trekkie65 hat geschrieben:eLw00d hat geschrieben:Yamaha AX 1070/1090 gebraucht kaufen.
Mehr Leistung als die meisten/alle der hier genannten Verstärker bei einem Bruchteil des Preises.
Klang an nuVero 14 einfach genial.
Also, hier muss ich doch energisch widersprechen: Hatte auch den AX 1070, und danach einen NAD C352, da hatte der Yamaha keine Chance. Leistung, o.k die hatte er, aber klang ggü. dem NAD schlapp, dünn, einfach leblos. Und wer sich LS dieses Kalibers kauft, sollte nicht an der Elektronik sparen. Gerade wenn es um Stereo geht!
Also, hier muss ich doch energisch widersprechen: Habe den AX 892, und kann mir kaum vorstellen, dass dessen größere Verwandte deutlich schlechter sind/waren. Und der AX 892 klingt mit den Nuvero 11 alles andere als "schlapp, dünn, einfach leblos".
Klar, Verstärkerklang... sinnlos, darüber zu diskutieren - aber es musste doch gesagt werden! So!
Edit: Und hey, ein solcher Yamaha ist nicht "an der Elektronik gespart"! Der AX 1090 kostete laut Hifi-Wiki ca. 1900 DM, der NAD C352 ca. 600 Euro. Sind Verstärker seither preisbezogen so viel besser geworden? Sicher, wenn ich heute ein 10 Jahre altes Notebook kaufe, dann spare ich - aber gilt das auch für Verstärker?