Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein erster Verstärker
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Angefangen habe ich 1988 mit einem kleinen Onkyo-Verstärker A-8430 mit 2x90 W Sinus. Dieser wurde dann 1998 durch einen A-9711 ersetzt. Den kleinen habe ich an einen Freund verkauft, der andere werkelt aufgetrennt und mit einem ebensolchen als Endstufe immer noch an meiner Orgel.
Re: Mein erster Verstärker
Mein erster Verstärkerv war ein Akai AM-95. Ich habe ihn damals als 2. Wahl kaufen können.
Er stand dann jahrelang in der Ecke herum, bis er vor 8 Jahren bei 1.2.3 verkauft wurde. Heute ärgere ich mich den Verkauf.
Er stand dann jahrelang in der Ecke herum, bis er vor 8 Jahren bei 1.2.3 verkauft wurde. Heute ärgere ich mich den Verkauf.
Gruß Kai
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Achtung, persönliche, völlig subjektive Meinung im Anmarsch...
Die älten Geräte sind einfach um Welten schöner als der heutige Design-Kram ( )... der Akai ( ), und der alte Rotel ( ) sowieso!
Da wir gerade auf dem Nostalgietrip sind... das war mein erstes Musik-Gerät überhaupt:
http://www.radiomuseum.org/r/philips_sx ... 49430.html
Der zweite war dann der hier (der musste dann auch die ersten Boxen antreiben):
http://www.radiomuseum.org/r/philips_d8434.html
Die älten Geräte sind einfach um Welten schöner als der heutige Design-Kram ( )... der Akai ( ), und der alte Rotel ( ) sowieso!
Da wir gerade auf dem Nostalgietrip sind... das war mein erstes Musik-Gerät überhaupt:
http://www.radiomuseum.org/r/philips_sx ... 49430.html
Der zweite war dann der hier (der musste dann auch die ersten Boxen antreiben):
http://www.radiomuseum.org/r/philips_d8434.html
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Ich finde die alten Dinger auch schön.
Mein erster "richtiger" Verstärker war ein Kenwood KA5020.
Um mir diesen leisten zu können habe ich die kompletten Schul-Sommerferien gearbeitet.
Der hatte 700 DM gekostet.
Meine Schulkameraden hatten alle Technics Verstärker.
Regelmäßig musste ich mit dem Fahrrad den Verstärker zu Hause holen, da bei der laufenden Party ein Technics mal wieder abgeschaltete hatte.
Durch die vielen Partys sieht er heute leider nicht mehr so frisch aus.
Heute verrichtet der Verstärker, zusammen mit einem Paar Canton LE103, im elterlichen Wohnzimmer noch seinen Dienst.
Gruß Brette
Mein erster "richtiger" Verstärker war ein Kenwood KA5020.
Um mir diesen leisten zu können habe ich die kompletten Schul-Sommerferien gearbeitet.
Der hatte 700 DM gekostet.
Meine Schulkameraden hatten alle Technics Verstärker.
Regelmäßig musste ich mit dem Fahrrad den Verstärker zu Hause holen, da bei der laufenden Party ein Technics mal wieder abgeschaltete hatte.
Durch die vielen Partys sieht er heute leider nicht mehr so frisch aus.
Heute verrichtet der Verstärker, zusammen mit einem Paar Canton LE103, im elterlichen Wohnzimmer noch seinen Dienst.
Gruß Brette
- Dateianhänge
-
- images_2.jpeg (6.32 KiB) 447 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Brette am So 3. Mär 2013, 20:31, insgesamt 3-mal geändert.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Ich hatte zuerst einen Onkyo Stereoreceiver, TX irgendwas, habe dafür mein ganzes Sparbuch in der Ausbildung geplündert. Danach kam ein Onkyo A-8690 Integra, der mit den digitalen Eingängen. Tja, hätte ich den mal behalten, genauso wie den T 9990.....
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
War das nicht der Super-Tuner von Onkyo? Von so einem habe ich damals geträumt, war mir aber zu teuer...trekkie65 hat geschrieben:Ich hatte zuerst einen Onkyo Stereoreceiver, TX irgendwas, habe dafür mein ganzes Sparbuch in der Ausbildung geplündert. Danach kam ein Onkyo A-8690 Integra, der mit den digitalen Eingängen. Tja, hätte ich den mal behalten, genauso wie den T 9990.....
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Jep, das war damals das Beste, was man als Tuner kaufen konnte, sei es klanglich und bzgl. der Empfangsleistung. Der kostete damals glaube ich 1.600,-- DM, war natürlich total oversized. Bei ebay will ein Händler aktuell 949,-- € ( !) haben.
Gruss trekkie
Gruss trekkie
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
- Surround-Opa
- Star
Wenn du möchtest kann ich dir einen Kontakt herstellen zu jemanden der den T9990 verkaufen möchte.
Bei Interesse schick mir ne PN.
Bei Interesse schick mir ne PN.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- der elektriker
- Star
Mein erster Verstärker war ein
Grundig V 1000
in silber.
Ich glaube er hatte so um die 2 mal 40 Watt sínus
Dazu ein Kassentdeck und Tuner von Grundig und ein Schallplattenspieler von Technics.
Ich meine , das müßte so um 1981-1982 gewesen sein.
Mein Gott wie die Zeit vergeht.
Grundig V 1000
in silber.
Ich glaube er hatte so um die 2 mal 40 Watt sínus
Dazu ein Kassentdeck und Tuner von Grundig und ein Schallplattenspieler von Technics.
Ich meine , das müßte so um 1981-1982 gewesen sein.
Mein Gott wie die Zeit vergeht.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!