Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufentscheidung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
backes69

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von backes69 »

Hallo,

wenn der Naka noch da ist,
schliess ihn nochmal an, jetzt bei identischer Aufstellung nochmal mit den problematischen Liedern hören.
Eventuell auch mal probieren den Naka mit dem Höhenregler nach deinem Gusto "aufzupeppen".

Gruss
Nubsi
Newbie
Newbie

Beitrag von Nubsi »

So, da wäre ich nochmal........

....also, habe die B&W's mit beiden Verstärkern getestet, es scheint wohl tatsächlich an der Aufnahme zu liegen, nur dass der Denon dies gnadenlos hervorhebt.

....aber was soll ich sagen, ich konnte der Versuchung nicht widerstehen.........seit heute ziert ein Paar 511er in black/black mein Wohnzimmer :mrgreen: !!!

Ich bin echt angetan, müssen halt nur eingespielt werden, aber die Sachlichkeit und Neutralität der Boxen ist absolut mein Fall.

Bezüglich des Basses kann ich manche Kommentare er würde nich ausreichen nicht nachvollziehen, ich habe mehr als ausreichend Bass.

Was aber wirklich stimmt ist dass man deutlich hören kann ob ein Album gut abgemischt wurde oder nicht!
Ich habe Cd's die absolut phantastisch klingen, manche andere würde ich jetzt am liebsten aus dem Fenster werfen.

Einzige Überlegung ist evtl. noch den PMA 720 AE gegen den PMA 1510 AE zu tauschen.....den Nakamichi IA2, die B&W Preference 5 und den Kenwood 7040 CD Player gibt's dann wohl demnächst auf eBay zu schießen.... :wink:
Zuletzt geändert von Nubsi am Di 29. Jan 2013, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Nubsi hat geschrieben:
....aber was soll ich sagen, ich konnte der Versuchung nicht widerstehen.........seit heute ziert ein Paar 511er in black/black mein Wohnzimmer :mrgreen: !!!

Ich bin echt angetan, müssen halt nur eingespielt werden, aber die Sachlichkeit und Neutralität der Boxen ist absolut mein Fall.

Bezüglich des Basses kann ich manche Kommentare er würde nich ausreichen nicht nachvollziehen, ich habe Baß ohne Ende.

Was aber wirklich stimmt ist dasselbe man deutlich hören kann ob ein Album gut abgemischt wurde oder nicht!
Ich habe Cd's die absolut phantastisch klingen, manche würde ich jetzt am liebsten aus dem Fenster werfen.

Einzige Überlegung ist evtl. noch den PMA 720 AE gegen den PMA 1510 AE zu tauschen.....
:lol: :lol: :lol:

Viel Spaß weiterhin ....und halt den Aufrüstvirus im Zaum :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Nubsi
Newbie
Newbie

Beitrag von Nubsi »

.......Budget für ein Nubox Surround Set ist schon in der Planung! :lol:
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Dann würde ich mich nach einem gut klingenden AV-Receiver umschauen und den dickeren Denon erstmal außen vor lassen. 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
backes69

Beitrag von backes69 »

Nubsi hat geschrieben:Was aber wirklich stimmt ist dass man deutlich hören kann ob ein Album gut abgemischt wurde oder nicht!
Ich habe Cd's die absolut phantastisch klingen, manche andere würde ich jetzt am liebsten aus dem Fenster werfen.
Hallo,

erzähl doch mal mehr dazu,
was ist bei diesen schlechten Aufnahmen nicht vorhanden oder einfach anderst?
versuch mal zu beschreiben bitte.

Was willst du für den Naka denn haben? Gerne per PN.

Gruss
Nubsi
Newbie
Newbie

Beitrag von Nubsi »

Da mein Schwerpunkt auf Musik liegt wird es evtl. erst mal der Denon werden.......zur Zeit habe ich für Filme noch ein Teufel SurroundSet.
Nubsi
Newbie
Newbie

Beitrag von Nubsi »

So, nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Habe zusätzlich noch das ATM 511 bestellt, ausserdem bin ich doch auf den Denon 1510 AE umgestiegen.
Auf Dauer sind mir die 511er aber doch zu präsent im Hochton, für MEIN Empfinden, habe alles mögliche getestet, sogar Basotect ausprobiert ( schon eine Verbesserung).

Dennoch, die 511er plus Euqipment werden wieder die Heimreise antreten!
opa38
Profi
Profi

Beitrag von opa38 »

Nubsi hat geschrieben:So, nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Habe zusätzlich noch das ATM 511 bestellt, ausserdem bin ich doch auf den Denon 1510 AE umgestiegen.
Auf Dauer sind mir die 511er aber doch zu präsent im Hochton, für MEIN Empfinden, habe alles mögliche getestet, sogar Basotect ausprobiert ( schon eine Verbesserung).

Dennoch, die 511er plus Euqipment werden wieder die Heimreise antreten!
Geht mit ähnlich..... :roll:

Irgend wie sind die 511er auch nicht so mein Fall. Der Hochton sticht einfach zu sehr heraus. :oops:

Angeblich soll eine 511er ja feiner als z.B. eine 481er spielen. Das empfinde ich eigentlich nicht.
Ich fand die 481er z.B. viel runder und angenehmer im Klang.
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo Nubsi,

das hört sich nicht gut an,
ich denke du musst leider für die Zukunft deinen Namen ändern.....

Schade für dich und N.

Gruss
Antworten