Seite 2 von 12

Re: Bestellung Emotiva

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 09:50
von Huskykiro
Noch ein Tip,

um unnötige Wartezeit in Köln zu vermeiden. :mrgreen:

Gleich wenn ihr die Trackingnr. habt eine Mail an de-import@fedex.com senden.

In der unter Angabe der Tackingnr.,alle anfallende Kosten wie Zoll,Steuer und Gebührt übernommen
werden.

Gilt nur bei Sendungen ab 500,00€.

Ist mir jetzt schon mehrmals passiert das die Sendung Tagelang in Köln auf bestätigung wartet,aber benachrichtung kommt keine.
Aktuell meine XPA's liegen seit dem 05.01. in Köln :evil: ,Heute angerufen.

Re: Bestellung Emotiva

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 10:53
von rudijopp
Moin Moin "Onkelchen"
onkelsteffen hat geschrieben:...mal nachfragen kann man trotzdem...
Ich hab letzte Zeit dirverse PNs zu dem Thema bekommen/beantwortet :sweat:
Warst du nicht auch dabei :?: Hab den Überblick verloren :?

Egal, klar kann man(n) fragen, aber das Thema gehört halt eher in "Gerätetechnik" oder "Off-Topic" :wink:

Ich hab's ja auch erst nicht "gerafft", daher hab ich Verständnis für deine Frage.
Nach Klärung wurde mir dann aber auch bewusst, daß letztlich alles in der "International Quote Form [#????]"-Mail steht :idea:
Einfach per Paypal zahlen und als Betreff "International Quote Form [#????]" angeben.
Zwei-drei Tage später ist die Ware unterwegs 8)

Ist das Angebot falsch, einfach neues anfordern :!:

Gruß vom Rudi
Huskykiro hat geschrieben:Gleich wenn ihr die Trackingnr. habt eine Mail an de-import@fedex.com senden.
In der unter Angabe der Tackingnr.,alle anfallende Kosten wie Zoll,Steuer und Gebührt übernommen
werden.
Genau - nicht vergessen :!:

Re: Bestellung Emotiva

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 14:14
von onkelsteffen
rudijopp hat geschrieben:Moin Moin "Onkelchen"
onkelsteffen hat geschrieben:...mal nachfragen kann man trotzdem...
Ich hab letzte Zeit dirverse PNs zu dem Thema bekommen/beantwortet :sweat:
Warst du nicht auch dabei :?: Hab den Überblick verloren :?
Egal, klar kann man(n) fragen, aber das Thema gehört halt eher in "Gerätetechnik" oder "Off-Topic" :wink:

Ich hab's ja auch erst nicht "gerafft", daher hab ich Verständnis für deine Frage.
Nach Klärung wurde mir dann aber auch bewusst, daß letztlich alles in der "International Quote Form [#????]"-Mail steht :idea:
Einfach per Paypal zahlen und als Betreff "International Quote Form [#????]" angeben.
Zwei-drei Tage später ist die Ware unterwegs 8)

Ist das Angebot falsch, einfach neues anfordern :!:

Gruß vom Rudi
Huskykiro hat geschrieben:Gleich wenn ihr die Trackingnr. habt eine Mail an de-import@fedex.com senden.
In der unter Angabe der Tackingnr.,alle anfallende Kosten wie Zoll,Steuer und Gebührt übernommen
werden.
Genau - nicht vergessen :!:

Hallo rudijopp,

ja ich hatte dir letztens eine PN geschrieben. Es ging dabei aber um eine Endstufe von Rotel. Konnte mich aber mit dem Anbieter nicht einigen. Trotzdem wars ein netter Kontakt. Mittlerweile habe ich mir eine RB-1562 organisiert, die aber noch unterwegs ist.
Was die Bestellung bei Emotiva angeht, habe ich bei der Erstellung des Freds nur ALLGEMEINES gelesen und NSF überlesen. Aber nichts destotrotz, es gab trotzdem einige Tipps und Tricks, mit denen man(n) etwas anfangen kann. :lol:
Ich selber habe mich bei Paypal extra für Emotiva registriert und meine Englischkenntnisse halten sich etwas in Grenzen. Deshalb frage ich lieber hier nach und stelle dann nochmal eine Anfrage zwecks der der XPA-200...

Re: Bestellung Emotiva

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 15:51
von rudijopp
Moin Moin Steffen,
onkelsteffen hat geschrieben:...ja ich hatte dir letztens eine PN geschrieben. Es ging dabei aber um eine Endstufe von Rotel...
Gut zu wissen, dass ich nicht vollkommen "benebelt" bin :sweat: :mrgreen:

Viel Spass mit der XPA-200. Ich denke, dass das ne feine Stereoendstufe ist 8)

Gruß vom Rudi

Re: Bestellung Emotiva

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 16:10
von Prince666
Huskykiro hat geschrieben:Gleich wenn ihr die Trackingnr. habt eine Mail an de-import@fedex.com senden.
Weiß jemand, ob man das bei UPS auch machen sollte?

Re: Bestellung Emotiva

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 16:15
von Huskykiro
Prince666 hat geschrieben:
Huskykiro hat geschrieben:Gleich wenn ihr die Trackingnr. habt eine Mail an de-import@fedex.com senden.
Weiß jemand, ob man das bei UPS auch machen sollte?
Habe noch nie was mit UPS bekommen,immer FeDex :wink:

Re: Bestellung Emotiva

Verfasst: Do 26. Dez 2013, 10:18
von SaulG
Ich habe am 24.12. den XPA-5 geordert, der mittlerweile bereits in Köln gelandet ist:

Bild

Bin mir wegen des Zollabfertigungsvermerks unsicher und habe UPS gerade mitgeteilt, dass ich für alle Zollgebühren etc. aufkommen werde.
Mal schauen, ob der 30.12. realisierbar ist.

Re: Bestellung Emotiva

Verfasst: Do 26. Dez 2013, 15:43
von Prince666
Nein, das ist noch nicht in Köln. Der letzte Standort steht doch da. Wenn es in Köln ist, dann erfolgt ein Ankunfts-Scan

Re: Bestellung Emotiva

Verfasst: Fr 27. Dez 2013, 10:17
von Huskykiro
Moin Jungs,
bitte mal eine beschreibung wie es mit UPS abläuft. :P
Hatte bis jetzt immer über FeDex die Lieferung bekommen.

Danke

Re: Bestellung Emotiva

Verfasst: Fr 27. Dez 2013, 12:16
von SaulG
Aktuell sieht der Status so aus:
Bild

UPS rief mich vorhin an, dass ich noch abwarten muss, bis die Freigabe vom Zoll da ist.
Wann das sein wird, könne man mir nicht sagen.

Wenn Unterlagen fehlen, soll ich eine Info bekommen.

Ich hätte jetzt naiv gedacht, dass Emotiva am Paket alle relevanten Daten draufklebt, Inhalt, Preiskategorie etc.