Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für Nuline 264

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: Verstärker für Nuline 264

Beitrag von volker.p »

Seine Antwort bestätigt doch die empfohlenen Aussagen zum gekauften Amp im Zitat. Also ist doch o.k.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Spike-dt
Newbie
Newbie

Beitrag von Spike-dt »

Spike-dt hat geschrieben:
Ich danke Euch für die Beiträge!

Gesagt, getan, ich habe den AS 1000 und den Yamaha CD N500 bestellt.

Den Musical Fidelity hatte ich mir auch mal angeschaut, gefiel mir aber nicht so gut wie der Yamaha.

Und spätestens seit ich in einem sogenannten High-End Studio war (wobei die Geräte dort schon genial waren), und mir ein erklärter "NAIMIE" eröffnet hat, dass es sich nicht zieme, "Yamaha" zu erwähnen, habe ich mir geschworen, nur noch diese Marke zu kaufen - außer die Lautsprecher, die kommen natürlich nur von Nubert :-)
Mist, jetzt habe ich einen Anruf bekommen, dass der AS-1000 erst im Mai lieferbar ist :-(

Yamaha A S1000, Asus Xonar Essence One, Squeezebox Touch, Netgear Duo mit WD 2 TB, Yamaha CD N500, Beyerdynamic T-1, Nuline 264
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

Ich danke Euch für die Beiträge!

Gesagt, getan, ich habe den AS 1000 und den Yamaha CD N500 bestellt.

Den Musical Fidelity hatte ich mir auch mal angeschaut, gefiel mir aber nicht so gut wie der Yamaha.

Und spätestens seit ich in einem sogenannten High-End Studio war (wobei die Geräte dort schon genial waren), und mir ein erklärter "NAIMIE" eröffnet hat, dass es sich nicht zieme, "Yamaha" zu erwähnen, habe ich mir geschworen, nur noch diese Marke zu kaufen - außer die Lautsprecher, die kommen natürlich nur von Nubert :-)
Mist, jetzt habe ich einen Anruf bekommen, dass der AS-1000 erst im Mai lieferbar ist :-(
Das ist natürlich ärgerlich; trotzdem bleibt es eine gute Wahl! Und Vorfreude ist ja bekanntlich ...

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

Hier gibt es einen Gebrauchten für 540,00€

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Spike-dt
Newbie
Newbie

Beitrag von Spike-dt »

Nachdem ich jetzt auch mithilfe Eurer Unterstützung den Yamaha AS-1000 etwas über ein Jahr als Kraftwerk habe arbeiten lassen, habe ich jetzt eine neue Idee, die allerdings den Geldbeutel ziemlich belastet:

Ich überlege, den neuen Lyngdorf-Vollverstärker mit der "Room Perfect"-Raumkorrektur einzusetzen.

http://www.lyngdorf.com/products/tdai-2170

Hat jemand Erfahrungen sammeln können,
a) wie klingt der Lyngdorf an Nubert?
b) wieviel bringt die Raumkorrektur?

Bei einem Freund mit Martin Logan Summit ist der Effekt sehr gut und deutlich wahrnehmbar.

Yamaha A S1000, Asus Xonar Essence One, Squeezebox Touch, Netgear Duo mit WD 2 TB, Yamaha CD N500, Beyerdynamic T-1, Nuline 264
Antworten