![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gedanken zum Thema „Nubert Vertrieb über Amazon“
- Grossmeister_T
- Star
Re: Gedanken zum Thema „Nubert Vertrieb über Amazon“
Nun, in der Summe ist das wohl eher ein politisches Problem...- allerdings ein alternativloses... ![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
- Butsche
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 11 times
Nicht wirklich, Herr Spiegler, nicht wirklich!R.Spiegler hat geschrieben:Insofern distanzieren wir uns von den bekannt gewordenen Praktiken der Amazon-Logistik .......
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Hallo Herr Spiegler,
es freut mich, daß nubert bei dieser Ausbeutung nicht mithilft!
Ich denke, daß sich die Entscheidung als völlig richtig erweisen wird.
Viel Erfolg und lg
baerndorfer
es freut mich, daß nubert bei dieser Ausbeutung nicht mithilft!
Ich denke, daß sich die Entscheidung als völlig richtig erweisen wird.
Viel Erfolg und lg
baerndorfer
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Danke!R.Spiegler hat geschrieben:Hallo zusammen!
Aus gegebenem Anlass ... .
..., weil systemrelevant!.Grossmeister_T hat geschrieben:Nun, in der Summe ist das wohl eher ein politisches Problem...- allerdings ein alternativloses...
Schöne Grüße
Uwe
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Kannst du das erläutern ?Butsche hat geschrieben:Nicht wirklich, Herr Spiegler, nicht wirklich!R.Spiegler hat geschrieben:Insofern distanzieren wir uns von den bekannt gewordenen Praktiken der Amazon-Logistik .......
MfG Chris
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Herr Spiegler völlig Recht. Danke für die ehrlichkeit .
Das gejammer gehört ja (leider) für Deutsche Firmen, zum guten Ton... ich finde es nur zumAuch wenn das deutlich mehr kostet, als wenn man auf eine „flexible“ Logistik-Dienstleistung setzen würde.
![Yellow Crying :crying-yellow:](./images/smilies/crying/yellow.gif)
Für mich liest sich das in etwa so.
Die Gewinnspanne an den Produkten ist so hoch, dass man so Argumentieren und verfahren kann!
Die Frage für mich ist nur, wer bezahlt dann die Zeche?
Wohl möglich das ein oder andere Produzierende Unternehmen!?
Stichwort "Made in China"
Ansonsten ist das Unternehmerisch handeln, im sinne der restlichen Mitarbeiter, sicherlich löblich!
In diesem Sinne: "Wer frei von jeder Schuld, der werfe den ersten Stein"
- stowi01
- Star
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
Ich hatte wirklich schon überlegt, nach 10 Jahren mein Amazon Konto zu kündigen/löschen (kann man das überhaupt?). Wenn ich dermassen konsequent bin, hätte ich automatisch auch ein Problem mit Aldi, Lidl, Rewe etc... und deren Firmenphilosophie. Es gibt auch positive Beispiele, wie NUBERT und DM (Drogeriemarktkette).... Meiner Meinung sollte man sozial-, wirtschafts- und unternehmenspolitische Fehlentwicklungen in Berlin und natürlich bei den Firmen selbst anprangern. Boykotte sind immer noch möglich (siehe Shell), wenn die Firmen so weitermachen, wie bisher. Das Firmen mit Heuschreckenmentalität und menschenunwürdiger Personalpolitik langfristig kaum Chancen haben zeigt uns doch der Fall SCHLECKER....
Herr Spiegler: Die Schmerzgrenze ist bei amazon noch nicht erreicht (sie haben ja auch schon reagiert, durch Kündigung der Security "Firma" H.E.S.S.), nur irgendwann sind natürlich moralische und ethische Entscheidungen dringend nötig...
Grüsse aus Lünen
stowi01 (amazon Kunde auf Zeit....NUBERT Kunde auf Lebenszeit
)
Herr Spiegler: Die Schmerzgrenze ist bei amazon noch nicht erreicht (sie haben ja auch schon reagiert, durch Kündigung der Security "Firma" H.E.S.S.), nur irgendwann sind natürlich moralische und ethische Entscheidungen dringend nötig...
Grüsse aus Lünen
stowi01 (amazon Kunde auf Zeit....NUBERT Kunde auf Lebenszeit
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Hallo Herr Spiegler,
zuerst freue ich mich wirklich, dass Sie als Chef eines mittelständisches Unternehmen das so sehen mit der Leiharbeit! Bravo
Ich persönlich habe mehr als 2 Jahre als Leiharbeiter gearbeitet und ich kann ihn sagen, ich kam mir zum Teil als ein moderner Sklave vor.
Und nein, Leiharbeiter verdienen in 98% immer schlechter wie Stammarbeiter und müssen meistens die Schichten machen bzw. die Arbeiten machen die die Stammarbeiter nicht machen wollen!
Ja Sie haben auch recht damit, dass quasi Wir/ der Kunde selber an dieser ganzen Sache mit Schuld daran sind, denn Geiz ist Geil...
Meine Frau arbeitet in einem Deutschland weiten Discounter, hier ist das gleiche Problem. Um die Preise zu halten bzw. günstiger anzubieten, wird diese ganze Sache auf den Rücken der Angestellten geschuldert. (Unbezahlte Überstunden und Leiharbeit)
Aber jeder weiß das und jeder will trotzdem billig einkaufen.
Ich hoffe nur nicht das Sie als Firma Nubert eines Tages auch diese Probleme haben bzw. der Markt sie zu solchen Methoden zwingt?!
zuerst freue ich mich wirklich, dass Sie als Chef eines mittelständisches Unternehmen das so sehen mit der Leiharbeit! Bravo
Ich persönlich habe mehr als 2 Jahre als Leiharbeiter gearbeitet und ich kann ihn sagen, ich kam mir zum Teil als ein moderner Sklave vor.
Und nein, Leiharbeiter verdienen in 98% immer schlechter wie Stammarbeiter und müssen meistens die Schichten machen bzw. die Arbeiten machen die die Stammarbeiter nicht machen wollen!
Ja Sie haben auch recht damit, dass quasi Wir/ der Kunde selber an dieser ganzen Sache mit Schuld daran sind, denn Geiz ist Geil...
Meine Frau arbeitet in einem Deutschland weiten Discounter, hier ist das gleiche Problem. Um die Preise zu halten bzw. günstiger anzubieten, wird diese ganze Sache auf den Rücken der Angestellten geschuldert. (Unbezahlte Überstunden und Leiharbeit)
Aber jeder weiß das und jeder will trotzdem billig einkaufen.
Ich hoffe nur nicht das Sie als Firma Nubert eines Tages auch diese Probleme haben bzw. der Markt sie zu solchen Methoden zwingt?!
- 2x nuBox 511
- 1x nuBox CS-411
- 2x nuBox DS-301
- 1x nuBox AW-991
- Yamaha RX-V 771
- Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
- Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Das grundlegende Problem ist IMHO, dass es immer Menschen geben wird die sich "Unterdrücken" und "Knechten" lassen.
Ganz nach dem Motte "Es ist Krieg und keiner geht hin". Leider aber gibt es immer ein paar Idioten, die hin rennen...
Ganz nach dem Motte "Es ist Krieg und keiner geht hin". Leider aber gibt es immer ein paar Idioten, die hin rennen...