel-VorEndKombi hören wird ... bzw ob du welche hören wirst.
-
- Star
[quote="der elektriker
Da würde ich lieber den CA nehmen.[/quote]
Hi,
Den nad kann man sogar deutlich preiswerter bekommen...
Leider kann ich den nad nicht zum Probehören bekommen, der direkte Vergleich fällt daher aus
Jetzt hat die letzte Probesession begonnen, Schiller läuft, atm4 und alle anderen Klangregler auf 2 Uhr, normale Zimmerlautstärke - was soll ich sagen, super schön zum Zurücklehnen und Genießen - alles an Klängen da, was ich mir auch bei so geringer Lautstärke wünschen kann, richtig schöne Bühne, klare und differenzierte Mitten und Höhen und ein satter und tiefreichender Bass, wie ich ihn mir wünsche. Ich bin sicher nicht der audiophile pure direkt Hörer, insofern weit entfernt von Aussagekraft und Maßstab - aber es ist eben so wie es ist, ein rein subjektives empfinden - mir gefällts so...
Gruß David
Da würde ich lieber den CA nehmen.[/quote]
Hi,
Den nad kann man sogar deutlich preiswerter bekommen...
Leider kann ich den nad nicht zum Probehören bekommen, der direkte Vergleich fällt daher aus
Jetzt hat die letzte Probesession begonnen, Schiller läuft, atm4 und alle anderen Klangregler auf 2 Uhr, normale Zimmerlautstärke - was soll ich sagen, super schön zum Zurücklehnen und Genießen - alles an Klängen da, was ich mir auch bei so geringer Lautstärke wünschen kann, richtig schöne Bühne, klare und differenzierte Mitten und Höhen und ein satter und tiefreichender Bass, wie ich ihn mir wünsche. Ich bin sicher nicht der audiophile pure direkt Hörer, insofern weit entfernt von Aussagekraft und Maßstab - aber es ist eben so wie es ist, ein rein subjektives empfinden - mir gefällts so...
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
lontano hat geschrieben:... na dann, viel Spaß damit. Mit dem 851A machst du sicher nichts falsch, wenn es das Budget zulässt.
...
Das habe ich getan - von dort hat man sich wirklich alle Mühe gegeben, letztendlich ging die Empfehlung bei meinem Hörgeschmack an die bereits Verdächtigten:
Nad c375
Onkyo 9000r
Ca 851a
Zum nad kann man ja schon eine ganze Masse im Forum erlesen, wobei die Fachleute sicherlich recht haben - man muss, um für sich ein genaues Urteil treffen zu können, die Geräte am besten in eigener Umgebung mit der eigenen Ausstattung probieren...alles andere können nur Anhaltswerte sein.
Über den onkyo lässt sich nur sehr wenig erfahren, der scheint nicht so verbreitet zu sein. Aber nach Auskunft der nubi-Fachleute ist das Gerät schon ein kraftvoll und druckvoll aufspielender und moderner vv.
Ich hatte so den Eindruck, der subjektive "Geheimtip" war aber der ca 851a.
Na schauen wir mal - bin gespannt auf die Vor-Endstufen-Variante von Rotel. Allerdings muss ich sagen, dass der ca die Messlatte richtig hochgeschraubt hat...
Allen einen schönen Tag...
Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023
- der elektriker
- Star
Hi David , also du wirst bei der Rotel Vor-Endkombi kein Vorteil haben was den klang betrifft.
ich tendiere lieber zur Class AB verstärker. Wenn Rotel dann nur als Endstufe RB 1552 oder 1582.
Von den sogenannten Digital Endstufen würde ich die Finger lassen.
Klar bekommst den NAD günstiger als 1500 Flocken. Mit Digi Modul liegst du aber nicht viel drunter.
Optisch sagt mir aber die Geräte von CA mehr zu. Aber das ist ja nur meine Einstellung. In der Audio wurde vor kurzen der Onkyo A-9070 getestet. Mir persönlich ist er mir einfach zu teuer und so gut hat er da nicht abgeschnitten.
Gut , den Testberichten zufolge sollte man sich selber ein Urteil bilden. Als Anhaltspunkt aber nicht schlecht.
Mir persönlich ist beim Verstärker ein vernüftiger Ringkerntrafo wichtiger.als tausend Knöpfe u.s.w..
