Legomann II hat geschrieben:Warum keine NuPro20? Fernseher über aux-, Rechner über USB. Oder meinst Du mit "neuer Anlage" auch CD-, Platten- oder sonstige Zuspieler?
Also es geht konkret um meine erste Hifi-Anlage für max. 500€. Einen gewissen Anspruch dabei habe ich schon, sprich ich höre oft auch bewusst Musik (ohne Nebentätigkeiten) und der Klang hat mich in der letzten Zeit auch immer mehr beschäftigt (man ist ja auch mal bei Freunden mit besseren Anlagen). Meine Wohnung ist schon gut isoliert, ich höre nie irgendwas von den Nachbarn. Aber richtig Aufdrehen gibts höchstens mal bei ner Party.
Meistens werde ich CD hören, deswegen kaufe ich mindestens schonmal einen gebrauchten CD-Player.
Ich habe gelesen es sei effektiver, passive Boxen und einen gebrauchten Verstärker zu kombinieren. Keine Ahnung ob aktive Boxen da bei gleichem Budget besser wären?
Bin gerade in der Fakultät deswegen kann ich kein Bild machen. Ich bin aber bereit, meine Zimmeraufstellung dem besseren Klang unterzuordnen, werde auch zum Beispiel etwas Teppich verlegen und irgendwas an die Wände machen