Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum Emotiva?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
HHO
Star
Star

Re: Warum Emotiva?

Beitrag von HHO »

Warum Emotiva?
Wenn Du keinen Verstärker hast kannst Du dort zuschlagen und kriegst für dein Geld ordentlich was auff'´n Teller.
Kann man wirklich nix falsch machen.

Wenn Du schon ein gelungenes Stück Elektronik daheim hast und Single bist,
würde ich vorschlagen die Kohle lieber in Wein*, Weib und Gesang zu investieren anstatt in Bauteile und kiloweise Aluminium. 8)

Naja und wenn Du einen Verstärker hast - und auch eine Frau - dann kauf das Ding einfach. Auspacken, anschliessen, CD rein, hinsetzen, Frau einkaufen schicken (am besten vorher schon) und Musik damit hören.

Wenn der Klang nicht gefällt, einpacken und retour.
Dem Ohr muss es zusagen.

Gibt es eigentlich einen Alu-Fetisch?
:mrgreen:

Einen schönen Abend!
Den letzten Weltuntergang haben wir überlebt - jetzt können wir richtig Gas geben.

*muss nicht Wein sein. Jede andere Droge geht auch.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
trekkie65
Profi
Profi

Beitrag von trekkie65 »

Anwesend :character-beavisbutthead:
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

Was heißt hier Hype um Emotiva,hier sind über 18000 User vertreten und davon vielleicht 20 EMO Besitzer :mrgreen:

Es gibt viel mehr Rotel,Denon,Pioneer und ja Micha Onkyo Fans die zufrieden sind.

Jeden das seine,ein zufriedener EMO Besitzer :wink:
Sumpfie
Semi
Semi

Beitrag von Sumpfie »

baerndorfer hat geschrieben:Warum Emotiva?
Wenn Du keinen Verstärker hast kannst Du dort zuschlagen und kriegst für dein Geld ordentlich was auff'´n Teller.
Kann man wirklich nix falsch machen.

Wenn Du schon ein gelungenes Stück Elektronik daheim hast und Single bist,
würde ich vorschlagen die Kohle lieber in Wein*, Weib und Gesang zu investieren anstatt in Bauteile und kiloweise Aluminium. 8)

Naja und wenn Du einen Verstärker hast - und auch eine Frau - dann kauf das Ding einfach. Auspacken, anschliessen, CD rein, hinsetzen, Frau einkaufen schicken (am besten vorher schon) und Musik damit hören.

Wenn der Klang nicht gefällt, einpacken und retour.
Dem Ohr muss es zusagen.

Einen schönen Abend!
Den letzten Weltuntergang haben wir überlebt - jetzt können wir richtig Gas geben.

*muss nicht Wein sein. Jede andere Droge geht auch.
Dein Beitrag ist bestimmt lieb gemeint, aber ich bin die Art Person, die 3 Nächte hintereinander nichts anders macht als etliche Objektive miteinander zu vergleichen, um ein möglichst optimales Preis-/Leistungsverhältnis für das zukünftike Kameraset herauszuschlagen (konnte den Preis um 1000€ herabsenken, ohne an Darstellungsqualität zu verlieren, hat sich also gelohnt). 1 Nacht hab ich sogar nur für die Suche nach einem Tagesreise-tauglichen Kamerarucksack gebraucht, ist überraschend schwer, einen zu finden, der bezahlbar ist und Platz für Verpflegung und etwaiges lässt.

Für die nötigen simultanen Bestellungen für vernünftige Hör- u. allgemeine Performancevergleiche zur PLV-Maximierung fehlt mir bei den gesalzenen Preisen wohl auch auf lange Sicht das Kapital, "einfach bestellen" geht also nach meinen Bedürfnissen nicht.

Ist eh erst in einigen Monaten praxisrelevant (außerdem für eine zukünftige Anlage meines Vaters, nicht für mich), aber wenn ich früh anfange, kann ich durchrecherchierte Nächte vermeiden. :D Ist ganz nützlich, zwischen Arbeitstagen vernünftig schlafen zu können.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Huskykiro hat geschrieben:Was heißt hier Hype um Emotiva,hier sind über 18000 User vertreten und davon vielleicht 20 EMO Besitzer :mrgreen:

Es gibt viel mehr Rotel,Denon,Pioneer und ja Micha Onkyo Fans die zufrieden sind.

Jeden das seine,ein zufriedener EMO Besitzer :wink:
Richtig Dieter. :wink:
Genau das ist ja das schöne an unserem hobby.
Es gibt so viele tolle Herrsteller und geräte das für jeden was dabei ist. :P
Das was Emotiva aber für viele interessant macht, ist halt das Preis/Leistungsverhältnis.
Es wird für gutes geld, gute geräte geboten.
Wo andere Herrsteller gern mal etwas übertreiben was den preis angeht.
Mehr ist es eigentlich nicht was emotiva zur zeit abhebt.
Ist halt wie mit den nubis. :wink:
Tolle boxen für einen fairen preis.
Anders wie bei anderen. :wink:
STM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von STM »

Eigentlich wurde eh schon alles gesagt: Preis / Leistung stimmt eben
Mir gefällt die Optik der XPR-Serie einfach sehr gut, Leistung ist im Überfluss vorhanden und dieser Faktor des Direktvertriebs (mit engagierten Mitarbeitern) sagt mir einfach zu :wink:
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Antworten