Der CA hat hochwertige Sanken Kondensatoren drin , was besseres wirst du in der Klasse nicht finden.Auch MusicHall und Teac verwendet die in ihren 1500 Euro Verstärker.
Was mir persönlich am CA gefält:
Eingänge reichlich vorhanden
Eingänge unbennbar
hochwertige Lautstärkeregelung
800Watt Trafo
vernüftige Fernbedienung
hochwertige Anmutung und Verarbeitung
Nichts gegen den NAD , aber ich würde mir was fürs Leben kaufen . Lieber ein Tick mehr ausgeben und für zig Jahre Ruhe haben.
Scheiss auf Digi Eingänge !
Analog ist noch lange nicht out. Höre mal eine Schallplatte an einem sehr guten VV mit einem guten Vorverstärker für Phono . Die kosten übrigens auch nicht so viel und bringen mehr als du denkst.
Dann kannst gleich ein AVr kaufen oder siehe unten.
Oder du greifst zum NAD DD 390 , der kostet auch schlappe 2,5 KEuro plus Module
Ich würde den CA behalten !
Aber das ist ja nur meine Meinung
Gruß Holger
ich tendiere lieber zur Class AB verstärker. Wenn Rotel dann nur als Endstufe RB 1552 oder 1582.
Von den sogenannten Digital Endstufen würde ich die Finger lassen.
Klar bekommst den NAD günstiger als 1500 Flocken. Mit Digi Modul liegst du aber nicht viel drunter.
Optisch sagt mir aber die Geräte von CA mehr zu. Aber das ist ja nur meine Einstellung. In der Audio wurde vor kurzen der Onkyo A-9070 getestet. Mir persönlich ist er mir einfach zu teuer und so gut hat er da nicht abgeschnitten.
Gut , den Testberichten zufolge sollte man sich selber ein Urteil bilden. Als Anhaltspunkt aber nicht schlecht.
Mir persönlich ist beim Verstärker ein vernüftiger Ringkerntrafo wichtiger.als tausend Knöpfe u.s.w..
Der CA hat hochwertige Sanken Kondensatoren drin , was besseres wirst du in der Klasse nicht finden.Auch MusicHall und Teac verwendet die in ihren 1500 Euro Verstärker.
Was mir persönlich am CA gefält:
Eingänge reichlich vorhanden
Eingänge unbennbar
hochwertige Lautstärkeregelung
800Watt Trafo
vernüftige Fernbedienung
hochwertige Anmutung und Verarbeitung
Nichts gegen den NAD , aber ich würde mir was fürs Leben kaufen . Lieber ein Tick mehr ausgeben und für zig Jahre Ruhe haben.
Scheiss auf Digi Eingänge !
Analog ist noch lange nicht out. Höre mal eine Schallplatte an einem sehr guten VV mit einem guten Vorverstärker für Phono . Die kosten übrigens auch nicht so viel und bringen mehr als du denkst.
Dann kannst gleich ein AVr kaufen oder siehe unten.
Oder du greifst zum NAD DD 390 , der kostet auch schlappe 2,5 KEuro plus Module
Ich würde den CA behalten !
Aber das ist ja nur meine Meinung
Gruß Holger
Gruß Holger
-
- Star
Danke Holger!
Wahrscheinlich ist der onkyo auch vom Tisch-zumal ich keine Möglichkeit habe, den bei mir zu testen.
Der nad 390 wäre sicherlich ne Alternative, übersteigt aber bei weitem mein Budge.
Jetzt läuft als letztes das Referenzstück von dire Straits - private investigation! Kommt einfach gut über...
Dann heißt es erstmal Abschied nehmen... bin gespannt auf den nächsten Testkandidaten - besser die Testkandidaten...
Bericht folgt...
Gruß - David
Wahrscheinlich ist der onkyo auch vom Tisch-zumal ich keine Möglichkeit habe, den bei mir zu testen.
Der nad 390 wäre sicherlich ne Alternative, übersteigt aber bei weitem mein Budge.
Jetzt läuft als letztes das Referenzstück von dire Straits - private investigation! Kommt einfach gut über...
Dann heißt es erstmal Abschied nehmen... bin gespannt auf den nächsten Testkandidaten - besser die Testkandidaten...
Bericht folgt...
Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023
- der elektriker
- Star
Ich bin gespannt.David 09 hat geschrieben:Danke Holger!
Bericht folgt...
Gruß - David
PS. : Auch bei mir ein heißer Kanditat als VV der CA
Gruß Holger