Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gedanken zum Thema „Nubert Vertrieb über Amazon“

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Grossmeister_T
Star
Star
Beiträge: 1316
Registriert: Do 8. Nov 2007, 03:49

Re: Gedanken zum Thema „Nubert Vertrieb über Amazon“

Beitrag von Grossmeister_T »

Nun, in der Summe ist das wohl eher ein politisches Problem...- allerdings ein alternativloses... :roll:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Re: Gedanken zum Thema „Nubert Vertrieb über Amazon“

Beitrag von Butsche »

R.Spiegler hat geschrieben:Insofern distanzieren wir uns von den bekannt gewordenen Praktiken der Amazon-Logistik .......
Nicht wirklich, Herr Spiegler, nicht wirklich! :roll:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Gedanken zum Thema „Nubert Vertrieb über Amazon“

Beitrag von HHO »

Hallo Herr Spiegler,

es freut mich, daß nubert bei dieser Ausbeutung nicht mithilft!

Ich denke, daß sich die Entscheidung als völlig richtig erweisen wird.

Viel Erfolg und lg
baerndorfer
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Uwe_Nds
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 22:09

Re: Gedanken zum Thema „Nubert Vertrieb über Amazon“

Beitrag von Uwe_Nds »

R.Spiegler hat geschrieben:Hallo zusammen!

Aus gegebenem Anlass ... .
Danke!
Grossmeister_T hat geschrieben:Nun, in der Summe ist das wohl eher ein politisches Problem...- allerdings ein alternativloses... :roll:
..., weil systemrelevant!.

Schöne Grüße
Uwe
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Re: Gedanken zum Thema „Nubert Vertrieb über Amazon“

Beitrag von Chris 1990 »

Butsche hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:Insofern distanzieren wir uns von den bekannt gewordenen Praktiken der Amazon-Logistik .......
Nicht wirklich, Herr Spiegler, nicht wirklich! :roll:
Kannst du das erläutern ?
MfG Chris
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Re: Gedanken zum Thema „Nubert Vertrieb über Amazon“

Beitrag von Chris 1990 »

Herr Spiegler völlig Recht. Danke für die ehrlichkeit .
lpuser

Re: Gedanken zum Thema „Nubert Vertrieb über Amazon“

Beitrag von lpuser »

Auch wenn das deutlich mehr kostet, als wenn man auf eine „flexible“ Logistik-Dienstleistung setzen würde.
Das gejammer gehört ja (leider) für Deutsche Firmen, zum guten Ton... ich finde es nur zum :crying-yellow:

Für mich liest sich das in etwa so.
Die Gewinnspanne an den Produkten ist so hoch, dass man so Argumentieren und verfahren kann!
Die Frage für mich ist nur, wer bezahlt dann die Zeche?
Wohl möglich das ein oder andere Produzierende Unternehmen!?
Stichwort "Made in China"

Ansonsten ist das Unternehmerisch handeln, im sinne der restlichen Mitarbeiter, sicherlich löblich!

In diesem Sinne: "Wer frei von jeder Schuld, der werfe den ersten Stein"
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Re: Gedanken zum Thema „Nubert Vertrieb über Amazon“

Beitrag von stowi01 »

Ich hatte wirklich schon überlegt, nach 10 Jahren mein Amazon Konto zu kündigen/löschen (kann man das überhaupt?). Wenn ich dermassen konsequent bin, hätte ich automatisch auch ein Problem mit Aldi, Lidl, Rewe etc... und deren Firmenphilosophie. Es gibt auch positive Beispiele, wie NUBERT und DM (Drogeriemarktkette).... Meiner Meinung sollte man sozial-, wirtschafts- und unternehmenspolitische Fehlentwicklungen in Berlin und natürlich bei den Firmen selbst anprangern. Boykotte sind immer noch möglich (siehe Shell), wenn die Firmen so weitermachen, wie bisher. Das Firmen mit Heuschreckenmentalität und menschenunwürdiger Personalpolitik langfristig kaum Chancen haben zeigt uns doch der Fall SCHLECKER....

Herr Spiegler: Die Schmerzgrenze ist bei amazon noch nicht erreicht (sie haben ja auch schon reagiert, durch Kündigung der Security "Firma" H.E.S.S.), nur irgendwann sind natürlich moralische und ethische Entscheidungen dringend nötig...

Grüsse aus Lünen

stowi01 (amazon Kunde auf Zeit....NUBERT Kunde auf Lebenszeit ;-) )
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Benutzeravatar
TheRufus
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:40
Wohnort: Pommern

Re: Gedanken zum Thema „Nubert Vertrieb über Amazon“

Beitrag von TheRufus »

Hallo Herr Spiegler,

zuerst freue ich mich wirklich, dass Sie als Chef eines mittelständisches Unternehmen das so sehen mit der Leiharbeit! Bravo
Ich persönlich habe mehr als 2 Jahre als Leiharbeiter gearbeitet und ich kann ihn sagen, ich kam mir zum Teil als ein moderner Sklave vor.
Und nein, Leiharbeiter verdienen in 98% immer schlechter wie Stammarbeiter und müssen meistens die Schichten machen bzw. die Arbeiten machen die die Stammarbeiter nicht machen wollen!

Ja Sie haben auch recht damit, dass quasi Wir/ der Kunde selber an dieser ganzen Sache mit Schuld daran sind, denn Geiz ist Geil...
Meine Frau arbeitet in einem Deutschland weiten Discounter, hier ist das gleiche Problem. Um die Preise zu halten bzw. günstiger anzubieten, wird diese ganze Sache auf den Rücken der Angestellten geschuldert. (Unbezahlte Überstunden und Leiharbeit)
Aber jeder weiß das und jeder will trotzdem billig einkaufen.

Ich hoffe nur nicht das Sie als Firma Nubert eines Tages auch diese Probleme haben bzw. der Markt sie zu solchen Methoden zwingt?!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
lpuser

Re: Gedanken zum Thema „Nubert Vertrieb über Amazon“

Beitrag von lpuser »

Das grundlegende Problem ist IMHO, dass es immer Menschen geben wird die sich "Unterdrücken" und "Knechten" lassen.
Ganz nach dem Motte "Es ist Krieg und keiner geht hin". Leider aber gibt es immer ein paar Idioten, die hin rennen...
Antworten